• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundschaft anheben

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Versuchen wirs doch mal hier. Vielleicht wirds dann etwas klarer für mich.

Kurz zu mir:
29, OK Aussehen, leider etwas Nice-Guy- bzw. Kopflastig

Hergang:
Bin in nem Turnverein und da gibts dieses Mädel (25) wo ich seit längerem drauf steh. Eigentlich find ich Beziehung im Freundeskreis nicht so prall, weil wenns schief geht ist das immer n bisschen meh und überhaupt sollte man ja auch Hobbies für sich haben etc.pp.
Nur leider geht mir die Gute einfach nicht ausm Kopf (und ich kenne mich aus mit mir Frauen aus dem Kopf schlagen). Das ist mal mehr, mal weniger der Fall, aber doch seit ner gefühlten Ewigkeit.

Irgendwann haben wir angefangen, bisschen hin und her zu schreiben, labern über dies und das. Mal schreibt sie, mal schreibe ich. Will da auch gar nicht zu viel.

Vorneweg: Ja ich weiss, eigentlich spielt es für mich in diesem Moment keine Rolle, was sie will, sondern einzig, was ich will. Wenn sie nicht will, dann wirds nix, and that's that.
Trotzdem: Weil wir uns schon seit einigen Jahren kennen und weil wirs eigentlich auf einer freundschaftlichen Ebene gut haben zusammen, fehlt irgendwie der Sprung zu "ich will mehr von dir".

Hab mal meinen ganzen Mut ( :ugly: ) zusammengenommen und sie gefragt, ob sie Lust hätte am WE ins Kino zu gehen, was sie aus zeitlichen Gründen leider verneinen musste aber dem Kumpel X wäre sonst auch noch langweilig (ich glaube der war auch am Baggern). Also entweder ist meine Anfrage auf einer freundschaftlichen Ebene angekommen und sie hatte wirklich keine Zeit (wobei Frauen normalerweise einen Riecher haben für sowas), oder es war tatsächlich: "Ne Junge, is nicht".

Nun, hatten dann ne Zeit lang etwas Sendepause, ich war zwischenzeitlich in einer Beziehung und nu sind wir wieder bisschen am rumschreiben.

Und ich frage mich jetzt, wie ich weiter vorgehen soll. Einfach grade heraus: "Mädel, das trag ich jetzt schon zu lange mit mir rum: ich find dich wirklich toll und würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen" oder weiter hoffen, dass wir an irgend einem Anlass beide angetrunken Etwas Dummes machen.
Ich tendiere momentan zu Ehrlichkeit, dann hätt ich das endlich mal vom Herzen und wüsste, woran ich bin.

Ratschläge?
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
ich glaub du solltest dich für sie in irgendeiner weise (heißt: bei gemeinsamer aktivität) erstmal irgendwie interessant machen, denn die chancen dafür, dass sie seit der ganzen zeit genauso denkt stehen bei ungefähr 3%. und sich auf deine eröffnung spontan überlegen, och ja der ist ja ganz nett, den probier ich mal aus, ist nicht nur bescheuert sondern noch unwahrscheinlicher.

klingt aber schon ziemlich nach friendzone..

ps: lol @ threadtitel
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Jo an dem habe ich lange rumgeknobelt :troll:

Ich habe einfach das Gefühl, dass sie das mit Beziehung im Freundeskreis ähnlich sieht und dass da grundsätzlich schon Interesse bestünden. Interessanter kann ich mich jedenfalls nicht mehr machen, dazu kennen wir uns doch schon zu lange ;)

Und ich erwarte auch nicht, dass sie auf eine etwaige Eröffnung sofort anspringt. Aber beide wüssten woran sie sind und entweder unternimmt man dann wirklich mal was zusammen oder es ist wirklich einfach nix und man sieht sich im nächsten Training wieder.

Das mit der Friendzone, hmja, könnte natürlich auch sein. Aber auf aktive Freundschaft mit jemanden, vom dem ich mehr will, hab ich eigentlich kein Bock.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
16.830
Reaktionen
3.154
Einfach grade heraus: "Mädel, das trag ich jetzt schon zu lange mit mir rum: ich find dich wirklich toll und würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen"
Ich tendiere momentan zu Ehrlichkeit, dann hätt ich das endlich mal vom Herzen und wüsste, woran ich bin.

Der einzig kluge Weg.
 

Gelöscht

Guest
knifflig, meine erfahrung ist, entweder es knallt sofort, oder gar nicht mehr. klar kennt man aus dem bekanntenkreis, das sich zwei freunde, die sich seit zwöflzig jahren kennen, plötzlich als paar outen. aber mir ist das bisher nicht passiert, bzw. verlier ich auch das interesse, wenn sich da nach ein paar dates nichts tut. hab auch kein problem, mit mädels befreundet zu sein, aber in die steck ich nicht meinen pimmel bzw. gibts wirklich zwölfzig andere alternative, sich sein schwert polieren zu lassen. wirkt immer ein bisschen verzweifelt im freundes- und bekanntenkreis zu wildern.

konkreter tipp: lass kino sein, geht mal zusammen auf die piste. bisschen was trinken lockert beide, dann halt je nach gefühl und situation die nähe suchen. siehst ja gleich, ob sie das erwidert oder mit schreckgeweiteten augen wie ein bambi reagiert, weil sie aus allen wolken fällt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenn man sich schon jahrelang kennt, ist die chance unheimlich gering, dass da nochmal was draus wird und selbst wenn, dann ist die beziehung eine SEHR komische. man betrachtete den gegenüber jahrelang als einen freund und auf einmal soll man mehr in ihm sehen bzw sich plötzlich ihm gegenüber anders verhalten.

kann natürlich klappen, aber wie gesagt, die chance ist sehr gering mMn.

tipp am rande -> kino ist IMMER scheiße, wenn du was bei der frau erreichen willst. du hast bei nem date vllt 4-5 stunden maximal zeit, um dich interessant zu machen (oder in deinem fall ihr zu zeigen, dass du auch als mann etwas hermachst und nicht nur als freund). im kino verplemperst du dann gerne mal 2h mit nebeneinander sitzen und nix tun. die zwischenmenschliche beziehung stagniert also in der zeit -> weniger zeit, sie von dir zu überzeugen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
hmmm schwer, würde aber auch zur gerade aus raus was Sache ist Aktion raten!
Entweder es klappt oder eben nicht dich die ganze Zeit mit einem hätte ich es nur versucht rumzuärgern ist ziemlich Mist und noch viel schlimmer wird das ganze ja wenn sie nen Freund hat dann ist das mit Freunde sein noch schwieriger.

Also Attacke entweder es klappt oder halt nicht, dann kannst du dir aber wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.
 
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
Attack! triffts, alles andere hat bis jetzt nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren. Gogogogo
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.753
Reaktionen
411
Bloss nicht geraderaus. Sie wird einfach nur völlig überrumpelt sein. Ich würds wie folgt versuchen:

Zunächst ganz locker mit ihr semiromantische Sachen unternehmen. Frag sie halt nochmal, ob sie was mit Dir trinken geht, oder schlag nen Konzertbesuch, oder Billardspielen, oder irgendetwas anderes in der Art vor. Eben Dinge, die sie gerne macht, kennst sie ja gut genug. Wenn sie Dir 3mal absagt, weisst Du woran Du bist. Wenn ihr 2-3 mal was gemacht habt, gehst ne Stufe weiter und fragst sie nach gemeinsam Kochen, DVD Abend, oder ähnliches. Dann gibst Du ihr viel Sekt zu trinken und küsst sie. Ab dann siehste weiter und vor allem postest Du hier, damit wir die nächsten Schritte diskutieren können :hammer:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Wie war es denn beim Kennenlernen? Gab es da irgendwelche Anbandelungen? Falls es schon da nur freundschaftlich war, kannst es meiner Meinung nach ganz vergessen. Aber wenn ihr schon so ein bisschen rumgeflirtet habt, könnt ich mir das auch nach paar Jahren noch gut vorstellen.

Musst es halt schon anders angehen als Standard 08/15^^
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Danke schon mal an alle.

wenn man sich schon jahrelang kennt, ist die chance unheimlich gering, dass da nochmal was draus wird und selbst wenn, dann ist die beziehung eine SEHR komische. man betrachtete den gegenüber jahrelang als einen freund und auf einmal soll man mehr in ihm sehen bzw sich plötzlich ihm gegenüber anders verhalten.
Nun, es ist eine eher... passive Freundschaft. Als ich vor ein paar Jahren eingetreten bin, hatte sie glaube ich bereits einen Freund. Ich dann zwischenzeitlich auch mal 3.5 Jahre in ner Beziehung und so war das alles irgendwie gar nie recht ein Thema. Ich fand sie halt cool, aber das wars dann auch. Nun, irgendwann fand ich sie dann langsam aber sicher mehr als cool.

Unser Freundeskreis überschneidet sich nur im Verein, sprich wir sehen uns in der Freizeit nicht, es sind einfach jeweils beide im Training und an Vereinsanlässen. Von daher fühle ich mich auch nicht wie auf dem Freundschaftsgleis.

Somit denke ich ist es durchaus möglich, dass sie mich auch interessant findet, aber gerade dadurch, dass man sich halt schon länger kennt und man ggf. nichts aufs Spiel setzen will es lieber dabei belässt.
Ich mein ich erwarte ja nicht, dass sie mir gleich um den Hals fällt, aber eben... mal zusammen was unternehmen, schauen wies läuft, und vielleicht kann daraus etwas Schönes entsehen.

Wobei das, wie einige korrekt gesagt haben, eigentlich auch alles Wurscht ist. Mir spinnen die Gedanken täglich im Kopf rum und es gibt nur einen Weg, um Gewissheit zu erlangen.

Bloss nicht geraderaus. Sie wird einfach nur völlig überrumpelt sein.
Ich frage mich, wie schlecht das denn wäre. Meinen Teil loswerden, ihr klar machen, dass mir bewusst ist dass das womöglich überraschend kommt und sie sich gerne Gedanken machen kann dazu.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Tacheles mehr angebracht ist, als es nochmals hintenrum "hey wir haben zwar noch nie was zusammen unternommen aber HEUTE hätte ich Lust mal mit dir Kanufahren zu gehen" zu versuchen, wo allenfalls die Absichen eh klar wären, aber eben "versteckt".

Und nein, eigentlich kennen wir uns ziemlich schlecht, wenn ich so drüber nachdenke.

@cReAtiVee: Siehe oben. Und: vor n paar Jahren war ich noch nicht mal ein Nice-Guy, sondern viel mehr ein AFC durch und durch (um mal bei den Fachausdrücken zu bleiben :P). Von daher ne, da lief gar nix.


Einerseits habt ihr zwar recht, dass das schon alles sehr lange ging und wenn sie Interesse hätte, sie bereits zugeschlagen hätte. Andererseits war ich ja selber lange genug mit mir selber beschäftigt und hatte sie nie speziell im Fokus.

Ach übrigens: Heute Abend ist haben wir noch n Abschlussessen von nem Anlass, da hat sie mich die Woche gefragt ob ich denn auch käme und wir treffen uns nu aufm Bus.
Aber auch hier natürlich einfach die Möglichkeit, dass sie nicht Alleine Gehen wollte. Gut, mal schauen wies wird.
 

Gelöscht

Guest
Letztlich kannst das nur Du einschätzen. Gelegentlich begibt man sich eben auch mal in die Gefahr, wie ein Trottel dazustehen, weils einem um etwas wichtiges geht. Und wenn hier im Forum auch alle große Checker sind, Hand aufs Herz, es hat sich noch jeder mal zum Depp für eine Frau gemacht und trotzdem dann und wann den Hauptpreis abgestaubt. Von daher, gogogo!
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich frage mich, wie schlecht das denn wäre. Meinen Teil loswerden, ihr klar machen, dass mir bewusst ist dass das womöglich überraschend kommt und sie sich gerne Gedanken machen kann dazu.

Ist jetzt nur meine Erfahrung aber gerade wenn bereits eine Freundschaft besteht ist "drüber nachdenken lassen" die schlechteste Variante" die du wählen kannst. Denn wenn die Frau überlegt wird grundsätzlich die sichere Variante gewählt.

Besser zu irgendwas verabreden, wo du dich einerseits unterhalten kannst, andererseits Körperkontakt möglich ist und dann auch wirklich aufs Ganze gehen bei dem Treffen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wenn ihr nur im Verein euch bisher trefft was bitte spricht dann dagegen aufs ganze zu gehen ich meine wenn man eine Frau dort nicht ansprechen kann wo denn bitte dann?

Ich sehe sie jeden morgen im Zug zur Arbeit. Bloß nicht ansprechen wir sehen uns ja sonst jeden Tag.
Wir sind immer zur selben Zeit beim Bäcker. Bloß nicht ansprechen...

usw. usw.

Das würde ich noch nicht als Freundschaftsschiene abtun ihr habt weder etwas in eurer gemeinsamen Freizeit außerhalb des Vereins miteinander gemacht noch hast du bisher ausgelotet ob sie überhaupt Interesse an dir hat also Go Go Go, nimm Sie zur Seite sag ihr das du Sie toll findest und gerne mal mit ihr ausgehen würdest.
Wenn sie jetzt nicht Total daneben ist wird sie entweder zustimmen oder dir nett sagen das sie darauf keine Lust hat!

Ich bleib dabei Attacke Junge!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wie war es denn beim Kennenlernen? Gab es da irgendwelche Anbandelungen? Falls es schon da nur freundschaftlich war, kannst es meiner Meinung nach ganz vergessen.
Quark, mein Mädel war auch jahrelang meine (beste) Freundin und irgendwann sind wir wegen Alkohol und schlechtem Wetter in der Kiste gelandet...

Das kann man alles nicht pauschalisieren.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
YNC: True dat.

Lorias: Aye, heute Abend zwischen Hauptgang und Dessert wäre sicherlich der falsche Zeitpunkt.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Quark, mein Mädel war auch jahrelang meine (beste) Freundin und irgendwann sind wir wegen Alkohol und schlechtem Wetter in der Kiste gelandet...

Das kann man alles nicht pauschalisieren.

Irgendwie Geil :top:

SCheiss Wetter drausen ordentlich was im Tee und dann fragst du Sie: "na willste ficken?" und sie so: "klar können ja eh grad nix besseres machen"

:deliver:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.753
Reaktionen
411
Danke schon mal an alle.
Ich frage mich, wie schlecht das denn wäre. Meinen Teil loswerden, ihr klar machen, dass mir bewusst ist dass das womöglich überraschend kommt und sie sich gerne Gedanken machen kann dazu.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Tacheles mehr angebracht ist, als es nochmals hintenrum "hey wir haben zwar noch nie was zusammen unternommen aber HEUTE hätte ich Lust mal mit dir Kanufahren zu gehen" zu versuchen, wo allenfalls die Absichen eh klar wären, aber eben "versteckt".

Und nein, eigentlich kennen wir uns ziemlich schlecht, wenn ich so drüber nachdenke.

Furchtbar schlecht wäre das. Stell Dir mal ein anderes Mädchen aus Deiner Turngruppe vor. Eine, die Du ganz nett findest und die jetzt nicht so hässlich ist, dass Du nicht mit ihr schlafen würdest, aber die Dir auch keine schlaflosen Nächte bereitet.
Wie würdest Du reagieren bei?
1. Sie kommt aus heiterem Himmel zwischen Dusche und Turnraum auf Dich zu, passt Dich ab und gesteht Dir ihre unendliche Liebe.
2. Sie fragt Dich, ob Du nicht Lust hättest mit ihr auf das Konzert von Tokio Hotel (Insert your favorite band) zu gehen, zu dem Du schon immer mal wolltest.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Es spricht glaube ich keiner davon vor ihr auf die Knie zu gehen und gleich nen Heiratsantrag zu machen, aber zumindest den ersten ordentlichen Schritt sollte er machen, die wird auch 1 und 1 zusammen zählen können.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Versuch mal dezent sexuelle Themen in eure Gespräche einfließen zu lassen. Zeig, dass du zur stolzen Gattung der Penisträger gehörst. Du musst erreichen, dass sie in dir nicht nur das Neutrum Freund, sondern auch den potentiellen Sexualpartner sieht. Hast du das geschafft, musst du noch für eine lockere Atmosphäre sorgen. Trink was mit ihr, geht tanzen oder so und Rest passiert dann bei beidseitiger Sympathie von ganz alleine.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Männer die in Vereinen sind mit so 29 sind ohnehin latent problematisch.

+ "Ich habe Erfahrung mit Frauen aus dem Kopf schlagen" = ich gebe die Fronten gleich mal ab. Allen Mut zusammennehmen und nach Kino fragen hmhmhmhm. Puh.

Ich reisse mich zusammen und gelobe Konstruktivität:

Mit deinen Mitteln und unter diesen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung deiner sich abzeichnenden Persönlichkeit empfehle ich einen Abzug aller verbleibenden Truppenverbände. Absprung. Richtig geil. Einfach raus, plopp, sag es: "plopp."

Richtig stark. Ist immer gut eigentlich denn machen wir uns mal nichts vor: Du hast nicht was es braucht um an den Popo zu langen schrägstrich eine Befummlung zu initiieren geschweige denn selbige fortzusetzen obschon sie sich zu entziehen versucht. Also hast du da nichts verloren.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Furchtbar schlecht wäre das. Stell Dir mal ein anderes Mädchen aus Deiner Turngruppe vor. Eine, die Du ganz nett findest und die jetzt nicht so hässlich ist, dass Du nicht mit ihr schlafen würdest, aber die Dir auch keine schlaflosen Nächte bereitet.
Wie würdest Du reagieren bei?
1. Sie kommt aus heiterem Himmel zwischen Dusche und Turnraum auf Dich zu, passt Dich ab und gesteht Dir ihre unendliche Liebe.
2. Sie fragt Dich, ob Du nicht Lust hättest mit ihr auf das Konzert von Tokio Hotel (Insert your favorite band) zu gehen, zu dem Du schon immer mal wolltest.
OK, keine Ahnung wie du von "Hey ich find dich wirklich cool und möchte dich besser kennenlernen" auf "unendliche Liebe und Tokio Hotel" kommst.

Männer die in Vereinen sind mit so 29 sind ohnehin latent problematisch.
Das kann ich so nicht bestätigen ~

Aus dem Rest werd ich auch nicht ganz schlau :ugly:

Aber was du wohl andeutest mit der sich abzeichnenden Persönlichkeit, dürfte durchaus hinkommen. Angst vor Zurückweisung etc. pp. Kennt man ja :)

Wie dem auch sei, war heute ein guter Abend und hat mich etwas darin bestärkt, dass sie auch irgendwie Interesse hat. Waren zwar keine 2 Sekunden alleine, aber viel gelacht, Blickkontakt... Aber wie gesagt, nur ein Weg um es rauszufinden :)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Glaube auch wenn Sie Dir wirklich wichtig ist es besser wäre wenn Du zuerst versuchst Sie auch "privat" besser kennenzulernen und mit ihr mal ausgehen solltest. Bin sonst auch eher für den direkten Weg aber dies scheint schon ein spezieller Fall zu sein der auch etwas Mühe erfordert des richtig durchsickern zu lassen. Und wer hat hat nicht scho mal mit ner guten Freundin gevögelt des passiert halt mal. Wenn man dann aufrichtig ist und damit ganz normal umgeht is des echt easy, kommt nur komisch wenn man sich wegen sowas nicht mehr in die Augen schauen kann, für mich total unverständlich...
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass ein Treffen zu zweit außerhalb des Vereinskontextes indirekt wäre? Wenn sie da auftaucht und nicht weiß, dass es sich um ein Date handelt und was die Stunde geschlagen hat, ist vorher kommunikativ einiges schief gelaufen.

Stattdessen ein "willst du mit mir gehen?"-Zettelchen einreichen ist nicht direkter, nur halt dämlich.

Im Rudel feiern gehen ist zwar theoretisch indirekt, aber wenn ihr das nicht eh schon macht und du dann plötzlich eine an sich so nicht auftretende Konstellation aus gemeinsamen Bekannten forcierst die sonst nicht gemeinsam weggehen würde um sie dann vor Ort anzucreepen, wird sie schon schnell genug peilen was der Zauber sollte.
Wenn das klappt wär sie auch direkt mit dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Die direkte variante ist denkbar schlecht weil sie sich dann unter druck gesetzt fühlt und selbst wenn da etwas mehr wäre würde das ganze schief gehen. Das ist in etwa so als würde man beim pokern wissen dass man die schlechtere hand hat aber dennoch noch einmal bezahlt nur um sicher zu gehen ob der gegner tatsächlich die bessere hand hat. In den seltensten fällen gewinnt man da.

Ich würde halt eher das indirekte "setting" empfehlen, also bar/clubtour mit mehreren und dann mal austesten wie das wetter so ist.
 

Stupid

Guest
Jo, direkt ist echt unangenehm für alle Beteiligten, wenns schief geht.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Direkt ist meistens auch ohne schon auf der Freundschaftsschiene zu hocken kotig.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Unter direkt versteht ihr jetzt hingehen und Gefühle beichten hoffe ich?
Das ist Quatsch, ja.
Aber was mit ihr unternehmen wollen aber dann irgendwie so tun als wollte man ihr nicht letztendlich auch an die Wäsche ist Unsinn und eh komplett durchschaubar.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Einfach nur locker rangehen, die Dame von sich überzeugen. Sie zum lachen bringen ist meist win.....
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.942
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Unter direkt versteht ihr jetzt hingehen und Gefühle beichten hoffe ich?
Das ist Quatsch, ja.
Aber was mit ihr unternehmen wollen aber dann irgendwie so tun als wollte man ihr nicht letztendlich auch an die Wäsche ist Unsinn und eh komplett durchschaubar.
Goldene Raute daran, wie albern würde ich mich fühlen irgendwelche Partyclicken zu organisieren um mich dann "unauffällig" an sie ranzuschmeißen? Wenn du in ner Gruppe den ganzen Abend nur mit ihr verbringst ist der Unterschied zu nem single Date lediglich der, dass nicht nur sie sondern auch der Rest der Gruppe bescheid weiß. Was soll er auch noch großartig antesten? Er spürts und hat das Gefühl sie tuts auch, da muss man sich dann auf sein Gefühl und seine Eier verlassen und sie auf n Drink einladen.

Hab in dem Zusammenhang übrigens auch noch keine Asikörbe bekommen, eher sowas wie "sorry zu viel stress in meinem leben momentan" usw. Dann weißte woran du bist und gut ist.

1. Sie kommt aus heiterem Himmel zwischen Dusche und Turnraum auf Dich zu, passt Dich ab und gesteht Dir ihre unendliche Liebe.
2. Sie fragt Dich, ob Du nicht Lust hättest mit ihr auf das Konzert von Tokio Hotel (Insert your favorite band) zu gehen, zu dem Du schon immer mal wolltest.
Pepe hats ja gut gesagt, dass sie auf mich steht wüsste ich in beiden Fällen, würde dann Variante 1 (also unüberspitzt, lediglich ne Einladung zum Getränk und ein Geständnis von Interesse) bevorzugen weil Menschen die mich kaum kennen und dann zu fetten Aktionen einladen mir eher suspekt sind. N Date in ner Bar kann man nämlich immer abbrechen, auf nem Konzert steckst du viel mehr fest.

Die Wahrscheinlichkeit dass da noch was geht ist gerade bei eher Bekanntschaft als Freundschaft selbst bei längerer Dauer des Kennens noch gut möglich. Besonders wenn beide abwechselnd aufgrund von Beziehung nicht verfügbar waren. Viele verwechseln Friendzone ja mit Desinteresse, Friendzone entwickelt sich nicht aus nem hin und wieder schreiben, wenn sie deswegen abblockt wäre eh nie was gelaufen.
 

Gelöscht

Guest
Die Wahrscheinlichkeit dass da noch was geht ist gerade bei eher Bekanntschaft als Freundschaft selbst bei längerer Dauer des Kennens noch gut möglich. Besonders wenn beide abwechselnd aufgrund von Beziehung nicht verfügbar waren. Viele verwechseln Friendzone ja mit Desinteresse, Friendzone entwickelt sich nicht aus nem hin und wieder schreiben, wenn sie deswegen abblockt wäre eh nie was gelaufen.

du bist da einfach zu verkopft. kein telefonjoker. just do it und gut ist. was kann schon passieren.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
[...]also unüberspitzt, lediglich ne Einladung zum Getränk und ein Geständnis von Interesse[...]

Sie überhaupt darauf anzusprechen ist ein Geständnis von Interesse, das noch dazuzusagen wirkt etwas eigenartig.

"Lass uns mal außerhalb des Vereins was machen, wie siehts bei dir Dienstag aus?"

-> Bar -> zu dir -> gg
 

WUUUSH

Guest
Wie dem auch sei, war heute ein guter Abend und hat mich etwas darin bestärkt, dass sie auch irgendwie Interesse hat. Waren zwar keine 2 Sekunden alleine, aber viel gelacht, Blickkontakt... Aber wie gesagt, nur ein Weg um es rauszufinden :)

Schöne Ausgangssituation. Jetzt gehste hin und erklärst ihr das, was du uns erklärt hast.
Bei Interesse wird sie wohl kaum sagen: Du, das kommt jetzt ein wenig überraschend und von daher hab ich keine Lust mehr. ölö
Sidetip: Du hast dir hier jetzt genug Gedanken gemacht und deinem Intellekt die Chance gegeben, jedes letzte uninteressante Prozent dieser Geschichte durchzurechnen. Jetzt fasst du dir mal ein Herz und HANDELST.

Möglichkeit 2: Du machst diesen Eiertanz nen halbes Jahr weiter und wartest auf die perfekte Gelegenheit (höhö) und musst leider sehen, wie die Konkurrenz schneller war. Selbst wenn ihr hier irgendwo Zweifel angemeldet werden, ändert das wenig an der Ausgangssituation.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.942
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Sie überhaupt darauf anzusprechen ist ein Geständnis von Interesse, das noch dazuzusagen wirkt etwas eigenartig.

"Lass uns mal außerhalb des Vereins was machen, wie siehts bei dir Dienstag aus?"

-> Bar -> zu dir -> gg
Jo klar, das war n brainfart.
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Schon nach dem Titel weiß man, dass aus dem Thread nicht mal ne lustige Geschichte rauszuholen ist. Daher erzähl ich mal eine:

Ich hatte mal nen Kollegen in der Firma, der mit ca 30 die 20 jährige Praktikantin "angegraben" hat und zwar in dem er mit ihr über ICQ über ihre Ex-Freunde gesprochen hat (wenn man ihnen die Bildschirme weggenommen hätte, dann hätten sie sich ins Gesicht gesehen). Ich weiß nicht, wen von beiden man da mehr bemitleiden kann. War halt seine erste, große Liebe. Und sie war froh, dass sich mal jemand für sie zum Affen macht statt dass sie immer anderen einen Blasen muss um mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Eigentlich war es also ne schöne Geschichte mit Happy End, wenn ich das jetzt so im Nachhinein noch mal betrachte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Sollte das eine Parallele sein zu meinem Wesen?

Ansonsten: Stimmt schon, sie nach Ausgehen fragen ist eigentlich klar genug. Wünscht mir Glück.

WUUUSH: Welch treffende Analyse :8[:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Wenn ihr mal wieder nur schreibt (warum auch immer), einfach mal: "Hey, ich habe gerade keine Lust zu schreiben. Lass uns doch Billard spielen gehen."
Ist ideal, weil dir diese Situation die Möglichkeit gibt, die so wichtigen frühen Berührungen zu initiieren. Du nimmst beispielweise von seitlich hinten ihren Queue, um ihn ihr reinzustecken gehst recht nah an ihren Kopf, berührst sanft ihre Hand und führst sie (wie du es im Idealfall auch allgemein den ganzen Abend machst).

Und denke nicht ständig, dass du dich für sie irgendwie qualifizieren musst. Die Damen riechen das 10 km gegen den Wind. Unattraktiv. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich für dich qualifizieren muss. Allgemein latent sexuell auftreten und mal neckisch sein. Nicht so brav, wie du den Eindruck hier bisher machst.

Achja: Dieses "Mädel, ich trag das jetzt schon lange mit mir rum"-Geplapper UNBEDINGT lassen. Wirkt ziemlich hilflos/verzweifelt, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben