Frings dreht am Rad

Reaktionen
176
Hab im Länderspiel-Thread schon was dazu gesagt:

Original geschrieben von Kuma
Ich verstehe die Logik hinter diesen Rücktritten auch nicht ganz. Ist das nur dummer kindischer Trotz oder wat? Ich meine, wenn ich sauer bin, weil ich net spiele, dann wird sich das durch den Rücktritt wohl kaum verbessern. Oder meint er, er kann den Jogi damit erpressen? Soll er sich doch lieber reinhängen, dann spielt er kommendes Jahr evtl. wieder. Wenn er zurücktritt spielt er jedenfalls gar net mehr.

Und bezogen auf einen Einwand, er wäre halt gestandener Nationalspieler:
Original geschrieben von Kuma
Dieses Denken müssen die halt mal ablegen, wer schlecht drauf ist sollte auch net spielen. Aktuelle Leistung muss zählen.

Reaktionen
0
Das ist auch das einzig richtige. Wer gut drauf ist, soll spielen, wer nicht, der nicht.

"Stammplatzgarantie" ist auch so ein hässliches Wort. Frag mich jetzt nur, wer als nächster was zu sagen zu haben meint (in der NM mein ich).

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Acgh nun mach mal langsam didier.

Frings war schon immer so ein Grummler und Stinker. Und wenn du zwei Turniere lang Stammspieler warst, dann kotzt es dich natürlich an, wenn so ein Newb dir so massiv vorgezogen wird.

Fakt ist halt, dass Konkurrenzkampf gut für ein Team ist und mit Löws Worten: "er muss die Pille jetzt eben schlucken". Wenn er noch Eier hat, klotzt er ran um seinen Stammplatz wiederzubekommen. Denn mal ehrlich, so berauschend waren seine Leistungen seit der EM nicht.

Mit Kuranyis Aktion kann man das alles aber sicher nicht vergleichen.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Nach Kuranyi meint nun Frings mal auch ein bisschen Hau den Jogi spielen zu müssen.

Bild hat ein Interview mit ihm:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...an-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft.html

Was haltet ihr davon? Die Kritik an Jogi ist schon sehr deutlich. Ist das gerechtfertigt? Was meint ihr wie Jogi reagieren wird? Fliegt Frings, kriegt er wieder nen Stammplatz oder setzt Jogi ihn einfach weiterhin knallhart auf die Bank?
BILD - ok?

In der NM muss nach Leistung aufgestellt werden und JEDER muss damit leben auf der Bank zu sitzen. Wer damit nicht klar kommt darf gern zurücktreten. Absolut lächerlich von Frings.

shaoling

Guest
Naja, ich halte es schon für eine bedenkliche Auffassung von Teamgeist, sich nur zugehörig zu fühlen, wenn man auch auf dem Platz steht. Eine Fußball-Mannschaft besteht nun mal aus mehr als elf Spielern.
Wenn es jeder für unter seiner Würde befände, zu Länderspielen anzureisen, ohne eine große Chance auf einen Einsatz zu haben, könnte man den Laden auch dichtmachen.
Gerade von etablierten und gestandenen Spieler darf man da wohl etwas mehr Verantwortungsbewusstsein auch um die Vorbildfunktion erwarten.

Andererseits ist Löw in meinen Augen zumindest nicht frei von Schuld, denn eines muss man auch mal sehen: Offiziell das Leistungsprinzip ausgeben und dann doch üppige Sympathie-Boni verteilen - das passt nicht ganz zusammen.
Dass sich Frings durch diese gewisse Willkür dann etwas benachteiligt fühlt, kann sogar ich verstehen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Welchen Spuieler siehst du denn innerhalb der Nationalmannschaft trotz schlechter Leistung mit Stammplatzgarantie? Über Klose kann man sicher streiten aber er hat uns gegen FInnland dreimal den Arsch gerettet und er schein ins System zu passen. Sprich, er arbeitet auch viel nach hinten, kann vorne Bälle behalten und harmoniert gut mit Poldi. Und wurde trotzdem nach einer Halbeit ausgewechselt.

Ich finde dass Löw einen guten Job macht, wie er die alte Mannschaft erneuert.

Noel2

Guest
Naja, wenn wirklich das Leistungsprinzip gelten würde, müsste Rolfes anstatt Hitzlsperger spielen. Der war schon in der letzten Saison besser.

Ich frag mich sowieso, warum Hitzlsperger plötzlich erste Wahl zu sein scheint. Bei der EM konnte er kaum überzeugen und auch bei den Spielen danach war er nie wirklich unter der Besten. Und im Vereinsfußball waren ihm letzte Saison Frings und Rolfes voraus.

Natürlich ist das Gehabe von Frings lächerlich, aber man muss halt auch sehen, dass Hitze und Rolfes mit ihren Leistungen im Dress der NM bisher kaum eine Verbesserung dargestellt haben.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2
Naja, wenn wirklich das Leistungsprinzip gelten würde, müsste Rolfes anstatt Hitzlsperger spielen. Der war schon in der letzten Saison besser.

Ich frag mich sowieso, warum Hitzlsperger plötzlich erste Wahl zu sein scheint. Bei der EM konnte er kaum überzeugen und auch bei den Spielen danach war er nie wirklich unter der Besten. Und im Vereinsfußball waren ihm letzte Saison Frings und Rolfes voraus.
Das ist der Stuttgart Bonus. Jogi ist halt ein Spätzle Fresser.

Didier

Guest
Re: Re: Frings dreht am Rad

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass das im Wales Thread schon diskutiert wurde. Das Thema scheint aber dennoch auf einiges Interesse zu stossen.

Original geschrieben von voelkerballtier

BILD - ok?

Das ist ein abgedrucktes Interview. Da ist die Zeitung doch völlig egal.

Original geschrieben von voelkerballtier

Seh ich nicht so. Kuranyi war eine emotionale Kurzschlussreaktion. Danach hat er sich in aller Deutlichkeit entschuldigt. Frings ist mit voller Absicht und der Distanz von einigen Tagen zu einem Boulevardblatt und hat Löw sehr deutlich kritisiert. Ich finde das ist fast noch schlimmer.

Deshalb sollte meiner Meinung nach Löw ganz klar Maßnahmen ergreifen. Vielleicht nicht für immer bannen, aber doch klarstellen, dass so etwas nicht klargeht.

Reaktionen
357
also ich denke auch das nach Leistung aufgestellt werden sollte, und ein bischen konkurrenz belebt das geschäft
bis auf den Torwart und wirklich 2-3 Stammspieler sollte da ruhig flexibel aufgestellt werden
bzw so, das es mit der Mannschaft am besten klappt.
das kann ja auch durchaus sein, wenn wirklich gute einzelspieler auf der Bank sitzen, weil andere besser mit dem rest der Mannschaft können.
Frings sollte also an sich arbeiten, und sich nicht beschweren.

Habe aber auch mal von Frings gehört, das er immer wohl am meckern ist.
Als er Bremen verlassen hat ---> über Bremen gemeckert
Als er Dortmund verlassen hat ---> über Dortmund gemeckert
Als er Bayern verlassen hat ---> über Bayern gemeckert

scheint also ganz normal zu sein das er mal meckert.
soll Leistung bringen und gut is.
Und wenn er nichtmehr mag, dann soll er es lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Die Aktionen sind sicherlich unterschiedlich. Ich denke aber nicht, dass Frings' Aktion "besser" ist. Kuranyi's Enttaeuschung nach Nichtnominierung fuer die WM, nur Kurzeinsaetzen bei der EM und dann Verbannung auf die Tribuene kann ich besser nachvollziehen als Frings Reaktion, wenn er mal 2 Spiele auf der Bank sitzt.

Ich halt Hitzlsperger nicht fuer besser als Frings und gerade deshalb sollte es doch fuer ihn kein Problem sein, durch gute Leistungen wieder seinen Stammplatz zu bekommen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Welchen Spuieler siehst du denn innerhalb der Nationalmannschaft trotz schlechter Leistung mit Stammplatzgarantie? Über Klose kann man sicher streiten aber er hat uns gegen FInnland dreimal den Arsch gerettet und er schein ins System zu passen. Sprich, er arbeitet auch viel nach hinten, kann vorne Bälle behalten und harmoniert gut mit Poldi. Und wurde trotzdem nach einer Halbeit ausgewechselt.

Ich finde dass Löw einen guten Job macht, wie er die alte Mannschaft erneuert.
Das tut er auch, dennoch gibt es hier und da Merkwürdigkeiten.
Die jüngste ist z.B. seine offenkundige Begeisterung für Hitzlsperger, den ich derzeit keineswegs vor Rolfes und auch nicht unbedingt vor Frings und Jones sehe. Letzterer wird vielleicht nie seine Chance bekommen.

Das Festhalten an Klose war mehr als fragwürdig. Es ist kaum abzusehen, wieviel Kredit sich Klose mit dem Finnlandspiel wieder sichern konnte. Denn es ist ja nicht so, dass er jetzt plötzlich wieder in Superform wäre. Er hat immernoch massive Probleme und man muss einfach mal feststellen, dass z.B. Helmes derzeit einfach der bessere Stürmer ist und in der NM auch Podolski.
Gomez ist durch sein Auftreten und seine Abschlusschwäche bei mir erstmal wieder in der Gunst gesunken, so dass ich ihn nicht unbedingt lieber sehe als Klose.

Weiter zurück liegen Eigentümlichkeiten wie der Vorzug für Neuville und Odonkor(!) vor Helmes und Marin bei der EM. Und ich kann mich auch noch daran erinnern, wie er schon Trochowski Vorzüge eingeräumt hat, die damals keineswegs durch Leistung gerechtfertigt waren.

Auch würde ich mir jetzt durchaus etwas mehr Progressivität wünschen, wenn es um dauerhaft vakante Stammpositionen geht, z.B. die des RVs. Welchen Sinn Fritz' Einwechslung haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Dessen Leistung war in den letzten Partien nicht nur ungenügend, sondern teilweise geradezu unterirdisch.
Auch Mertesacker wird sich demnächst mal wieder bewähren müssen, wenn er seinen Stammplatz behalten will.

Aber mal sehen, wie es gegen England aussieht. Löw hat ja angekündigt, einigen Außenseitern eine Chance geben zu wollen.

RalfZacherl

Guest
frings ist nun zurückgetreten. zumindest stand das eben in der sms von jamba.

Oben