• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundin... Periode... immer dasselbe

Reaktionen
433
Name sagt ja schon alles.
Meine Freundin ist drüber. Gab letztens schonmal son thread, finde den nur nimmer.
Also sie ist nu 2 Tage drüber.
Sie sagt sie hat immer die Pille genommen, nie vergessen.
Allerdings hat sie Cortison bekommen wegen ner Allergie, die Ärztin meinte jedoch da kann nix passieren, naja ka.
Wir hatten nu nicht so oft Sex, sind schon 5 jahre zusammen und so, aber natürlich reicht ja 1 mal...

Ich will das ihr mir etwas mut macht, und bei wem war das noch letztens ? wieviel wars bei demjenigen drüber ?
muss sowas eigentlich sein ? ich muss meine diplomarbeit schreiben, nicht mir wegen sowas nen kopf machen...

Reaktionen
195
Schreib doch deine Diplomarbeit über Vaterschaft im Studium, da saugst du direkt zwei Föten mit einem Rüssel ab.

Ansonsten: Mach dir nicht so viele Sorgen, hauptsache es ist gesund und sieht aus wie die Mutter.

Knechtkopf

Guest
ach kann immer mal passieren. mach dir kein kopf, da wird schon nichts bei "rauskommen".

Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
Allerdings hat sie Cortison bekommen wegen ner Allergie, die Ärztin meinte jedoch da kann nix passieren, naja ka.

Kortison hat eine ganze Reihe heftiger Nebenwirkungen, u.a. das Verschieben/Ausbleiben der Regel

xea

Reaktionen
0
Hm wenn sie 2 Tage drüber ist ist sie sehr warscheinlich schwanger. du hast nun die Moeglichkeit, sie entweder in die Wüste du schicken, und ordentlich zahlen, oder aber du bleibst mit ihr ewig zusammen. Würde eher das erste empfehlen, da sie nach der Geburt des Kindes fett und vollkommen hÄsslich wird.

lg, toi toi toi!

Reaktionen
433
also zum einen, wir hatten schon mehr als 1 mal Sex, aber 1 mal reicht ja wenn man "pech" hat.

danke @ shadow7, das werd ich mir mal anschauen.
ich weiß ja auch das man sich keine Sorgen machen sollte, aber in der Situation ist man ja etwas dünnhäutiger als von aussen betrachtet ;)

Reaktionen
0
wie wärs mit schwangerschaftstest oder von mir aus auch abwarten?

was genau sollen wir dir hier sagen, mach am besten nen poll draus:

"glaubt ihr meine freundin is schwanger?

ja
nein
der neger"

kommt genausoviel bei rum... :stupid:

Reaktionen
0
OT:
WTF, welcher Arzt verschreibt bitte Cortison bei ner Allergie? Das Zeug ist quasi Gift.

Ich durfte das Zeug 1 Jahr lang nehmen und bin damals von 80kg auf 55kg runter, hatte Haarausfall, Muskelschwund, Schlafprobleme und Dutzende anderer kleinerer Nebenwirkungen.

Das Tolle ist, dass das Zeug auch nur langsam wieder reduziert werden darf.

Ich würd deiner Freundin raten nen 2.Arzt aufzusuchen.

Reaktionen
3.316
Was fuer eine bloedsinnige Pauschalverurteilung von Cortison, das Zeug hat durchaus seinen Nutzen.

Langfristige Cortisonbehandlung geht natuerlich oft mit Nebenwirkungen einher, aber viele Cortisonbehandlungen sind nach 2-3 Wochen zu Ende (inkl. Ausschleichen), da es um eine Behandlung akuter Symptome geht.

Zu empfehlen sie solle sich einen anderen Arzt suchen ohne irgendeinen blassen Schimmer zu haben, was genau mit welcher Dosierung ueber welchen Zeitraum mit Cortison behandelt wurde/wird, ist jedenfalls eine ziemlich bodenlose Frechheit. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... du weisst schon.

Reaktionen
0
2 tage sind nix.... das kann noch länger gehn :cool:
und schwangerschaftstest zeigt erst nach 2 wochen oder 1 woche oder so an ob schwanger "wenn se schwanger" is
kenn mich da aus bin au papa :top2:

Reaktionen
433
bami, ich wollte einfach beruhigt werden, danke

Shabazza, meine Freundin hat 2 Cortisonspritzen bekommen wegen einer akuten Allergischen Reaktion. Geäußert durch starke Schwellungen mit noch stärkerem Juckreiz.
Cortison ist nicht toll, aber das war akut und schlimmer.

Grund übrigends höchstwahrscheinlich: Geschmacksverstärker

DanoDaDon

Guest
Habe auch damalas ne allergische Reaktion auf Katzenhaare in ner kleinen Wunde gehabt :hammer: . Dürfte dann wohl auch Nesselsucht bei deiner Freundin gewesen sein?
Ach und @ Topic, 2 Tage sind bei meiner Freundin fast jeden 2. Monat üblich, passiert schon nichts ;).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.
OT:
WTF, welcher Arzt verschreibt bitte Cortison bei ner Allergie? Das Zeug ist quasi Gift.

Ich durfte das Zeug 1 Jahr lang nehmen und bin damals von 80kg auf 55kg runter, hatte Haarausfall, Muskelschwund, Schlafprobleme und Dutzende anderer kleinerer Nebenwirkungen.

also mag sein dass du das ein jahr lang nehmen musstest aber was du schreibst ist dennoch absolut grundlegend falsch und zeigt du hast null plan von cortison
nur damit dieser aberglaube sich nicht weiterverbreitet
Cortison ist absolut kein Gift sondern ein körpereigenes Hormon und bei vielen Krankheiten die einzige Therapiemöglichkeit
natürlich hat es nebenwirkungen die auch mal stärker ausfallen können trotzdem sollte man es wirklich nicht so verteufeln und son unfug in die welt rausposaunen

gerade gegen allergien ist es oft das einzige was noch hilft durch seine immunsupressive wirkung

@ topic
kannst dich beruhigen wenn sie wirklich die pille durchgenommen hat sollte nichts schief gegangen sein
die wirkung der pille wird von cortison soweit ich weiß nicht beeinträchtigt allerdings hat es manchmal eine verzögernde wirkung auf die periode

also alles grün gl bei deiner arbeit

Yannic

Guest
Meine Freundin war mal über eine Woche zu spät. Habe schon fast damit gerechnet eine Abtreibung bezahlen zu müssen.
Naja, war dann zum Glück nichts. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie richtig gezählt hat. :8[:

@Threadersteller: Mach Dir keine Sorgen! Bringt eh nichts...soviel zum Mut machen...

RRA^StArFiRe

Guest
was ist deine freundin für eine?
schlank? normalgewichtig? übergewichtig?
bei dünnen gräten kommts schonmal vor, dass die tage 5 tage zu spät einsetzen, oder auch mal ganz ausbleiben. bzw es nur zu schmierblutung kommt.

stress und medikamente können das auch hervorrufen.

es gibt auch nur n kleines zeitfenster, wo die frau überhaupt schwanger werden kann.
eine eizelle bleibt nachm eisprung nur ca. 24std befruchtungsfähig.
und spermien können bis zu max. 5-7 tage im körper der frau überleben.
dann müssen die dinger auch noch die eizelle überhaupt finden.
bei pillenschluckerinnen auch noch vorbei am propf und der giftigen schleimhaut etc.

ganz ohne verhütung ist sogar ne schwangerschaft nur 30% wahrscheinlich pro monat.
pearl index ist bei "ohne verhütung" auf 85, aber das ist ja auch über nen ganzes jahr gemessen.

also eigentlich kannse nicht schwanger werden, wennse die pille immer genommen hat.
außer die hat ne minipille, die wirkt ohne östrogen. da bleiben dann nur noch die 70% sicherheit ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wenn sie die pille nimmt dann sind zwei tage eine ganze menge.

das ist quatsch

es gibt frauen die sind so empfindlich wenn die innen urlaub fliegen bleibt die periode aus weil dass ihren Rhythmus so durcheinander gebracht hat
und cortison kann da durchaus den gleichen effekt haben

hör auf hier leute zu verunsichern wenn du keine ahnung hast
wenn man in so ner situation wie volta ist kann man so halbweisheiten echt nicht brauchen

Reaktionen
273
OT:

Quatsch, kortison ist absolut super. Natürlich kann es starke nebenwirkungen haben es gibt aktuell aber für viele erkrankungen keine bessere alternative und gerade bei starken alergischen reaktionen wird das permanent verschriebn, ist auch oft das einzige, was kurzfristig hilft.

Original geschrieben von NumbSchiller

das ist quatsch

es gibt frauen die sind so empfindlich wenn die innen urlaub fliegen bleibt die periode aus weil dass ihren Rhythmus so durcheinander gebracht hat
und cortison kann da durchaus den gleichen effekt haben

hör auf hier leute zu verunsichern wenn du keine ahnung hast
wenn man in so ner situation wie volta ist kann man so halbweisheiten echt nicht brauchen

Wenn man die pille schon länger und regelmäig nimmt kommt die periode normalerweise auf den stichtag genau. Meine freundin kann inzwischen sogar in etwa die zeit vorraussagen wann's soweit ist.
Bei den aller meisten frauen kommt die periode mit pille weitaus regelmäßiger als ohne pille. Das muss natürlich im einzelfall trotzdem nichts heissen.
So wie shadow schon geschrieben hat liegt die verschiebung vermutlich nur am kortison.

Reaktionen
0
OT:

Cortison reduziert dein Immunsystem, sodass die Allergie, verursacht durch falsche Reaktion des Immunsystems zurückgeht. Ich weiß jetzt nicht wieso das Gift sein soll.
...
Das ist komisch, denn normalerweise kriegt man von Cortison eher mehr Hunger und wird fetter.
Die einzig wirkliche Nebenwirkungen die Cortison mitsich bringt ist Osteoporose bei längerer Anwendung, die restlichen Nebenwirkungen sind halt so 1:1000000 Fälle die aber trotzdme auf der Verpackung stehen müssen.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Outsider23

Wenn man die pille schon länger und regelmäig nimmt kommt die periode normalerweise auf den stichtag genau. Meine freundin kann inzwischen sogar in etwa die zeit vorraussagen wann's soweit ist.
Bei den aller meisten frauen kommt die periode mit pille weitaus regelmäßiger als ohne pille. Das muss natürlich im einzelfall trotzdem nichts heissen.
So wie shadow schon geschrieben hat liegt die verschiebung vermutlich nur am kortison.

exakt.

Reaktionen
0
Hatte letzte Woche genau das selbe. Freundinn war auch 2 Tage drüber. Sie hatte ihre Pille 3 Tage zu spät angefangen weil sie sie im Urlaub vergessen hatte! Hatten jetzt auch nicht so oft Sex, weil auch 5 Jahre zusammen, aber wie du sagst einmal reicht ^^
Sie nimmt ihre Pille auch schon ewig und normalerweise kam es immer punktgenau.

Naja im Endeffekt kam die Regel dann doch. Denke auch das es bei deiner Freundin am Kortison liegen wird.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Warri

Cortison reduziert dein Immunsystem, sodass die Allergie, verursacht durch falsche Reaktion des Immunsystems zurückgeht. Ich weiß jetzt nicht wieso das Gift sein soll.
...
Würde sich der Körper nicht anpassen und weniger Cortison hertellen, wenn man es dauerhaft einnimmt, würde ich es mir 24/7 intravenös reinpfeifen, damit meine Knochenhautentzündungen endlich aufhören.

Und ja, mit der Pille kann man den Scheiß echt ziemlcih genau planen. Verstehe garnicht, wie manche Mädels ihre Tage übers Wochenende "gelegt" haben.
Dann bekommen sie ja eine ganze Woche keinen Besuch :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

wenn du meinen text nochmal ließt wird dir auch auffallen dass ich mich darauf bezogen habe dass es um einflüsse von außen ging wie zum beispiel flüge oder medikamente wie cortison
manche frauen reagieren darauf sehr empfindlich wodurch sich die periode verschieben kann trotz pille
dass die periode im normalfall bei langjähriger pillennutzung absolut regelmäßig kommt weiß ich und habe ich auch nie bestritten
hier ging es aber um eine verschiebung der periode im zusammenspiel mit cortison und darauf bezogen war die aussage von 2FickendeHunde nicht richtig

Reaktionen
8
ich habe aber nicht von kortison gesprochen sondern davon, das ein ausbleiben der periode von 2 tagen, wenn man die pille richtig anwendet, durchaus lang ist. und nicht wie manch andere hier behauptet haben " 2 tage sind nix"

und den zusammenhang mit flügen und das verschieben der periode halte ich für spekulation, dass sich durch medikamente sowas verschieben kann ist natürlich realistisch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
und den zusammenhang mit flügen und das verschieben der periode halte ich für spekulation, dass sich durch medikamente sowas verschieben kann ist natürlich realistisch.

es ist ein fakt mit dem fliegen glaub mir das einfach
ich habe sogar schon gehört dass lange bus oder zugreisen einen einfluss auf die blutung haben sollen wobei das wohl eher auf den stress zurückzuführen ist

es ist auch so dass flugbegleiterinnen häufiger fehlgeburten haben

Reaktionen
433
Tja heute morgen gings dann wohl los, ergo gottseidank der spuk vorbei.
war in den letzten jahren auch erst das 2. mal das ihre Tage später kamen, daher eine gewisse unrihe in mir ;)
aber natürlich wie von aussen betrachtet ist nu alles gut.
Danke fürs mut machen und aufmuntern.
Glaube die Chance trotz periode schwanger zu sein (was es ja durchaus gibt) dürfte relativ gering sein.

qwertzasdf1234

Guest
:rofl2: 2 tage alter. meine ex war 2 monate überfällig. zieh dir das rein. und es war: NIX!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
bin ich komisch oder dumm, wenn ich keine angst vor eigenen kindern hab?
irgendwie befürchte ich letzteres :8[:

ich meine, mit 18, freundin auf 2 antibiotika und einem geplatzen kondom sah das anders aus aber panik hatte ich auch damals nicht...war mir viel zu unwahrscheinlich.

qwertzasdf1234

Guest
ich bin auch fast gestorben, allerdings meinte der gyn dann zum glück is nix. boah wie ich damals noch in der klasse saß und auf mein handy starrte um ne nachricht zu kriegen endlich 8[ konnte ned zu der zeit mit, deshalb...

Reaktionen
273
Die magersüchtigen Weiber immer mit ihren scaretactics...

Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
Name sagt ja schon alles.
Meine Freundin ist drüber. Gab letztens schonmal son thread, finde den nur nimmer.
Also sie ist nu 2 Tage drüber.
Sie sagt sie hat immer die Pille genommen, nie vergessen.
Wir hatten nu nicht so oft Sex, sind schon 5 jahre zusammen und so, aber natürlich reicht ja 1 mal...

Ich will das ihr mir etwas mut macht, und bei wem war das noch letztens ? wieviel wars bei demjenigen drüber ?
muss sowas eigentlich sein ? ich muss meine diplomarbeit schreiben, nicht mir wegen sowas nen kopf machen...

Jetzt scheiss dich mal nicht ein, abwarten und Tee trinken. :fein:

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dich das jetzt beruhigt oder nicht, aber ich gebe die Story gern zum Besten.
Meine Ex-Freundin hatte öfter mal Schwierigkeiten mit der regelmäßigen Pilleneinnahme und ihre Regel blieb öfter aus, sie hat sogar einmal einen Schwangerschaftstest gemacht, aber offenbar hatten wir immer Glück / ich bin Zeugungsunfähig / whatever.

Nun sind wir seit 1,5 Jahren getrennt und in ein paar Wochen bekommt sie ein ungeplantes Kind von ihrem neuen Macker.

:top2:

Reaktionen
273
Original geschrieben von xScorpioNx

Nun sind wir seit 1,5 Jahren getrennt und in ein paar Wochen bekommt sie ein ungeplantes Kind von ihrem neuen Macker.

:top2:

SCORE! Also wenn du wegen der trennung noch irgendwelche rachegefühle in dir hattest, sollten die jetzt aber raus sein.

Reaktionen
195
Stalkt ihr eure Exen immer oder was? Ich wusste spätestens nen Monat nach der Trennung bei keiner Ex-Tussi mehr was sie macht und wo sie ist.

Reaktionen
0
Naja meine hat halt ein paar Wochen gebraucht, zu verarbeiten, dass ich sie von heute auf morgen vor die Tür gesetzt habe, nach über 2 Jahren ^^, wegen ner Klassenkameradin, schwere Zeit war das damals, mittlerweile verstehen wir uns halt wieder ganz gut und chatten ab und zu.

Oben