• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundschaftsschiene/gute Übergänge zum Küssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShAdOw.

Guest
hey,
mir ist es heute wieder passiert. ich hab ein nettes mädel getroffen, mit der ich mich auch 1 1/2h gut unterhalten hab. ham uns soweit ganz gut amüsiert und es war eine netter mittag.

muss dazusagen, dass es eine arbeitskollegin war, die ich bei meinem ferienjob kennen gelernt habe. hier gab es schon ein paar situationen bei denen ich sie hätte küssen bzw. eskalieren können. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon in der freundschaftsschiene drin bin. war auch am anfang nicht tragisch, da ichs nicht unbedingt drauf anlegen wollte mit ihr rumzumachen.
heute jedoch hätte ich sie gerne geküsst, da sie sehr gut aussieht.

ABER:

wir saßen uns die zeit gegenüber haben uns gut unterhalten, aber keinerlei körperkontakt gehabt (war im biergarten gegenüber).
handlesen und andere routinen hätten irgendwie nicht reingepasst. auf jegliche sexuelle anspielungen o.ä. ist sie kalt geblieben. kann sein, dass sie mit ihr sexualität ein paar problemchen hat, aber das ist hier jetzt nicht der punkt.

normalerweise ergibt sich der übergang zum körperlichen/küssen aus dem gespräch. viele anfänger machen den fehler ihr mädel küssen zu wollen, obwohl sie noch nicht einmal ihre hand gehalten haben. ich denke einige von euch kennen die pu-theorie. ;)

andererseits sind ein paar kleine "Tricks" nicht schlecht z.B.:
(kommt auf die situation an):

1) wenn küssen in der schule ein schulfach gewesen wäre, was für eine note hättest du gehabt?
2) willst du mich küssen? JA/VLT -> küssen NEIN -> ich hab nicht gesagt, dass ich es dir erlaubt hätte
3) Kaugummi Routine: du nimmst einen Kaugummi und fragst sie ob sie auch einen haben will, wenn sie ja sagt und das wird sie in 99% der Fälle, dann sagst du : "Oh sorry, ich hab doch keinen mehr, der letzte ist in meinem mund. den musst du dir schon holen."

Kennt ihr noch ein paar andere?
Was habt ihr für Erfahrungen mit "Freundschaftsschienen" gemacht? Wie gesagt hier war es mir wirklich am Anfang egal, im Gegenteil ich wollte garnicht mit ihr rummachen. Sie war einfach nur ein netter Typ. Ich habe meine Meinung geändert.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Freund- bzw. hier nur Bekanntschaften, die dann doch körperlich geworden sind?

Reaktionen
73
Nach dem Topic ist mir nun auf jeden Fall völlig klar, wieso sie dich nicht küssen wollte.

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Zhavarr
Nach dem Topic ist mir nun auf jeden Fall völlig klar, wieso sie dich nicht küssen wollte.

tolle antwort. wär dir nichtmal böse gewesen, wenn du deine meinung begründet hättest.
aber machst du ja nicht. am besten du lässt solche kommentare und hörst auf meine zeit zu verschwenden.

wenn alle so schreiben würden wie du, könnte man das forum gleich zumachen.

wieder mal überrascht, was es für idioten gibt.

edit:
war nur ferienjob, d.h. wir sind keine kollegen mehr.

Reaktionen
0
Hm kA fang an sie zu necken, komm ihr näher, etc.

oder sprech sie direkt an was du für sie empfindest.

Entweder sie geht drauf ein oder sie lässt es.

Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen, denke aber an die Konsequenzen, grade weil ihr Kollegen seid.

Reaktionen
975
Original geschrieben von ShAdOw.

3) Kaugummi Routine: du nimmst einen Kaugummi und fragst sie ob sie auch einen haben will, wenn sie ja sagt und das wird sie in 99% der Fälle, dann sagst du : "Oh sorry, ich hab doch keinen mehr, der letzte ist in meinem mund. den musst du dir schon holen."

:rofl2:

omg, der kann doch nur klappen, wenn die Sache eh schon sicher ist.

Ansonsten gilt doch: handeln > reden
und da geht halt bei Situationen wo man sich an einem Tisch gegenübersitzt nicht viel.

Entelechy

Guest
Ich liebe diese Threads. :elefant: :8[:

Wir sind hier doch nicht in der Grundschule, grabsch ihr an die Titten und steck ihr die Zunge in den Hals. --> Win.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
[...]

handlesen und andere routinen hätten irgendwie nicht reingepasst.
[...]

"ROUTINE" :top2:

auf jegliche sexuelle anspielungen o.ä. ist sie kalt geblieben. kann sein, dass sie mit ihr sexualität ein paar problemchen hat, aber das ist hier jetzt nicht der punkt.
EVTL will sie einfach nicht...

ShAdOw.

Guest
wie wärs, wenn ihr uns mit eurer weisheit erleuchtet anstatt nur einen satz zu posten?

Reaktionen
0
wir saßen uns die zeit gegenüber haben uns gut unterhalten, aber keinerlei körperkontakt gehabt (war im biergarten gegenüber).
handlesen und andere routinen hätten irgendwie nicht reingepasst. auf jegliche sexuelle anspielungen o.ä. ist sie kalt geblieben. kann sein, dass sie mit ihr sexualität ein paar problemchen hat, aber das ist hier jetzt nicht der punkt.
Clever geschlussfolgert, Shadow Holmes! Wahrscheinlich ist sie frigide => Hände weg!

€: evtl hättest du die "sexuellen Anspielungen" in Bezug auf deine Penis-Warze auch einfach charmanter verpacken müssen, dann wär sie bestimmt drauf angesprungen. Wer kann schon kahlrasierten Füßen widerstehen?

Reaktionen
73

tolle antwort. wär dir nichtmal böse gewesen, wenn du deine meinung begründet hättest.
aber machst du ja nicht. am besten du lässt solche kommentare und hörst auf meine zeit zu verschwenden.

wenn alle so schreiben würden wie du, könnte man das forum gleich zumachen.

wieder mal überrascht, was es für idioten gibt.
Hey nimms nicht so persönlich alter ;)
"viele anfänger machen den fehler ihr mädel küssen zu wollen, obwohl sie noch nicht einmal ihre hand gehalten haben." Ganz im Gegensatz zu unserem PickupArtist hier :D höhö

Nebam

Guest
lol wie geil ist bitte die kaugummiroutine...hat das schon mal geklappt?

Reaktionen
0
solche Threads sind der Beweis dafür dass der ganze Pickup Schwachsinn von Leuten verfaßt wurde die jetzt in der Bar sitzen und sich einen darüber ablachen über die Nerds die denken in der Liebe und Sexualität braucht man sich nur an ein "How-to" halten und schon hat man 3 Frauen pro Woche am Start.
:D

JounSn

Guest

:rofl: :rofl:

:8[:

Reaktionen
3.747
andererseits sind ein paar kleine "Tricks" nicht schlecht z.B.:
(kommt auf die situation an):

1) wenn küssen in der schule ein schulfach gewesen wäre, was für eine note hättest du gehabt?
2) willst du mich küssen? JA/VLT -> küssen NEIN -> ich hab nicht gesagt, dass ich es dir erlaubt hätte

:rofl:
Ja, um Gottes WIllen, das kannst du doch nicht ernst meinen? Sowas ergibt sich einfach. Blicke, ne spontane Bemerkung, usw.
Hatte schon mal ne freundschaftliche Beziehung zu ner Frau, aus der dann mehr wurde, und da is es einfach passiert.

Falls du gegenüber ner Frau jemals einen der drei Sprüche bringen solltest, bitte laß ein Diktiergerät mitlaufen.

Reaktionen
0
einfach kuessen ? tief in die augen schauen und sich einfach ueberwinden..
wenns klappt gg wenn nich pech :top2:

FCX

Reaktionen
0
auf jegliche sexuelle anspielungen o.ä. ist sie kalt geblieben.

Und da ist dir nicht die Idee gekommen das sie einfach kein Interesse hat? Warst vieleicht schon n bissel zu lange auf der Freundschaftsschiene um wieder runterzukommen.

Aber thx für den Opferthread hier, man hat ja sonst nix zu lachen :elefant:

Reaktionen
0
LOL, "Tricks", "Routinen"...

Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn zwei Menschen was von einander wollen (und zwar jeder vom jeweils anderen), dann ergibt sichs so oder so. Küssen und mehr ist dann nur noch Formsache/ne Frage der Zeit. Wenn an einem Abend sich nichts ergibt, dann macht man bald wieder was zusammen und dann ergibt sichs schon!
Du tust ja grad so, als ob man sein Gegenüber mit "Tricks" dazu bringen müsste, einen zu küssen und erst danach würde sie was für einen empfinden. lol...

Also wenn ihr > 13 seid, dann kannst du dir diese tollen "Tricks" sparen.

Ansonsten halt weiter flirten, wobei ich nach deinem Post deine Flirting-Skills nicht so hoch einschätze. ;)

Evtl. will sie ganz einfach nichts von dir. Versteif dich nicht zu sehr auf sie. Und leg diese tollen PUA-"Tricks"-Bücher weg und geh stattdessen raus an die frische Luft! :-P

Reaktionen
0
jo, also irgendwelche tricks oder "methoden" würde ich sein lassen, wart den richtigen moment ab und es ergibt sich von alleine.

Reaktionen
0
Von der Schiene kommste nie runter:

epic fail!

shaoling

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf

Clever geschlussfolgert, Shadow Holmes! Wahrscheinlich ist sie frigide => Hände weg!

€: evtl hättest du die "sexuellen Anspielungen" in Bezug auf deine Penis-Warze auch einfach charmanter verpacken müssen, dann wär sie bestimmt drauf angesprungen. Wer kann schon kahlrasierten Füßen widerstehen?
Vielleicht hätte er das hier dazu sagen sollen:
es geht in 1.Linie um den Schutz vor HIV. Der Rest ist heilbar.
Kein Wunder, dass die junge Dame verängstigt war. ;)

ShAdOw.

Guest
Ok, ich seh schon das wird hier eine pro/contra Pickup Diskussion.

Selbstverständlich ist das noch lange nicht alles. Und wie hier viele scheinbar an Legasthenie leidende User übersehen haben, habe ich geschrieben, dass diese Sprüche in die jeweilige Situation passen müssen.
Hier spielen noch andere Dinge wie z.B. Mimik, Tonlage und Körpersprache von mir und des gegenübers eine Rolle.
Und selbstverständlich kommen die besten Sprüche auch spontan.
Das weiß ich alles selber und dafür brauche ich weiß Gott kein bw.de-Forum.
Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man ein paar entsprechende "Routinen" auf Lager hat, die man in der jeweiligen entsprechenden Situation, in der es passt (!), abrufen kann.

Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, wenn man sich über die grundlegenden Mechanismen der Anziehung zwischen Mann und Frau im Klaren ist und diese auch entsprechend anzuwenden weiß.

Dass zu dieser Anziehung u.a. ein erfülltes von keiner Frau abhängiges Leben gehört wird von vielen, die einen oberflächlichen Eindruck über Pickup bekommen haben, oft verkannt.
Naja auch kein Wunder, wenn man zum Teil nicht einmal richtig lesen kann.

shaoling

Guest
Was genau willst du mit dem ganzen Zeug denn erreichen, was ist dein Ziel?

ShAdOw.

Guest
Meinst du mit "Zeug" irgendwelche Routinen oder Anmach-"Tricks" oder sachliche aus vielen Teilgebieten wie z.B. Psychologie, Philosophie, Rhetorik oder (Evolutions-)biologie stammende Literatur über die Beziehung von Männern zu Frauen?

Reaktionen
6
lol, 5 euro auf close oder verschiebung ins OT !

du laberst was von routinen und methoden - setzt also recht viel auf das PU-zeug - schaffst es aber nicht mal ansatzweise ihr verhalten zu deuten (stichwort: subkommunikation) und danach zu handeln. fang von vorn an bitte.

shaoling

Guest
Meinst du mit "Zeug" irgendwelche Routinen oder Anmach-"Tricks" oder sachliche aus vielen Teilgebieten wie z.B. Psychologie, Philosophie, Rhetorik oder (Evolutions-)biologie stammende Literatur über die Beziehung von Männern zu Frauen?
Keine Ahnung, womit du dich so beschäftigst.
Ich habe gefragt, was dein Ziel ist. Was strebst du eigentlich an?

ShAdOw.

Guest
Ja selbstverständlich. Meiner Meinung nach hat das Mädel ein paar Problemchen mit ihrer Sexualität (Stichwort: Subkommunikation). Das wollte ich jedoch nicht -wie oben beschrieben (lesen sollte man können!)- zum Schwerpunkt dieses Beitrages machen.

Reaktionen
0
Wow, wenn die Leute das unter PU verstehen kann ich den Hass verstehen...

Hier mal ne Routine für dich:
1.Die Sache begreifen über die man schreiben will
2.Posten

Reaktionen
0
gibts pics von shadow? hattest er beim fragen flip flops an? sonst wird das hier nichts.
achja, kaugummi, schulfachküssen und der andere spruch sind no gos. warum? die sind einfach scheiße.

Reaktionen
6
Ja selbstverständlich. Meiner Meinung nach hat das Mädel ein paar Problemchen mit ihrer Sexualität (Stichwort: Subkommunikation). Das wollte ich jedoch nicht -wie oben beschrieben (lesen sollte man können!)- zum Schwerpunkt dieses Beitrages machen.

was willst du dann mit ihr, wenn du a) zu schlecht darin bist subkommunikation zu deuten und dafür b) ihre psychisch angeknackste sexualität als ausrede nimmst?

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich frage, was du eigentlich erreichen willst, worauf du hinarbeitest.
Du scheinst dich mit dem Thema ja nicht aus rein akademischem Interesse zu beschäftigen.
Also was strebst du an?

Das ist eine sehr gute Frage, deren Antwort ich vermutlich selber nicht so genau weiß.
Ich strebe u.a. Wissen an, dass mir hilft mein Verhalten zu Frauen, die ich sexuell attraktiv finde, zu verbessern.
Vermutlich ist es der Wunsch, die "Werkzeuge" parat zu haben, mit denen ich verschiedenste attraktive Frauentypen verführen kann. Also sozusagen die Möglichkeit zu haben schnell auf faire Art und Weise mit den Frauen gemeinsam mein Verlangen nach Sex zu befriedigen.

Außerdem möchte ich Manipulation -nicht nur von Frauen, sondern generell von Menschen- erkennen können, weil ich denke, dass dieses Wissen einem im Leben fast nur Vorteile bringt.
Für mich ist das eine Form von Bildung.

Im Kern steckt darin vermutlich nach so manchen Enttäuschungen der Wunsch (das "Ziel") mit dem anderen Geschlecht meinen Frieden zu machen und v.a. glücklich zu werden.
Zu diesem Glück gehören für mich vielleicht auch mal Kinder und gemeinsame Lebensplanung mit der richtigen Frau. Um um diese Frau zu finden ist es meiner Meinung nach unentbehrlich Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht zu sammeln.

Abgesehen davon habe ich Interesse an den genannten Wissenschaften (v.a. im Bezug auf die Anwendbarkeit im Alltag).

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von withhold

was willst du dann mit ihr, wenn du a) zu schlecht darin bist subkommunikation zu deuten und dafür b) ihre psychisch angeknackste sexualität als ausrede nimmst?

Natürlich kannst du das als großer Experte aufgrund meines Textes im bw.de Forum auch genauso beurteilen. Bist ein ganz Großer, mein Freund.

kann sein, dass sie mit ihr sexualität ein paar problemchen hat, aber das ist hier jetzt nicht der punkt.

Im Übrigen empfehle ich dir einen Lesekurs zu machen.
Ich habe nie behauptet, dass das so ist.
Die Betonung liegt in dem zitierten Satz auf "kann".

Reaktionen
0
Ah so langsam dämmerts mir

PU = Lebensglück mit der richtigen Frau finden und Kinder mit ihr Zeugen

warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Zergspourtoujours
Ah so langsam dämmerts mir

PU = Lebensglück mit der richtigen Frau finden und Kinder mit ihr Zeugen

warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Noch ein oberflächlicher Unwissender, der (scheinbar) nur polemisieren anstatt sachlich diskutieren kann?

Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann schreibe einen längeren als deinen 3-Zeilen-Kindergarten-Beitrag.

Reaktionen
6

Natürlich kannst du das als großer Experte aufgrund meines Textes im bw.de Forum auch genauso beurteilen. Bist ein ganz Großer, mein Freund.

Im Übrigen empfehle ich dir einen Lesekurs zu machen.
Ich habe nie behauptet, dass das so ist.
Die Betonung liegt in dem zitierten Satz auf "kann".

erst erwähnst du ihre möglichen sexuellen probleme, sagst aber sie spielen keine rolle. dann nimmst du sie als ausrede dafür dass du subkommunikation nicht gedeutet hast bzw. deuten kannst (oder ruhst dich gar darauf aus, weil es ja auch sicher alles ist was sie subkommuizierte) und sie spielen eine rolle, dann quotest du irgendwelche banalen stellen und meinst ich sei unwissend - logik.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
das geile ist, dass ich erst jetzt beim copypasten die punkte 1 und 2 gelesen habe. :rofl2:
ich finde der fokus muss nicht auf dem 3. liegen :D

ArT

Reaktionen
0
Denke Erfahrung im Umgang mit Frauen und Eier helfen auf Dauer.

Wenn du dir hinterher denkst bla in der Situation hätte ich sie küssen können und du hast dich nicht traut merks dir einfach fürs nächste mal bei ner andern dann.

Als Mann muss/darf man halt zumeist ins kalte Wasser springen und die ersten bis letzten Schritte tun.

Aber wenn du an nen Tisch sitzt wieso nimmst sie nicht an der Hand und sagst das du wo anders hinwillst wo man zumindest nebeneinander sitzen kann. Dann kannst ja bissl Stimmung machen und die nächsten Schritte einleiten :)

Reaktionen
0

love it!

Vorweg: Normalerweise schreib ich ja nie in das Forum, aber das ist ja hier mal überragend.
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Den Spruch kannste höchstens bringen, wenn ihr beide völlig besoffen seid, da könnt er vielleicht echt klappen, weil er so sau bescheuert ist.

Reaktionen
0
The Game ist ein guter Roman, vor allem in der originalfassung weil es einfach herrlich geschrieben ist. Und es kann einem auch durchaus was für den Umgang mit Frauen bringen... nur solltest du es dafür als eine Art gesamtwerk über zwischenmenschliches verhalten begreifen, statt einer ansammluing von "patterns", die man gegenüber ner Frau abspielt, woraufhin sie dir unverzüglich um den hals fällt.

Dazu kommt, dass man die "patterns" vieleicht nicht unbedingt hätte wortwörtlich ausm englischen ins deutsche übersetzen dürfen. Was im englischen original sich als "kissing-routine" gut liest und vieleicht auch bei besoffenen Frauen in den Nachtclubs von L.A. funktioniert, lässt sich erstens nicht auf die europäische mentalität und zweitens nicht auf deine Situation im Biergarten übertragen.

Wenn du am helligten tag ihr gegenüber im biergarten sitzt, sie bisher jeden deiner flirtversuche ignoriert und du sie dann fragst, welche Note sie im Schulfach küssen gehabt hätte, oder noch besser die "Kaugummi-routine" bringst, ist das nur noch peinlich und zwar für euch beide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben