Original geschrieben von PivoUser_R7
Welchen Spuieler siehst du denn innerhalb der Nationalmannschaft trotz schlechter Leistung mit Stammplatzgarantie? Über Klose kann man sicher streiten aber er hat uns gegen FInnland dreimal den Arsch gerettet und er schein ins System zu passen. Sprich, er arbeitet auch viel nach hinten, kann vorne Bälle behalten und harmoniert gut mit Poldi. Und wurde trotzdem nach einer Halbeit ausgewechselt.
Ich finde dass Löw einen guten Job macht, wie er die alte Mannschaft erneuert.
Das tut er auch, dennoch gibt es hier und da Merkwürdigkeiten.
Die jüngste ist z.B. seine offenkundige Begeisterung für Hitzlsperger, den ich derzeit keineswegs vor Rolfes und auch nicht unbedingt vor Frings und Jones sehe. Letzterer wird vielleicht nie seine Chance bekommen.
Das Festhalten an Klose war mehr als fragwürdig. Es ist kaum abzusehen, wieviel Kredit sich Klose mit dem Finnlandspiel wieder sichern konnte. Denn es ist ja nicht so, dass er jetzt plötzlich wieder in Superform wäre. Er hat immernoch massive Probleme und man muss einfach mal feststellen, dass z.B. Helmes derzeit einfach der bessere Stürmer ist und in der NM auch Podolski.
Gomez ist durch sein Auftreten und seine Abschlusschwäche bei mir erstmal wieder in der Gunst gesunken, so dass ich ihn nicht unbedingt lieber sehe als Klose.
Weiter zurück liegen Eigentümlichkeiten wie der Vorzug für Neuville und Odonkor(!) vor Helmes und Marin bei der EM. Und ich kann mich auch noch daran erinnern, wie er schon Trochowski Vorzüge eingeräumt hat, die damals keineswegs durch Leistung gerechtfertigt waren.
Auch würde ich mir jetzt durchaus etwas mehr Progressivität wünschen, wenn es um dauerhaft vakante Stammpositionen geht, z.B. die des RVs. Welchen Sinn Fritz' Einwechslung haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Dessen Leistung war in den letzten Partien nicht nur ungenügend, sondern teilweise geradezu unterirdisch.
Auch Mertesacker wird sich demnächst mal wieder bewähren müssen, wenn er seinen Stammplatz behalten will.
Aber mal sehen, wie es gegen England aussieht. Löw hat ja angekündigt, einigen Außenseitern eine Chance geben zu wollen.