• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundschaft anheben

Reaktionen
0
Und: Leb auch mal den Moment. Wenn du dich bei nem Date ständig selbst hemmst und denkst, alles was du sagst und tust wird auf die Goldwaage gelegt und du hättest direkt verkackt, dann machst du dich nur selber kaputt. Hab einfach bei nem Date auch mal Spaß. Wenn sie Interesse hat, kann man sowieso nicht so viel falsch machen.

Reaktionen
2
Wenn ihr mal wieder nur schreibt (warum auch immer), einfach mal: "Hey, ich habe gerade keine Lust zu schreiben. Lass uns doch Billard spielen gehen."
Ist ideal, weil dir diese Situation die Möglichkeit gibt, die so wichtigen frühen Berührungen zu initiieren. Du nimmst beispielweise von seitlich hinten ihren Queue, um ihn ihr reinzustecken gehst recht nah an ihren Kopf, berührst sanft ihre Hand und führst sie (wie du es im Idealfall auch allgemein den ganzen Abend machst).

Und denke nicht ständig, dass du dich für sie irgendwie qualifizieren musst. Die Damen riechen das 10 km gegen den Wind. Unattraktiv. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich für dich qualifizieren muss. Allgemein latent sexuell auftreten und mal neckisch sein. Nicht so brav, wie du den Eindruck hier bisher machst.

Achja: Dieses "Mädel, ich trag das jetzt schon lange mit mir rum"-Geplapper UNBEDINGT lassen. Wirkt ziemlich hilflos/verzweifelt, meinst du nicht?

Na der billard satz ist ja unfassbar smooth, in etwa so als würde jemand sagen "Keine lust heute aufzuräumen. Ich kauf mir ein haus in der karibik."

Das mit dem Queue setzt auch voraus dass man a)selbst richtig gut billard spielen kann und b) dass sie es gar nicht drauf hat. Alles andere wirkt gezwungen und aufgesetzt.

Ich würde vorschlagen dass man die distanz erstmal mit kleinen schritten überwindet aka man will feiern gehen und dann sind da auch ein paar andere leute dabei die sie kennt dann könnte man soetwas schreiben wie "hey bock am SA in club x zu gehen, y und z (die sie kennt) sind auch dabei." Anschließend trinkt man ordentlich und sie auch, schaut mal ob in gelockerter atmosphäre etwas geht und dann kann man immer noch zu zweit etwas ausmachen. Von punkt A zu C zu gehen wie du vorschlägst failt dann nämlich meistens ziemlich hart wenn man vorher keinerlei anzeichen von interesse ihrerseits wahrnehmen konnte.

Reaktionen
0
Raven: Das mit dem Chatten hat meist ziemliche Random-Auslöser. Sie gratuliert mir zum Geburtstag - wir labern bisschen. Sie schickt mir son dummes Whatsapp-Wenn-du-falsch-liegst-musst-du-für-eine-Woche-mit-Bolen-Avatar-rumlaufen, wir labern bisschen. Mir kommt grad was lustiges in den Sinn was irgend einen Bezug zu nem vergangenen Gespräch oder whatever hatte - wir labern bisschen. Das kann auch Abends um 11 sein, einfach so halt.

Ich bin auch nicht ganz so verkorkst (war ich definitiv mal ;)), wie ich hier vielleicht gerade rüber komme. Ich kanns ganz gut mit den Mädels - solange ich mich nicht für sie interessiere. Kaum merkt auch nur eine Gehirnzelle, dass Mädchen X eigentlich was wäre, brennen sämtliche Sicherungen durch und ich krieg GAR NIX mehr auf die Reihe. Das gibt sich dann nach den ersten 2-3 Dates (wo ich vor Aufregung kaum einen Bissen runter krieg) und falls es mit der Dame klappt wirds recht entspannt.
Neckisch bin ich (und sie) aber durchaus, nur latent sexuell liegt mir einfach mal gar nicht.
Achja: Dieses "Mädel, ich trag das jetzt schon lange mit mir rum"-Geplapper UNBEDINGT lassen. Wirkt ziemlich hilflos/verzweifelt, meinst du nicht?
Jo, der Teil schon. Werd ich auch lassen. Lassma lieber Taten sprechen.

Naruto: Mhh, das ist jetzt nicht unbedingt mein Problem. Ich mach mir jeweils viel mehr einen Kopf, BEVOR ich jemanden anspreche. Wenns dann mal läuft, läufts eigentlich schon.

Sokrates: Das mitm Rudel-Ausgehen find ich bisschen meh. Am Ende hat man doch keine Zweisamkeit weil bestimmt im dümmsten Moment einen wieder jemand besoffen von hinten anfällt.

Favorisiere da schon ein Date zu zweit, Billiard war bisher auch mein Favorit - nur die Queue-Schnulzennummer wird wohl nicht ziehn ;) Aber gut, ist ja alles sehr situativ. Training war natürlich wieder von Anfang bis Ende keine Chance, ich musste wen mitnehmen, sie fuhr mit sonst wem...

Samstag dann Wohnungs-Einweihungsparty bei mir. Wenn sich da keine Chance ergibt... Per Telefon fänd ich das dann auch doof, würde das eigentlich gerne von Angesicht zu Angesicht regeln...

Reaktionen
0
Sorry, ich dachte das wäre der Assplode Thread. :deliver:
Dem wollte ich den Tipp eigentlich geben, haha :D

Reaktionen
0
Na der billard satz ist ja unfassbar smooth, in etwa so als würde jemand sagen "Keine lust heute aufzuräumen. Ich kauf mir ein haus in der karibik."
Es geht hier im Grunde darum, der ganzen Sache einen spontanen Charakter zu geben, Führung zu übernehmen und zu zeigen, dass man jemand ist, mit dem man auch was richtiges machen kann, statt nur vorm Chat zu sitzen.

Das mit dem Queue setzt auch voraus dass man a)selbst richtig gut billard spielen kann und b) dass sie es gar nicht drauf hat. Alles andere wirkt gezwungen und aufgesetzt.
Nein, überhaupt gar nicht. Ich kann nur empfehlen, solche Dinge nicht so verbissen zu sehen, sondern SPIELERISCH. Selbst wenn sie die Europameisterin im Snooker ist und ich die Form der Stöcke nur ausm Dildoshop kenne, ziehe ich sie damit noch auf und fahre gleichzeitig Körperkontakt.
Abgesehen davon, können das die Weiber meistens nicht gescheit. Meine Erfahrung.

"hey bock am SA in club x zu gehen, y und z (die sie kennt) sind auch dabei."
Keine Ahnung wie alt du bist (gar nicht negativ gemeint), aber ich halte wie der TE nicht viel davon, in einer solchen Lage gleich mit dem Rudel auszugehen. Zu zweit gehst du auch keinesfalls gleich von "A nach C", keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Raven: Das mit dem Chatten hat meist ziemliche Random-Auslöser. Sie gratuliert mir zum Geburtstag - wir labern bisschen. Sie schickt mir son dummes Whatsapp-Wenn-du-falsch-liegst-musst-du-für-eine-Woche-mit-Bolen-Avatar-rumlaufen, wir labern bisschen. Mir kommt grad was lustiges in den Sinn was irgend einen Bezug zu nem vergangenen Gespräch oder whatever hatte - wir labern bisschen. Das kann auch Abends um 11 sein, einfach so halt.
Ist normal nicht schlimm. Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht der Laber-Affe für sie wirst, wenn ihr sonst nichts zusammen macht. Aus dieser Schiene kommst du erfahrungsgemäß nur schwer wieder raus.

Favorisiere da schon ein Date zu zweit, Billiard war bisher auch mein Favorit - nur die Queue-Schnulzennummer wird wohl nicht ziehn ;)
Kein Problem, deine Sache. Warum das eine Schnulzennummer sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Im PU würde man sagen: Fieldtested!

Natürlich kommt es auf die Situation drauf an, ist immer so. War auch nur ein Beispiel. Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass nicht sexuelle, scheinbar zufällige Berührungen am Anfang sehr sehr wichtig sind, wenn du ein Interesse daran hast, dass mehr draus wird.

Also hau rein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Es geht hier im Grunde darum, der ganzen Sache einen spontanen Charakter zu geben, Führung zu übernehmen und zu zeigen, dass man jemand ist, mit dem man auch was richtiges machen kann, statt nur vorm Chat zu sitzen.

Nein, überhaupt gar nicht. Ich kann nur empfehlen, solche Dinge nicht so verbissen zu sehen, sondern SPIELERISCH. Selbst wenn sie die Europameisterin im Snooker ist und ich die Form der Stöcke nur ausm Dildoshop kenne, ziehe ich sie damit noch auf und fahre gleichzeitig Körperkontakt.
Abgesehen davon, können das die Weiber meistens nicht gescheit. Meine Erfahrung.

Keine Ahnung wie alt du bist (gar nicht negativ gemeint), aber ich halte wie der TE nicht viel davon, in einer solchen Lage gleich mit dem Rudel auszugehen. Zu zweit gehst du auch keinesfalls gleich von "A nach C", keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Ist normal nicht schlimm. Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht der Laber-Affe für sie wirst, wenn ihr sonst nichts zusammen macht. Aus dieser Schiene kommst du erfahrungsgemäß nur schwer wieder raus.

Kein Problem, deine Sache. Warum das eine Schnulzennummer sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Im PU würde man sagen: Fieldtested!

Natürlich kommt es auf die Situation drauf an, ist immer so. War auch nur ein Beispiel. Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass nicht sexuelle, scheinbar zufällige Berührungen am Anfang sehr sehr wichtig sind, wenn du ein Interesse daran hast, dass mehr draus wird.

Also hau rein.

Das problem dabei ist dass du hier generelle tipps gibst die einfach unpassend für die entsprechende situation sind.
Was du sagst mag vielleicht zutreffen wenn man ein mädel spontan irgendwo kennengelernt hat (im club, auf der straße etc.), da kann man das gerne machen.

Der unterschied hier ist, dass ich das mädel und der TE schon seit jahren kennen, d.h. entsprechende verhaltensweisen sind schon bekannt. Da passt es nicht wenn der TE auf einmal die selbstbewussten neckischen "player" raushängen lässt, das würde eher auf groteskeweise clownshaft rüberkommen.
In etwa so als würde jemand der seit zwei wochen ins fitness geht einen auf hardcorepumper machen.
Soetwas ist nicht authentisch entsprechend sollte man die beziehung graduell versuchen zu ändern anstatt mit dem brecheisen.

Reaktionen
0
Na sie wird dich auch mögen sonst würde sie sicherlich nicht mit dir schreiben. Frag sie einfach aber werde dabei nicht aufdringlich. Ich stimme den anderen zu.. Kino ist eher ungeeignet. Mach irgendwas wo ihr quatschen könnt.. abfüllen würde ich sie allerdings auch nicht :-p

Und manchmal nicht soviel nachdenken sondern das machen was zu dir passt ;)

Reaktionen
0
So Leute, bin euch ja für eure netten Ratschläge noch ein Update schuldig.

Kurz: mähhh

Lang: Ich packs nicht. War aber vor nem Jahr oder so schon mal genau in der Situation, deshalb wird das so wohl nix.
Wenn ich also mal wieder merke, dass ich starke Gefühle für sie hab und wir wieder schreiben und blah und ich versuch näher zu kommen, wird alles seltsam. Ich verkomm zum Vollidioten und sie wird irgendwie zickig. Das spitzt sich dann zu bis gar nix mehr geht und ich nur noch denk: "Junge, Abstand, alles andere hilft nix." Dann kühlt das ganze wieder ab, sie schwirrt mir nur noch so ein wenig im Kopf rum und alles wird wieder - halt auf ab-und-zu-seh-kollegialem-Niveau - enstpannt.

Bin jetzt also wieder so weit dass ich relativ sicher bin, dass nix draus wird, es so besser ist und überhaupt noch ganz viele andere tolle Mädels auf diesem Planeten rumhüpfen.

Was uns dann auch gleich zum nächsten Punkt bringt. Soll ja spannend bleiben.

Freitag vor zwei Wochen mit Freunden in nem kleinen Lokal gewesen und wir haben uns gut amüsiert. Sind dann mit ner fremden 4er Gruppe bisschen ins Gespräch gekommen und das ging dann so n wenig hin und her. Zum Schluss von der einen die Nummer geholt und am Sonntag angerufen.
Nicht rangegangen, Montag nochmal angerufen, kurz telefoniert, Date für Mittwoch ausgemacht. Gleich mal gut gepunktet indem ich an dem Mittwoch bereits Plätze in nem kleinen Restaurant reserviert hab. Hatte Livemusik und wir haben uns den halben Abend lang angebrüllt :ugly: Ihre direkte Art hat mich etwas aus der Bahn geworfen (sie hat Psüchologie studiert und macht grad ihren Doktor in Paartherapie oder sowas), aber wir haben beide gut gelacht. Anschliessend noch auf n Bierchen in ne Bar, danach am Bahnhof auf Wiedersehn.
Nen Tag später geschrieben dass ich den Abend genossen habe und es cool fände, wenn wir die Tage nochmal was unternehmen würden (bisschen mit lustig undso geschrieben). Sie bisschen mit lustig und so geantwortet, meinte aber sie hätte momentan einige Doktor-Dingens-Deadlines zum einhalten und ob wir einfach spontan schauen würden.

Wieder einen Tag später, Freitag, habe ich ihr noch kurz was witziges geschrieben, wovon wirs beim Date hatten und ein schönes WE gewünscht. Sie Samstagabend drauf geantwortet. Ich Sonntagmittag drauf geantwortet. Dann kam nix mehr.

Etwa an dieser Stelle wurde ich langsam unsicher bzw. fand das n bisschen affig. Ne Message kostet 30 Sekunden, da können die Deadlines noch so hart sein. Oder einfach bisschen hard-to-get?
Einfach abwarten fand ich zu dem Zeitpunkt auch doof, weil hey, Interesse zeigen ist ja durchaus noch erlaubt und vom dem, was ich von ihrem Programm am Samstag wusste, können die Deadlines so hart nicht gewesen sein.

Wie auch immer, habe dann Dienstagabend angerufen, um ein zweites Date vorzuschlagen, nicht rangegangen (ja, ich rufe für sowas an). Mittwoch nochmal angerufen, nicht rangegangen, aber ein Einzeiler zurück sie wär grad an nem Seminar.
Auch hier fand ich das grundsätzlich recht uncool. 3 Whatsapp Nachrichten und ein Anruf nach einer Woche halte ich nicht für aufdringlich.

Aber gut, ich war dann irgendwie hin und her gerissen zwischen "sie hat viel um die Ohren, ihr hattet bisher ein Date, sie schuldet dir gar nix" und "wtf soll das, ein kurzes 'oh du hast angerufen, war leider Goldfische füttern, ich meld mich morgen' wäre wohl kaum zu viel verlangt? Gimme some respect, bitch!"

Ich hab dann kurz darauf noch kurz geschrieben dass ich aus ihrem "schauen wir spontan" nicht ganz schlau geworden bin und ich deshalb einfach nochmal versucht hätte sie anzurufen. (An dieser Stelle fand ich dann, hätte ich mich lange genug zum Affen gemacht ) Ich fuhr also damit weiter, dass sie, wenn sie wieder Zeit und Lust hätte, sich gerne bei mir melden soll, ich hätte noch zwei Eintritte für nen Schlangenzoo an der Tombola gewonnen *dickersmiley* Der letzte Teil um es noch halbwegs locker zu halten und nicht komplett verbittert rüber zu kommen :deliver:
Kam nix mehr zurück. Ich melde mich jetzt jedenfalls erst mal nicht mehr.

Bitte sagt mir, dass ich mich nicht wie der letzte AFC verhalten habe =(

Reaktionen
0
ich hab kein peil von frauen, aber eins weiß ich: je weniger gedanken du dir machst, umso besser klappt es. ich weiß, dass es schwer ist, aber du hättest nach ihrer "doktor-deadline" einfach paar tage funkstille halten sollen. allerdings glaube ich auch nicht, dass das kind komplett in den brunnen gefallen ist; das hängt stark vom date ab. geduld mein freund.

Reaktionen
0
Ok, ich bin mal produktiv:
Nach dem Date eine Nachricht, wie supi es war kann man schon machen. Dann aber erstmal Füße still halten.
Anrufen um Pläne zu machen.. kann man sich mittlerweile trefflich drüber streiten wenn die Beteiligten unter 30 sind. So affig es klingt, ans Telefon gehen oder zurückrufen ist eine größere Investition als 3h später auf eine Nachricht zu antworten, also wird sie letzteres eher tun.
Wenn du sie nicht direkt an den Hörer bekommst, einfach eine Nachricht hinterher was du wolltest und wenn darauf nichts kommt kannst du eigentlich abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ref: Nun, das dachte ich mir auch. Aber meine Nachrichten hatten bereits gut Luft und ich finds doof sich nach nem Date ne Woche lang nicht zu melden, nur um dann am Ende noch festzustellen, dass sie die nächsten Tage mittlerweile ausgebucht ist.

Ich fand das Date lief gut. Vielleicht bin ich nicht der Typ, den sie sucht, aber schlecht lief es auf keinen Fall und eigentlich würde ich von einer erwachsenen Frau ihres Kalibers etwas mehr erwarten, und sei es nur dem Mut dem Gegenüber zu sagen dass das so nix wird. Aber gut, am Ende kocht auch eine Doktorandin nur mit Wasser.
Wundern tu ich mich eigentlich nur noch, ob das wirklich ihrem Verhalten entspricht oder ob das nur Spielchen sind.

Edit@pepe: Recht hast du.

Gelöscht

Guest
so lang du dabei nicht wie ein sabbernder hund aussiehst, der nach dem ball giert, kannst du eigentlich alle zeitratschläge über bord werfen. wichtig ist eben, wie pepe auch schon sagte, nicht wie ein quängelndes kind rumzunerven "sind wir jetzt schon da? und jetzt? sind wir jetzt da?" und sie mit einem sms/email/anruf/attention-bombenteppich niederzustrecken. weil das nervt immer.

Reaktionen
0
Kommt meiner Meinung nach schon ein wenig nervig rüber. Auch wenn du dich nur einmal am Tag meldest, du bist immer derjenige der Kontakt sucht und sie nicht. Damit hast du schonmal ein großes Ungleichgewicht. Gerade nachdem sie gesagt hat, sie hat zur Zeit Stress, hätte ich mich ja eigentlich gar nicht mehr gemeldet, bis sie von sich aus ankommt. Frühestens mal nach einem Monat oder so wieder um zu fragen, ob sie immernoch im Stress ist (und wenn sie dann ja sagt würde ich es wohl einfach aufgeben).

Wie oft sich Frauen melden ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich. In extremsten Fällen haben sich Frauen bei mir nach einem Jahr(!) plötzlich wieder gemeldet. Ich kenne auch welche, die schreiben mich jeden Tag an, haben aber keinerlei näheres Interesse an mir. Ich find es schwierig, an der Häufigkeit des Meldens zu erkennen, ob sie nun wirklich interessiert ist oder nicht.

Mit Nerven hast du allerdings nie Erfolg, selbst wenn es "nur" alle paar Tage ist.

Reaktionen
1
REISENDER!!!!! ES KOMMT MEINER MEINUNG NACH SCHON EIN WENIG NERVIG RÜBER BAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

Fuck! Ich habe mich vor Lachen beinahe eingestuhlt. Knappes Ding.

Bin ich hier in dem Topic von dem TE aus dem Turnverein oder sowas? Falls ja: Steht für sich.

Falls nicht:

Typen kommen immer so an und erzählen stumpf wie sie halt "Date klargemacht" haben und meinen aufgrund der geschaffenen Rahmenbedingungen würde alles laufen und wäre so geil und so nach dem Motto "Ey die Alte hat immerhin ihre Freizeit mit mit verbracht = Ich kläre sie alle"

So ein "Date" ist das eigentliche Ding, die Glorie des Nahkampfes. Wo bei Schwänzen die Sache geritzt ist sobald man die Alte gesehen hat und sich denkt "würde" ist das bei Omas nur mitnichten vergleichbar. Deren "würde" setzt sich anders zusammen. Männer feiern sich und denken "Yeah Nummer abgestaubt ist quasi auf demselben Step wie das Ausleben all meiner Fetische und Neigungen". Das ist halt schon falsch.

Und das ne alte beim "Date" lächelt heisst so ohne präzisere Darstellung jar nüscht. Hat man performed wird man es in the aftermath merken. Erst danach zeichnet sich ab wie professionell man gewerkelt hat. Aber man hat es dann auch kaum mehr in der Hand die "wie gefalle ich dir"-Ebene zu beeinflussen.
Daher hast du dich schon krass zum Affen gemacht. Als schon derb. Ich würde rote Bäckchen bekommen.

Reaktionen
0
Naja ich denk das liegt völlig im Rahmen, dass der Mann (bzw. die Partei, die sich die Nummer geholt hat), bei den ersten 2-3 Dates die aktive Rolle übernimmt. Wenn DANACH immer noch nix kommt, kann man seine Aktivitäten immer noch zurück schrauben.

Dann muss ich vielleicht relativieren:
Fr: Nummer geholt
So/Mo: Angerufen
Mi: Date
Do: "War cool gerne wieder"
Fr: Wir hattens am Mittwoch irgendwie von Penisfechten und ich meinte ich könnte meinen Kumpel ja mal fragen, was ich dann natürlich auch gemacht habe weil ich ihn Freitags eh gesehen habe, ihr die Antwort gesendet und eben ein schönes WE gewünscht
Sa: Sie antwortet belustigt drauf
So: Ich antworte noch was kurzes auf ihre Replik
Di: Ich versuch anzurufen
Mi: Ich versuch anzurufen, schreib ihr sie soll sich melden wenn sie wieder Luft und Lust hat

Und das soll jetzt so unglaublich needy gewesen sein? Also ich finds doof nach nem Date einfach mal ne Woche funkstille, kühlt das Eisen ja komplett ab.

Safran: Try harder pls.

Reaktionen
159
Damit du mal ne andere Meinung bekommst: Ich finds jetzt auch nicht übertrieben.

Wenn die paar Nachrichten für sie schon nervig wären oder 2-maliges Nachfragen dich uninteressant gemacht haben, dann wär mir die zukünftige Beziehung jetzt schon zu anstrengend.

Reaktionen
0
Bitte sagt mir, dass ich mich nicht wie der letzte AFC verhalten habe =(
Doch, hast du. Im Kontext jedenfalls.

Junge, du brauchst UNBEDINGT die SCHEIßEGAL-Grundeinstellung. Du gehst die Sache viel zu borniert an. Du hast NUR die Alte im Kopf, keine Spur von Alternativen (auch abseits von Frauen), die dich wirklich ausfüllen. Schau dir deine Vergangenheit an.
So abgedroschen das auch klingt: Du musst ihr unbedingt das Gefühl geben, dass du sie NICHT brauchst (egal wie lange ihr euch schon kennt)! Du machst aber das genaue Gegenteil.

In diesem Zusammenhang war es m.E. auch grundfalsch, ihr NOCHMAL hinterherzutelefonieren und dann AUCH noch zu schreiben. Gerade nach ihrem Hinweis, dass sie zur Zeit beschäftigt ist. Das bedeutet bei einer Frau sowieso IMMER: bleib mal ein bisschen auf Abstand und mach langsam.

Ich mache das grundsätzlich so, und das auch für dich als Ratschlag, ob Player oder nicht, dass ich EINMAL anrufe, mehr nicht. Geht sie nicht ran, kann sie zurückrufen (ich unterdrücke nie meine Nummer), wenn nicht, ihr Pech. Sie ist nicht die einzige in meinem Telefonbuch.

Ps. Wie liefs mit Berührungen und wenigstens ein bisschen latent sexuell auftreten? Oder war das für dich kein Thema mehr, weil du bisher ja nie so warst (lol!!)?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Bin einfach ein extremer Kopfmensch, ich musste mich ja schon extrem zurückhalten damit es "nur" bei der Kommunikation oben blieb.
Meine Güte, irgend ein innerer Drang WILL Blumen und Pralinen ans erste Date mitbringen. Ich kämpfe also schon stark mit mir, und rauskommen tut dann immer noch so Zeug wie oben.

Somit schwirrt mir nach sonem Date auch echt nur noch die Tusse im Kopf rum, obwohl ich WEISS, dass das komplett dum und kontraproduktiv auf mehreren Ebenen ist.
Aber das ist auch einer der Gründe, wieso ich die Stories hier überhaupt schreibe. Quasi mein rl-schaut-mein-Replay-Analyse-Thread :8[:

Aber gut, wenn sich die Dame bereits nach zwei kurzen Nachrichten ohne jegliche enthaltene Fragen (also kein hey wie geeehhttsss, was machst du morgeeeeen, sehhhnn wir uns balddd???) angesabbert fühlt, weiss ich auch nicht.

Möglich, dass sie im Moment eh nichts anderes als kleine Abenteuer auf Abruf sucht.
Wo wir zu
Ps. Wie liefs mit Berührungen und wenigstens ein bisschen latent sexuell auftreten? Oder war das für dich kein Thema mehr, weil du bisher ja nie so warst (lol!!)?
kämen. Berührungen waren OK, latent sexuell auf der ganzen Linie versagt. Kam mir eh mental vergewaltigt vor :ugly: Wenn sie also einfach den Obermacker braucht, bin ich eh komplett unten durch. Bin ich nicht, will ich nicht sein.

Hab mir die letzten Tage Onlinedating vorgenommen. Einfach Frauen daten, um lockerer und souveräner zu werden.
Was ich als mein Hauptproblem einstufen würde. Ich würde von mir selber behaupten, ein ziemlich cooler Freund zu sein und wenn ich mich in einer Umgebung wo ich mich pudelwohl fühle und mir die Frauen grad komplett egal sind, funzt es mit den Weibern auch auf Anhieb. So bin ich auch zu ihrer Nummer gekommen. So habe ich die Frauen in meinen letzten Beziehungen kennen gelernt.
Sobald es aber im Kopf anfängt zu rattern -> Ende Gelände.

Reaktionen
0
Ich würde sagen jetzt ist sie dran. Wenn sie sich nicht meldet weisst du bescheid.

Niemand sagt gerne nach nem Date zu jemanden "ey sorry war zwar ganz nett aber mit uns beiden.. ne" vorallem nicht wenn der gegenüber das Date gut fand.

Ich vermute sie versucht das ganze ins nichts laufen zu lassen weil es so nicht so unangenehm ist als damit direkt zu konfrontieren.

Ich hoffe ich irre mich und sie meldet sich noch bei dir.

Ps: Ich fands nicht aufdringlich und glaub auch nicht das du was falsch gemacht hast. Mach dir da lieber nicht son Kopf drum ;)

Reaktionen
0
Aber gut, wenn sich die Dame bereits nach zwei kurzen Nachrichten ohne jegliche enthaltene Fragen (also kein hey wie geeehhttsss, was machst du morgeeeeen, sehhhnn wir uns balddd???) angesabbert fühlt, weiss ich auch nicht.
Nein, es geht nicht darum, dass sie sich "angesabbert" fühlt. Sie spürt deine Bedürftigkeit. Frauen MERKEN das. Interesse darf man zeigen, Bedürftigkeit nicht.
Alleine, dass du dich überhaupt nach kurzer Zeit wieder gemeldet hast, nachdem sie signalisierte, gerade viel um die Ohren zu haben, ließen bei ihr schon gewisse Warnlampen aufleuchten.
Ich hätte z.B. daraufhin sowas gesagt wie: "Kein Problem, konzentriere dich auf deine Arbeit. Man sieht sich." Und dann erstmal ne ganze Zeit Funkstille von deiner Seite aus. Versuche nicht irgendwas zu erzwingen, das klappt nie.

Und du brauchst auch gar nicht der "Obermacker" zu sein. Versuche nicht bedürftig rüberzukommen, verhalte dich wie ein attraktiver Mann. Meditiere dir zehn Alternativen in deinen Schädel und verhalte dich entsprechend. Wenn du das richtig machst, wird sich etwas positiv verändern. Es gibt nur eine Realität, das ist die in unseren Köpfen. Dein Schädel rattert, weil du "weißt", auf diese eine Frau kommt es jetzt an.

Ich finde es übrigens gut, dass du das hier niederschreibst. Wichtig ist nämlich erstmal, das was falsch läuft zu erkennen, die Veränderung stellt sich dann schon irgendwann ein, das geht nie von jetzt auf gleich.

Reaktionen
0
Und das soll jetzt so unglaublich needy gewesen sein?
Ja. In der Summe sieht es vielleicht nicht so aus, aber in jedem Detail hast du schon gezeigt, dass du unbedingt was draus machen willst, während sie dir maximal ein "naja, vielleicht entwickelt sich ja was" anbietet, oder gar nicht erst antwortet.

Naja ich denk das liegt völlig im Rahmen, dass der Mann (bzw. die Partei, die sich die Nummer geholt hat), bei den ersten 2-3 Dates die aktive Rolle übernimmt.
Ja, wenn es Indikatoren gibt, dass sie dich interessant findet. Da dir aber anscheinend keine aufgefallen sind, glaube ich, dass es auch keine gab. Es kommt nicht vor, dass man erst gar kein Interesse an jemandem hat und sich dann plötzlich verliebt.

Dazu kommt, dass es aber viele negative Indikatoren gibt:
* Du hast sie mind. einmal angerufen wo sie nicht ran ging und auch nicht drauf reagiert hat.
* Du hast mehrmals gesagt, dass sie auf SMS/chat nicht geantwortet hat.
* Du hast dich anscheinend recht leicht von ihr aus der Bahn werfen lassen.
* Wo du gesagt hast, dass du es sehr toll fandest, hat sie gesagt, dass sie beschäftigt ist. (Das ist bei vielen, vielen Frauen ein ganz deutliches "kein Interesse!")
* trotz der Nähe durch die Laute Musik seid ihr euch nicht ein bisschen näher gekommen?
* Es gab nur eine "Verabschiedung" nach dem "tollen" Date? (sogar bei geschlechtsübergreifenden Freundschaften umarmt man sich nach einem wirklich tollen Abend)

Natürlich ist ein Indikator davon alleine keine Aussage. Aber so viele negative Indikatoren und quasi null positive Indikatoren machen es schon recht sicher, dass da nicht viel laufen wird.

Glaub mir, ich kenne diese Situation auch. Man sucht dann immer nach einem Weg wie es evtl doch noch was werden kann. Aber statt die Situation zu retten, überlege dir lieber was du falsch gemacht hast und was du bei der nächsten Frau anders machen wirst. Das ist der einzige Weg zum Erfolg. (Und fang am besten nicht irgendwo mitten in der Woche an. Vermutlich kannst du gleich an dem Freitag schon einiges finden, wo du dir ihre Nummer geholt hast)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alleine, dass du dich überhaupt nach kurzer Zeit wieder gemeldet hast, nachdem sie signalisierte, gerade viel um die Ohren zu haben, ließen bei ihr schon gewisse Warnlampen aufleuchten.
Ich hätte z.B. daraufhin sowas gesagt wie: "Kein Problem, konzentriere dich auf deine Arbeit. Man sieht sich." Und dann erstmal ne ganze Zeit Funkstille von deiner Seite aus. Versuche nicht irgendwas zu erzwingen, das klappt nie.
True dat. Ich denke ich habe tatsächlich versucht, etwas zu erzwingen.
Ich trauere der Sache jetzt aber auch nicht nach, sondern bin eigentlich froh um die Erfahrung. Vielleicht lern ichs ja eines Tages auch noch ~~

Ich hab auch hauptsächlich die negativen Punkte genannt, weil das eben die sind, die mich beschäftigt haben.

* Du hast sie mind. einmal angerufen wo sie nicht ran ging und auch nicht drauf reagiert hat.
Einer der Hauptpunkte, die mich gestört haben, jo.
* Du hast mehrmals gesagt, dass sie auf SMS/chat nicht geantwortet hat.
Das war eigentlich nur die Msg am Sonntag, wo keine Antwort nötig war, und eben jetzt halt die vorerst letzte.
* Du hast dich anscheinend recht leicht von ihr aus der Bahn werfen lassen.
Oh ja :D
* Wo du gesagt hast, dass du es sehr toll fandest, hat sie gesagt, dass sie beschäftigt ist. (Das ist bei vielen, vielen Frauen ein ganz deutliches "kein Interesse!")
Sie hat bereits am Date gesagt, dass sie momentan halt recht viel mit dem Doktorzeug um die Ohren hat. In ihrer Nachricht schrieb sie: "die nächsten Tagen könnten schwierig werden wegen Deadline, schauen wir spontan?". Das war am Donnerstag, meine nächste Anfrage war am Dienstag. Und selbst da hätte man sich für in ner Woche oder so verabreden können. Aber gut, vielleicht hab ich das "kein Interesse" tatsächlich nicht geblickt :o
* trotz der Nähe durch die Laute Musik seid ihr euch nicht ein bisschen näher gekommen?
Wir sassen an nem Zweiertisch gegenüber.
* Es gab nur eine "Verabschiedung" nach dem "tollen" Date? (sogar bei geschlechtsübergreifenden Freundschaften umarmt man sich nach einem wirklich tollen Abend)
Nach dem Essen sind wir richtung Bahnhof gegangen, sie meinte sie müsse aufs Klo, ich meinte davon gibt's hier reichtlich (Strasse voll mit Bars), sie meinte "klar, nehmen wir noch nen Schlummie", worauf wir noch in ne Kneipe sind. Als es für nen Mittwochabend dann spät wurde, sind wir endgültig zum Bahnhof und natürlich gabs da ne Umarmung mit Küsschen.
Wie gesagt, der Abend war lustig und wir hatten beide unseren Spass. Es war nicht das Überdate, aber ich dachte eigentlich für ein zweites würde es reichen.

Reaktionen
1.233
Sie hat bereits am Date gesagt, dass sie momentan halt recht viel mit dem Doktorzeug um die Ohren hat. In ihrer Nachricht schrieb sie: "die nächsten Tagen könnten schwierig werden wegen Deadline, schauen wir spontan?". Das war am Donnerstag, meine nächste Anfrage war am Dienstag. Und selbst da hätte man sich für in ner Woche oder so verabreden können. Aber gut, vielleicht hab ich das "kein Interesse" tatsächlich nicht geblickt :o

Du hast vor allem nicht verstanden, was das Wort spontan bedeutet. "Lass uns doch spontan in ner Woche treffen!" :>
Es wurde schon alles gesagt, du bist zu verkopft und machst dir viel zu viele Gedanken. Prinzipiell kenn ich das auch, aber nur wenn ich bis über beide Ohren verknallt bin. Nach nem Date, was man als "nicht das Überdate" bezeichnet sollte das ja eigentlich nicht der Fall sein.

Und zum zurückschreiben: Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass das für viele Menschen tatsächlich ein wichtiger Teil des Paarungsrituals ist und dementsprechend betrachtet werden muss. Warum ist mir aber ziemlich unklar; ich empfinde das eigentlich als eine Sache der Höflichkeit.

Reaktionen
0
Oh, sieh an. Sie hat sich soeben für ihre nicht-schreiben entschuldigt weil sie eeeecht grad viel um die Ohren hätte. Abschliessend fragt sie: "Schlangenzoo?"

Zur Erinnerung:
Aber gut, ich war dann irgendwie hin und her gerissen zwischen "sie hat viel um die Ohren, ihr hattet bisher ein Date, sie schuldet dir gar nix" und "wtf soll das, ein kurzes 'oh du hast angerufen, war leider Goldfische füttern, ich meld mich morgen' wäre wohl kaum zu viel verlangt? Gimme some respect, bitch!"

Ich hab dann kurz darauf noch kurz geschrieben dass ich aus ihrem "schauen wir spontan" nicht ganz schlau geworden bin und ich deshalb einfach nochmal versucht hätte sie anzurufen. (An dieser Stelle fand ich dann, hätte ich mich lange genug zum Affen gemacht ) Ich fuhr also damit weiter, dass sie, wenn sie wieder Zeit und Lust hätte, sich gerne bei mir melden soll, ich hätte noch zwei Eintritte für nen Schlangenzoo an der Tombola gewonnen *dickersmiley* Der letzte Teil um es noch halbwegs locker zu halten und nicht komplett verbittert rüber zu kommen :deliver:
Kam nix mehr zurück. Ich melde mich jetzt jedenfalls erst mal nicht mehr

Scheinbar nicht alles falsch gemacht ;)

Reaktionen
0
Verdreh einfach mal die Rollen. Sie hat sich so oft gemeldet und du bist der Beschäftigte. Meinst du nicht auch trotz Promotion Pipapo wären da ein paar Textnachrichten drin?

Zu 95% durch die Kiste.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Kopf hoch, bei der nächsten machst du es besser! Übung macht den Meister!

Oben