• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Reaktionen
0
Ich hab vor in naher zukunft mir von Inode ein xDSL internetpaket zu holen. hier mal der link dazu
http://www.upc.at/inode/xdsl
dabei bietet der anbieter die möglichkeit für 39 euro aufpreis statt einem "FRITZ!Box Fon WLAN " ein "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" zu bekommen. hier stellt sich mir die frage ob es es wert ist. was bringt mir die 7270er was die normale nicht bieten kann, bessere transferleistung, stabilere verbindungen, mehr anschliesbare laptops/pcs?
ich brauch keinen schnickschnack wie voip/telefon und derartiges. wichtig ist mir nur dass ich ein schnelles stabiles internet bzw. verbindung zum router und einen guten ping habe, selbst wenn ich mit mehreren laptops am router hänge.
rentiert sich da der aufpreis oder bin ich besser drann wenn ich zum normalen router nen access point dazu häng?
danke

Reaktionen
273
Also einen Fritz!Box Fon WLAN ohne nummer dahinter gibt es eigentlich garnicht, vermutlich kriegt man da halt einfach ein nicht näher bezeichnete älteres modell. Ich habe atm z.B. die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 davor irgend eine 6XXX und war bisher immer sehr zufrieden, hingen 3-5 pcs/lapotops per wlan dran und lief einwandfrei, den aufpreis musst du eben zahlen wenn du das neueste modell willst.
Schnelles stabiles internet und ping hängt vom provider ab, selbst eine ältere fritzbox sollte da keine probleme machen sofern sie nicht kaputt ist...
Wenn ein paar leute zeug ziehen kannst du deinen ping natürlich vergessen.

Reaktionen
0
ich meinte das mit "schnellen internet und ping" eigentlich etwas anders bzw. hat nen anderne hitnergrund:
ich hatte eine zeitlang nen router der, sobald mehr als 2 leute online waren angefangen hat probleme zu machen. zwichen durch stieg der ping rapide an, es fing an zu laggen oder gab sogar totale verbindungsabbrüche oder die datenübertragung wurde extrem schwach, sodass sogar surfen zur qual wurde.

daher die frage

Reaktionen
273
Das problem hatte ich mit einem billigen zyxel router auch mal, torrent ging damit quasi auch nicht, mit der fritzbox aber alles kein problem...

Reaktionen
0
das war ein halbwegs aktuells thomson gerät. is aber egal hier.

mir gehts eigentlich nur darum:
merk ich surf-, onlinespiel-, runterladtechnisch einen unterschied zwischen den beiden geräten. (wenn jetzt 3-4 laptops dabei hängen?

Oben