• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundin verlassen

Reaktionen
0
Hallo LSZ

ich habe gestern meine Freundin verlassen und bin wie man sich vorstellen kann, jetzt ziemlich am Ende. Mich plagen die Zweifel den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben, da wohl ich derjenige war, der es kaputt gemacht hat. Diese Frau hat mir so viel gegeben und ich konnte damit irgendwie nicht umgehen, geschweige ihr etwas zurück zu geben. Ich hab mich irgendwie in die Enge getrieben gefühlt. Da ich ein ziemlicher Eigenbrödler bin, glaube ich, dass ich eine Kurzschlusshandlung getan hab.
Zurückbekommen und meinen Arsch hochbekommen is natürlich nicht mehr... also wie fertig werden damit?

Knechtkopf

Guest
kauf ihr n strauß rosen für 50 euro, kauf ihr n teuren ring und entschuldige dich, sag ihr halt das sie das größte für dich ist und du ohne sie nicht kannst.
behalt aber die rechnung vom ring falls du n korb bekommst.

Reaktionen
273
Geh halt hin und erklär ihr die sache und entschuldige dich aufrichtig, falls du denn wirklich wieder mit ihr zusammen sein willst. Davor solltest du allerdings deinen ich bin nie zufrieden mann loswerden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Junkie
...konnte damit irgendwie nicht umgehen, geschweige ihr etwas zurück zu geben. Ich hab mich irgendwie in die Enge getrieben gefühlt. Da ich ein ziemlicher Eigenbrödler bin...

Man könnte es auch einfach als Faulheit beschreiben.

Zurückbekommen und meinen Arsch hochbekommen is natürlich nicht mehr...

Nein, eher doppelte Faulheit.

Lass sie am besten in Ruhe, wenn du ihr nicht das geben kannst,
was sie braucht.
Oder fahr mal ne Runde auf nem GANZ anderen Gleis und behandel
sie würdig, genauso wie sie es mit dir getan hat.

Ansonsten (wenn es dir den "Aufwand" nicht wert ist) brech den Kontakt ab, scheiss drauf und verschwende keine Gedanken mehr an
sie. Die Zeit heilt das, kannst nichts machen, da musst du dann jetzt
durch.
Man bekommt halt nicht alles geschenkt.

Reaktionen
0
Setzt dich hin. Mach dir ne Positiv/Negativ Liste. Sei ehrlich. Wenn das Positive überwiegt und du dir dann sicher bist, renn ihr hinterher.
Ansonsten freu dich halt über die neu gewonnene Freiheit. Lass die Sau raus !

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]CaddY[
Setzt dich hin. Mach dir ne Positiv/Negativ Liste. Sei ehrlich. Wenn das Positive überwiegt und du dir dann sicher bist, renn ihr hinterher.

Ganz ehrlich.
Wenn er schon ne Liste machen muss, sollte er es lieber direkt sein lassen.

Reaktionen
1.787
Wenn du wieder mit ihr zusammenkommen solltest, wer sagt dass du dann mit ihrer Zuneigung umgehen kannst?

Warum hast du überhaupt schluss gemacht? War sie nervig oder was war es denn?
ich schnall es nicht wirklich

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]CaddY[

Rofl.
So eine Liste kannst du machen, wenn du dich zwischen Jobs entscheidest, oder Wohnungen, oder was weiss ich, doch aber nicht
bei deinem (wenn in dem Fall auch nicht mehr) Lebenspartner.
Siehst vielleicht alles etwas schwarz/weiss?!

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
ruf an und decke das ganze mit der guten alten "gestern war doch gegenteiltag"-nummer auf.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von sparrow^
ruf an und decke das ganze mit der guten alten "gestern war doch gegenteiltag"-nummer auf.

lol :rofl:
Wie sicher bist du dir denn, dass du sie wiederhaben möchtest?

Reaktionen
0
vielleicht solltest du dir erstmal in ruhe darüber klar werden, ob du sie wirklich wiederhaben willst und ob du auch dann in der lage wärst dich anders zu verhalten und mit ihr zusammen bleiben zu können. falls du das wirklich willst solltest du hingehen, ihr alles erklären und dich entschuldigen

Reaktionen
0
Zurückbekommen und meinen Arsch hochbekommen is natürlich nicht mehr... also wie fertig werden damit?

Entweder du bist dumm, oder faul. Aber zurückbekommen ist doch kein Akt, wenn sie nicht auch schon mit dem Gedanken gespielt hat, schluss zu machen.

shaoling

Guest
Mich plagen die Zweifel den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben, da wohl ich derjenige war, der es kaputt gemacht hat.
Vollkommener Blödsinn.
Du hast jetzt nen Kloß in der Hose, weil du plötzlich keine Freundin mehr hast..
Lach dir erstmal ein paar andere an, geh raus und vergnüg dich. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass sie wirklich so besonders war, kannst du sie dir später immernoch wiederholen, kein Ding.
Aber erstmal solltest du ein bisschen rumkommen. Um die Richtige zu erkennen, falls es denn sowas gibt, brauchst du Erfahrung, Reife und Weisheit. Die kriegst du aber nicht, wenn du rumsitzt und Trübsal bläst.

down_under23

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Vollkommener Blödsinn.
Du hast jetzt nen Kloß in der Hose, weil du plötzlich keine Freundin mehr hast..
Lach dir erstmal ein paar andere an, geh raus und vergnüg dich. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass sie wirklich so besonders war, kannst du sie dir später immernoch wiederholen, kein Ding.
Aber erstmal solltest du ein bisschen rumkommen. Um die Richtige zu erkennen, falls es denn sowas gibt, brauchst du Erfahrung, Reife und Weisheit. Die kriegst du aber nicht, wenn du rumsitzt und Trübsal bläst.

du hast doch überhaupt keine ahnung.

Reaktionen
0
ja weil du noch nie ne freundin hattest hahaha das wird sicher _niemals_ alt 8(

im ernst, ich könnte da jetzt überhaupt nix zu sagen weil viel zu wenig informationen im eröffnungspost sind und auch garnicht klar wird ob er sie nun wiederhaben will, oder nich, oder obs so ist wie shao sagt...

Reaktionen
273
Original geschrieben von down_under23

QFT.

Später wiederholen ist ja überhaupt kein problem. :rofl2: Ob du's glaubst oder nicht manche frauen haben auch ihren stolz.

Reaktionen
0
Ja, "später wiederholen, kein Ding" ist schon grenzwertig. Aber hier im Forum gibts ja die weit verbreitete Meinung, dass Frauen keine eigene Meinung haben wollen und nur auf den Mann warten, der das erkennt und sie entsprechend behandelt :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von down_under23

Immernoch besser als unkonstruktiver Spam.
Es gibt Menschen, die können auch ohne Erfahrung die richtige Entscheidung/Meinung haben, genauso, wie es welche gibt, die sogar nach einer schlimmen Erfahrung die falsche Entscheidung treffen.
Aber erstmal blöd rumjaulen...

Reaktionen
0
hm wie schon viele gesagt haben kann es wirklich sein dass du jetzt nur so denkst weil du nun keine mehr hast! aber es könnte natürlich auch das gegenteil sein!

folgende lönsungen gibt es:

1. du wartest wirklich und lernst andere kennen um zu sehen ob se wirklich so toll ist , da besteht aber das risiko dass sie maybe n anderen findet und du se dann nimmer ham kannst

2. du bittest um entschuldigung und nimmst sie zurück wenn sie will, hier besteht das risiko dass es richtig war schluss zu machen und du se wirklich nimmer willst !?

hmm beides kacke!
ich würde mir alles durch den kopf gehen lassen, und mit ihr über die guten und schlechten sachen reden! und was dann passiert siehste ja dann!
aber irgendwie wirds bestimmt wieder!:cool:

shaoling

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Ob du's glaubst oder nicht manche frauen haben auch ihren stolz.
Ach Stolz, rofl, vielleicht gibts solche Frauen - in den ganz schlechten Romanen.
Aber den meisten Mächden da draußen ist völlig egal, was du mit ihnen gemacht hast. Wenn sie für dich brennen, dann brennen sie, egal ob sie grad nen Freund haben, Nonne geworden sind oder sonstwas.
Ein Mädchen findet dich nicht weniger anziehend, nur weil du ihr mal den Laufpass gegeben hast.

Reaktionen
273
Du hast leider 0 plan. Vieleicht lassen das ja irgendwelche attention starved borderline tussis mit sich machen, die sowieso jeder nur durfickt und dann wegwirft mit soeiner will aber sowieso keiner zusammen sein, ich zumindest nicht, aber du bist ja der große checker...

Btw. wenn ich sowas lese "Wenn sie für dich brennen, dann brennen sie, egal ob sie grad nen Freund haben, Nonne geworden sind oder sonstwas." bin ich fast der auffassung, du könntest selber solche " ganz schlechten Romane" verfassen. :rofl2:

shaoling

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Du hast leider 0 plan. Vieleicht lassen das ja irgendwelche attention starved borderline tussis mit sich machen, die sowieso jeder nur durfickt und dann wegwirft mit soeiner will aber sowieso keiner zusammen sein, ich zumindest nicht, aber du bist ja der große checker...
Naja, lohnt sich nicht, sich mit jemandem zu streiten, der so gar keinen Durchblick hat.
Wie gesagt, so gut wie allen Mädchen ist im Grunde egal, wie du sie behandelst; so lange du in ihren Augen der Geilste bist, weinen sie dir trotzdem nach.
Ich kann verstehen, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast und vielleicht auch nie machen wirst. Trotzdem könntest du die Wahrheit wenigstens akzeptieren.

Reaktionen
273
Naja, lohnt sich nicht, sich mit jemandem zu streiten, der so gar keinen Durchblick hat.
Wie gesagt, so gut wie allen Mädchen ist im Grunde egal, wie du sie behandelst; so lange du in ihren Augen der Geilste bist, weinen sie dir trotzdem nach.
Ich kann verstehen, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast und vielleicht auch nie machen wirst. Trotzdem könntest du die Wahrheit wenigstens akzeptieren.

Sagt der mensch mit 0 beziehungen in seinem leben und darum geht es hier immerhin und nicht um irgendeine xbeliebige fickschlampe...

Reaktionen
0
lol wie shao irgendwas weiter erzählt was er in irgendwelchen foren oder von besoffenen losern gehört hat :rofl2: :rofl2:

zum topic: zeig ihr den thread hier, wenn sie dich dann nicht liebt hat sie dich nicht verdient :8[:

was aber mal interessant ist: threadersteller schreibt er "zurückbekommen ist nicht mehr" (warum auch immer) und will tipps wie er drüber wegkommt und jeder meint ihm tips zum zurückbekommen bzw gründe warum nicht zu geben ~

Reaktionen
0

Ich kann verstehen, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast und vielleicht auch nie machen wirst.

Und ich wage zu behaupten, dass, sollte dem tatsächlich so sein, Outsider in keinster Weise unglücklich darüber ist/sein wird.

Was du hier als "Wahrheit" postulierst, ist wirklich grenzwertig.

@TE: So, wie man mit gescheiterten Beziehungen im Normalfall fertig wird - mit Zeit und Ablenkung.

Reaktionen
0
Es sind echt zu wenig Details um da vernünftig was zu schreiben aber Akasha hat es ganz gut zusammengefasst.

Wenn du einfach nur drüber hinwegkommen willst, dann heilt die Zeit alle Wunden. Das beste ist es dann, aktiv zu sein. Mit Freunden was zu unternehmen, viel drüber reden. Je eher du dir der Fehler in der Beziehung bewusst wirst, desto schneller kommst du wieder mit dir klar.

Deswegen immer mit "jedem" drüber reden, je öfter du die gleiche Story loswirst, umso mehr checkst du wie du tickst und umso entspannter wird der Gedanke an die Beziehung. Wenn du jetzt alle nur mit dir selber abklärst machst du in nem dreiviertejahr nochmal nen post auf mit "ich kann sie nicht vergessen". Dir gehts jetzt nur scheisse weil du dir nicht sicher über deine Entscheidung bist.

Also, gib gas, mach was mit deinen Kumpels, rede viel über deine Beziehung (vielleicht nicht grad der hübschen Schwarzhaarigen die Dich seit 15 Minuten in der Disco mit den Augen auszieht :P ) und dann wird das.

qwertzasdf1234

Guest
wieso werden wir bei solchen entscheidungen eigentlich nicht _vorher_ zu rate gezogen? so lässt sich viel scheiße vermeiden.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Weil die Frauen dann sowieso IMMER sitzen gelassen werden würden? ;)

Leer mal dein Postfach Digga.

xea

Reaktionen
0
Hallo LSZ

ich habe gestern meine Freundin verlassen und bin wie man sich vorstellen kann, jetzt ziemlich am Ende.

Kann jeder verstehen, und wer meint er kennt dieses Gefühl nicht, der lügt. Vorweg sei gesagt, dass dein Empfinden sich sehr schnell reduzieren wird, in einer Woche is es nichtmal mehr halb so schlimm, und du denkst "nüchtern" über dein Problem. Egal wie du dich nun entscheidest, du wirst in kürze (es sei denn ihr wart wirklich richtig lange zusammen - ab 5 Jahren ist es erfahrungsgemäß schon kritisch, gibt aber seltene Fälle, wo es dir gerade nach der Zeit total am Arsch vorbei geht.)

Mich plagen die Zweifel den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben, da wohl ich derjenige war, der es kaputt gemacht hat.

Hier wärs gut wenn du etwas näher drauf eingehen würdest, so wie eure beziehung verlaufen ist, was dich an ihr gestoert hat, und wiso nun schluss ist.

Hoert sich jetzt warscheinlich Macholike an, aber dieses "ich glaub ich hab den großten Fehler meines Lebens gemacht" Gefühl wird sehr schnell mit dem "Verdammt ich bin so allein und hab nichts mehr zum Ficken" Gefühl verwechselt.

Werd dir schnell im klaren was und ob du wirklich so stark für sie empfindest. Im Augenblick kommt dir das so vor, manchmal ereilt einem aber nach einer gewissen Zeit die Wahrheit, dass es eigentlich ganz gut ist, sie los zu sein, und man kann es als schoene Zeit (oder auch nicht) abtun und sich neuen Dingen und gegebenenfalls anderen Frauen widmen.

Diese Frau hat mir so viel gegeben und ich konnte damit irgendwie nicht umgehen, geschweige ihr etwas zurück zu geben. Ich hab mich irgendwie in die Enge getrieben gefühlt. Da ich ein ziemlicher Eigenbrödler bin, glaube ich, dass ich eine Kurzschlusshandlung getan hab.

Ich hatte mal ne ähnliche Situation. Maß verliebt, und als es dann gepasst hat, mit ner Zeit viel zu wenig gegeben. Ich hab meinen Fehler dann eingesehen, und hab sie einfach angerufen, und mit ihr persoehnlich geredet.

Es hat sich zumindest damals zum guten gewendet, und es hat wieder zwischen uns gepasst.

lol warum bitte nicht? Es ist das einfachste der Welt, den Arsch hochzubekommen wenn man wirklich will.

Diesem "wirklich wollen" musst du dir in nächster Zeit in klaren werden, und eine Entscheidung herbeiführen.

Sich derweil mit anderen Frauen vergnügen halt ich nicht für zweckdienend, es gibt dir ne kurze bestätigung, aber loest nicht den Kummer und Schmerz. Damit würd ich (soferns dazu kommt) bis nach der endgültigen Trennungvon ihr, nämlich deinem inneren Konflikt, warten.

Auf gutes gelingen :)

btw. von Shao - "Wie gesagt, so gut wie allen Mädchen ist im Grunde egal, wie du sie behandelst; so lange du in ihren Augen der Geilste bist, weinen sie dir trotzdem nach... "

stimmt vollkommen, und da ICH es nun poste und ein groeßerer Reißer bin und mehr Ahnung von Beziehungen habe als ihr, ist diese Aussage nun wahr und gehaltvoll ... :bored:

Reaktionen
1
Shaos Aussage stimmt bis zu einem gewissen Grad. Richtig.
Aber es gibt bei jeder einen Punkt wo es dann nicht mehr de Fall ist. Sicher liegt der bei jeder wo anders. Aber man kann so sehr verliebt sein wie man will wenn man zu lange schlecht behandelt wird geht die Liebe weg..

Reaktionen
0
zumindest ist es lustig wie er einmal von seinen frauenversteherabenden und seinem weiblichen extrem hochgebildeten freundeskreis / zielgruppe erzählt, die ausschließlich auf klavierabende, büchervorlesungen und wein stehen und kurze zeit später der größte stecher von berlin ist, der genau weiß jede frau will eigentlich einfach nur ficken.

Reaktionen
1
Ich würde Shao ja wünschen, dass er sagen könnte es mache keinen Unterschied. Aber bei manchen Themen tut es dies eben doch.

Reaktionen
273
Original geschrieben von aMrio
zumindest ist es lustig wie er einmal von seinen frauenversteherabenden und seinem weiblichen extrem hochgebildeten freundeskreis / zielgruppe erzählt, die ausschließlich auf klavierabende, büchervorlesungen und wein stehen und kurze zeit später der größte stecher von berlin ist, der genau weiß jede frau will eigentlich einfach nur ficken.

Ach, dass ist doch erst, seitdem er selber selbst beim letzten noob seine credibility bei beziehungs/frauen fragen zerstört hat. Aber wahrscheinlich hat er uns früher nur nie erzählt, was er für ein player ist, weil shao halt nicht so der typ ist, der sich bei jeder gelegenheit profilieren muss...halt warte, ist er ja doch.
Also ich kauf es ihm total ab, dass er an jedem finger ein devotes topmodell hat, deswegen hat er früher auch nichts davon erzählt, er wollte nicht zu arrogant wirken. :elefant:

qwertzasdf1234

Guest
# outsider. kann man eigentlich immer so stehen lassen, und credibility is leider flöten gegangen shao, nix für ungut.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Akasha85
Und ich wage zu behaupten, dass, sollte dem tatsächlich so sein, Outsider in keinster Weise unglücklich darüber ist/sein wird.

Was du hier als "Wahrheit" postulierst, ist wirklich grenzwertig
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das für erstrebenswert halte, trotzdem ist es möglich, weil Menschen an sowas (oho) nun mal nicht rational rangehen.

Der eigentliche Punkt, den ich machen wollte, ist scheinbar eh völlig untergegangen.
Ich wollte nämlich darauf aufmerksam machen, dass es so gut wie nie ein so großes Drama ist. Aber die allermeisten Menschen machen eben gern eins draus. Sie glauben, dass diese Phase, dieser Tag, dieser Augenblick ihres Lebens so entscheidend sei, dass soviel von dieser einen Person, dieser einen Beziehung abhängt.
Dem ist aber ganz einfach in den allermeisten Fällen nicht so, das weißt du wahrscheinlich noch besser als ich: Menschen kommen und gehen, Beziehungen kommen und gehen, Freunde kommen und gehen. Alles ist vergänglich und niemand ist unentbehrlich.

Und mal ganz unabhängig davon, ob das im Einzelfall wirklich zutrifft, ist es entschieden besser für einen, so an die ganze Sache heranzugehen, weil man sich dann nämlich nicht jedesmal fertig machen muss, wenn man meint, es mal wieder gehörig versaut zu haben.

Und genau das scheint hier auf den Threadersteller nun mal zuzutreffen: "Mich plagen die Zweifel den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben [...]". Das ist einfach tödlich überzogenes Drama und führt zu gar nichts, zumal es sich, wie gesagt, fast immer als Illusion herausstellt.
Da ist es wesentlich besser, erstmal weiterzumachen und gucken, was woanders geht, statt sich jetzt auf diese eine Person einzuschießen und dabei kostbare Lebenszeit zu vergeuden.
Sollte man irgendwann doch mal den dummen Fehler begehen, seiner Spiegelseele den Laufpass zu geben und es zu spät zu merken, gibt es immernoch eine realistische zweite Chance - sofern man sich nicht schon zum Affen gemacht hat, aber das schließt ja wohl dann auch irgendwie aus, dass man "füreinander bestimmt ist" (lol).

Reaktionen
1.787
Hallo LSZ

ich habe gestern meine Freundin verlassen und bin wie man sich vorstellen kann, jetzt ziemlich am Ende. Mich plagen die Zweifel den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben, da wohl ich derjenige war, der es kaputt gemacht hat. Diese Frau hat mir so viel gegeben und ich konnte damit irgendwie nicht umgehen, geschweige ihr etwas zurück zu geben. Ich hab mich irgendwie in die Enge getrieben gefühlt. Da ich ein ziemlicher Eigenbrödler bin, glaube ich, dass ich eine Kurzschlusshandlung getan hab.

DU hast es beendet weil DU nichts getan hast und DU nicht mit ihren annäherungen klar kommst? Und jetzt bist DU es der sich hier ausweint (nicht negativ sehen) und glaubt er kann nicht mehr zu ihr zurück?

Merkst du eigentlich wie paradox das ist? Wenn es so ist wie du es schilderst müsste deine Freundin, die ja beinahe alles für dich getan haben muss der Erzählung nach völlig fertig sein oder?
Wenn du merkst du hast nen Fehler gemacht dann sag ihr das und die Sache ist wieder im Lot. Lol Stolz der Frau. Die ist momentan (wenn sie denn an ihm hing wovon ich ausgehe) emotional ziemlich hinüber. Wenn du nun einmal den Beta raushängen lässt, einmal sagst dir tut es so unendlich leid und du warst von Sinnen, dann werden 80% aller psychisch stabilen Frauen wieder mit dir zusammenkommen wollen. Du hast schlussgemacht, du hast ihr gezeigt "sie ist nicht gut genug für dich"..wenn du es richtig anstellst gibst du ihr nen ungeheuren schub und du bist auch wieder glücklich

meine fresse...^^

Oben