• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

freundin & pause

Reaktionen
39
ja, nach nem heftigen streit ham wir wohl sowas wie ne pause, sie meint dass wir beide erstmal etwas abstand voneinander brauchen, ok...aber sowas wie kontakt oder wenigstens ne sms mit "wie gehts dir" oder irgendwas, von ihr aus kommt nichts, da hinterherlaufen is mMn auch recht kacke...

ihre mutter hingegen meinte zu mir, dass ich um sie kämpfen soll da ich sie sonst verlieren würde, sie spräche da aus erfahrung...

zu guter letzt: ja ich weiß, pause sind meistens der anfang vom ende
sind seit 8,5 monaten zusammen

Noel2

Guest
Nicht böse gemeint, aber es sind bissel wenig Informationen, um da irgendwas schreiben zu können.

Über was habt ihr euch gestritten? gibts schon länger stress? was genau willst du(sie zurück nehm ich an :8[: ?

Didier

Guest
Ohne Hintergrundinformationen kann man dazu nicht viel sagen.

Worum ging es in dem Streit? Wie war die Beziehung über die letzten Monate? Wie häufig seht ihr Euch? Wie oft alleine? Wie ist ihre Vorgeschichte, bist Du ihr 1. oder 10. Freund?

Wirft sie Dir vor zu anhänglich zu sein oder ihr zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken?

Ansonsten bleibt wohl nur der pauschale Ratschlag: Freeze out und FTOW (fuck ten other women).

Reaktionen
39
naja ging drum dass sie nen bus später nimmt, und ich mich ca 10 minuten an den pc gesetzt hab, worauf sie meinte dass sie dann auch direkt hätte fahren können...dann gings immer weiter, sie meinte dann ob aus spaß oder nich ka, ich kann dir ja auch einfach ein kind unterjubeln, ich tu dann so als ob wieder als ok wär zwischen uns und dann...

hatten davor schon öfter mal streit, eigentlich wegen kleinigkeiten, aber sie hat nen totalen dickkopf und meint sie hätte immer recht, aber ich würde mir nie was sagen lassen....ich lenk schon oft genug ein, aber immer geht das auch nich wie jeder weiß...

klar will ich sie zurück

edit: sehen uns eigentlich jeden tag, wie gesagt ab und zu mal streit wegen nichts...oder halt weil sie scheisse gebaut hat, was sie eingesehn hat

Reaktionen
0
Oh, Dickköpfe sind schwierig einzuschätzen. Manche bereuen es nach ner Zeit und kommen dann angekrochen.

Andere sind wirklich nicht zu retten. Wenn du da schon zu oft nachgegeben hast, werden sie niemals damit leben können, dass du mal nicht nachgibst.

Im letzteren Fall: imo keine Chance mehr. Ich war mit Nr. 2 mal zusammen.

Didier

Guest
Irgendwie fehlt noch der Grund für die Pause. Naja, auf jeden Fall nehme ich meine radikale Empfehlung zurück und empfehle ein moderates Vorgehen.

Nen Tag oder zwei nicht melden und dann ganz entspannt anrufen und vorschlagen bei nem Kaffee über alles zu reden. Dann sehen wir mal weiter.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Didier
Irgendwie fehlt noch der Grund für die Pause. Naja, auf jeden Fall nehme ich meine radikale Empfehlung zurück und empfehle ein moderates Vorgehen.

Nen Tag oder zwei nicht melden und dann ganz entspannt anrufen und vorschlagen bei nem Kaffee über alles zu reden. Dann sehen wir mal weiter.

der streit war sonntag, ich hab mich gegen montag abend bei ihr gemeldet was sie so macht wies ihr geht....heute mittag dann gefragt ob wir nich mal nen kaffee trinken gehn, sie meinte das wäre evtl noch zu früh...hab sie dann gefragt ob sie keine gefühle mehr für mich hat, sie meinte dass sie momentan viele freunde wiedertrifft und ihr das gut tut und sie das mit den gefühlen nicht so richtig weiß....also eher jetzt erst recht und ihr zeigen dass ich sie liebe, oder abwarten?

der grund war einfach der heftige streit, als sie das mit dem kind unterschieben meinte hab ich ihr gesagt sie solle gehn, ich lass mir nich drohen mein leben praktisch zu zerstören, schon gar nich auf die art und weise...gut, war evtl übertrieben reagiert, aber sie meinte dann heute dass wir uns fast nur noch streiten...joa

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex

sie meinte dass sie momentan viele freunde wiedertrifft und ihr das gut tut und sie das mit den gefühlen nicht so richtig weiß....also eher jetzt erst recht und ihr zeigen dass ich sie liebe, oder abwarten?

oooh.
das schon nach so kurzer zeit "pause" zu sagen ist hart.

ich würd nicht zu lange abwarten, wenn dir wirklich was dran liegt.
lauf aber nicht hinterher... aber das hast du bis jetzt eh schon gemacht.

Reaktionen
39
Original geschrieben von fratting2k6

oooh.
das schon nach so kurzer zeit "pause" zu sagen ist hart.

ich würd nicht zu lange abwarten, wenn dir wirklich was dran liegt.
lauf aber nicht hinterher... aber das hast du bis jetzt eh schon gemacht.

glaub hinterherlaufen wäre eher wenn ich ihr 10 ma am tag schreibe wie sehr ich sie liebe und dass sie zurückkommen soll etc, ich hab mich einma kurz gemeldet und dann wars das auch schon wieder

Reaktionen
0
ihre mutter meinte zu IHR? also als 1. soll die mutter mal bitte das maul halten.... wie ich sowas hasse, deine freundin lässt sich 100pro von ihrer mutter beeinflußen, und ihre mutter hat wahrscheinlich den ganzen tag nichts spannendes zu erleben, deshalb mischt sie sich ein.... da würd ich gleich mal dazwischen reden....

hab das schonmal gesehen, also mutter die sich einmischt blabla, glaub mir das endet nicht gut, am ende hat ihre mutter die finger im arsch deiner freundin und lenkt sie
hf

Reaktionen
0
nene die mutter meinte das zu mir, dass ich um sie kämpfen soll

jetzt hast du meinen ganzen post versaut :8[:

trotzdem, die soll sich nich einmischen

Reaktionen
0
Wenn das Mädel so gestrickt ist wie meine Holde, die auch ein richtiger Sturkopp iss, dann möchte sie ja evtl. mal sehen, dass du dich um sie bemühst, wobei man da natürlich auch nicht über die Stränge schlagen sollte.

Jedenfalls meint sie immer, ich solle um sie kämpfen, wenn sie mich verlassen wolle, da ihr das zeigen würde, dass mir was an ihr liegt. ^^

Nun denn, jeder ist verschieden, kann natürlich auch voll nach hinten losgehen und sie fühlt sich nur bedrängt.

So aus der Ferne denke ich daher, du machst das doch eigentlich richtig: Du erkundigst dich nach ihr, bemühst dich und bist präsent, aber bedrängst sie nicht allzu sehr oder stalkst gar. Den Rest wird die Zeit zeigen müssen.

Mehr aufmunterndes kann ich dir leider nicht sagen, iss halt immer scheiße jemanden zu verlieren, "Scheiß auf die!" ist leichter gesagt als getan. :(

Reaktionen
0
Beziehungspause?
Nicht übel nehmen, aber sind wir hier in der 8. Klasse oder was?

Entweder man hat bock aufeinander, oder eben nicht. So seh ich das jedenfalls. "Beziehungspause" heißt zudem meistens einfach, dass da jemand grade ganz scharf drauf ist mit möglichst vielen anderen Leuten zu vögeln.

Reaktionen
73
Ich verstehe immernoch nicht wieso ihr jetzt ne Beziehungspause habt. Es scheint also noch nichtmal einen wirklich konkreten Grund dafür zu geben. Sie ist wohl einfach nicht mehr so geil auf dich.
Boah ne ey, allein dieses "nicht wissen ob noch Gefühle da sind". Wie ich da kein Bock drauf hätte. Ich würde mich wahrscheinlich einfach aus kein Bock auf sone schwule Scheiße nicht mehr melden (ggf. ihr das vorher noch so sagen). Da kann man eh nix machen. Erst recht nicht würde ich "ihr zeigen, dass ich sie liebe", lol, wieso denn auch? Es geht ja darum, dass sie nicht wie gewünscht auf dich steht und nicht umgekehrt...

Typische Situation irgendwie, find ich. Also mach einfach irgendwas was dich voran bringt, und wenn du bock drauf hast lenk dich mit andern Frauen ab...

Reaktionen
0
Absolut Raute Zhavarr. Mit so einer Person könnte ich keine Beziehung führen. Wegen Kleinigkeiten streiten und dann "oh kämpf um mich" no way.
Hatte eine Beziehungspause mit meiner jetzigen Freundin, kam auf ihren Wunsch weil sie Stress hatte und sich "nicht mehr sicher war".
Hab ihr gesagt, wenn das ihre Entscheidung ist, akzeptier ich das und habe mich 4 Tage nicht gemeldet, dann kam sie an und wir waren wieder zusammen. Ist jetzt 6 Monate her.

In Nocturns Fall... wie gesagt, geht garnich.

Reaktionen
0
Was haltet ihr von folgender Strategie:

Nicht mehr melden, wenn sie es tut sagen was vor ne schöne Zeit man hat, am besten mit anderen Frauen treffen.

Auf jeden Fall darfst du nicht als "der Schwächere" aus der Sache rausgehen. Sonst haste denselben Ärger imo später wieder und hast nix gewonnen.

So, gn8.

Reaktionen
0
naja ging drum dass sie nen bus später nimmt, und ich mich ca 10 minuten an den pc gesetzt hab, worauf sie meinte dass sie dann auch direkt hätte fahren können...dann gings immer weiter, sie meinte dann ob aus spaß oder nich ka, ich kann dir ja auch einfach ein kind unterjubeln, ich tu dann so als ob wieder als ok wär zwischen uns und dann...
Klingt so als würde sie ein wenig Spaß mit dir haben wollen, aber du setzt dich einfach an den PC. Wenn sie schon extra nen Bus später nimmt nutze doch die Zeit um sie zu verführen. Klingt für mich eindeutig danach, dass sie sexuell nicht befriedigt ist.

Ne Freundin von mir beschwert sich deswegen auch immer über ihren Freund. Da höre ich auch andauernd "Anstatt mit mir rumzumachen geht er lieber an den PC", die hatte dann auch ne Pause mit ihm gemacht und mir gesagt sie redet erst wieder mit ihm, wenn er sich mal ein bisschen mehr Mühe gibt und sich ihr mehr widmet. Läuft aber jetzt wohl wieder besser.

Judita

Guest
Hmm... ich denke auf so Ideen wie "Beziehungspause" können echt nur Frauen kommen. Leider ist mir noch nicht ganz klar, warum jetzt diese Pause. Wegen diesem Kinderkram? tztztzt... Erwachsene Menschen müssen doch wohl normal miteinander reden können. Wenns schon vorher schlecht lief zwischen euch, kann es sein, dass dein Verhalen an diesem Tag (also mit dem an den PC setzen, obwohl sie extra nen Bus später nehmen wollte), das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Naja, man kann hier einfach schlecht einschätzen, wie das bei euch so lief/läuft, was sie für ein Typ ist (schnell aufbrausend und sachen sagend, die sie später bereut etc.).
Aber die Aussage wegen ihren Gefühlen würd mich auf alle Fälle hellhörig werden lassen.
Ich mein, es kann ja mal vorkommen, dass man sich extrem streitet und die Person erst mal nicht sehen will, obwohl man sie liebt. Aber dann sagt man das doch auch so!

Reaktionen
0
Beziehungspause heisst doch eh fast immer, das über kurz oder lang finish ist.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Rya.Reisender

Klingt so als würde sie ein wenig Spaß mit dir haben wollen, aber du setzt dich einfach an den PC. Wenn sie schon extra nen Bus später nimmt nutze doch die Zeit um sie zu verführen. Klingt für mich eindeutig danach, dass sie sexuell nicht befriedigt ist.

Ne Freundin von mir beschwert sich deswegen auch immer über ihren Freund. Da höre ich auch andauernd "Anstatt mit mir rumzumachen geht er lieber an den PC", die hatte dann auch ne Pause mit ihm gemacht und mir gesagt sie redet erst wieder mit ihm, wenn er sich mal ein bisschen mehr Mühe gibt und sich ihr mehr widmet. Läuft aber jetzt wohl wieder besser.

was für ein unglaublich großer spast du doch bist.
was hat denn das mit sexueller unzufriedenheit zu tun?
selbst wenn es so wäre, ist es wohl der falscheste weg ne beziehungspause einzulegen anstatt darüber zu reden, denn dann kann man sie ohne bedenken echt in den wind schießen, weil sowas einfach mehr als unreif is.

nicht melden, sich ablenken (nicht primär mit anderen frauen, aber halt viel unternehmen), gib ihr zeit dich zu vermissen, renkt sich schon wieder ein. du hast dein teil getan und ihr gezeigt dass dir das nicht egal ist, das reicht.

Reaktionen
0
lol @Beziehungspause.

Streiten gehört zu einer Beziehung. Wenn man nicht streitet, bedeutet das, dass man sich nichts zu sagen hat oder dass einem das Verhalten des anderen egal ist. Beides ist eigentlich bereits das Ende der Beziehung.

Und "Pause". Was bedeutet das eigentlich? Ist man nun zusammen oder nicht? Wenn ja, ist es keine Pause, es ist eigentlich alles wie immer, man sieht sich halt n paar Tage nicht, die Anzahl variiert je nach Dickköpfigkeit der Partner.
Wenn nein, darf sich dann zB. einer anderweitig vergnügen, weil man ja im Moment keinen Partner hat?

Das Wort allein ist schon Mist, im Grunde ist doch mit einer Pause gemeint: "Ich trenne mich von Dir, halte dich aber warm, falls ich nicht in absehbarer Zeit nen besseren finde."

Reaktionen
0
Naja von nun an sollte es jemals wieder dzu kommen

PROTIP: Mit Kondom bummsen.

FCX

Reaktionen
0
Die Beziehung ist zuende, such dir was neues.

Das man jemanden nach nem Streit paar tage nicht sehen will kann ja sein. Aber dann die Nummer von wegen: Ich treff jetzt viele Freunde wieder, bin mir nicht mehr sicher etc machts eigentlich eindeutig. Sie hat das interesse verloren aber traut sich nicht schlusszumachen/will dich schonen, deswegen diese Geschichte.

Und ihre Mutter mag dich vermutlich und sagt dir deshalb du sollst um sie kämpfen und hofft das ihre Tochter es sich anders überlegt wenn du dich reinhängst. Das wäre aber aller Wahrscheinlichkeit auch nur eine kurzfristige Lösung, die Luft ist halt raus.

Reaktionen
39
okay ich war heute morgen bei ihr, hab ihr rosen mitgebracht und sachen von mcd, die sie gerne isst

sie war überrascht, fand es schön, aber sie meinte sie weiß es trotzdem nich....hab ihr auf den zahn gefühlt, sie dachte es sei schluss, hat sich mit nem alten freund getroffen mit dem sie früher mal zusammen war, joa beim 2. treffen hat sie dann gemerkt dass da etwas schwärmerei für ihn ist, da drückt der schuh also

wir ham uns total oft geküsst, gekuschelt, gestreichelt, es war echt toll, haben zusammen gelacht, späße gemacht etc....naja, ich hab sie gefragt ob sie sich heute abend wieder mit ihm trifft, sie sagte sie weiß es nich....ich hab sie gebeten es nich zu tun, sie sagt dass sies nich tut, sie müsse nachdenken...so vom verhalten her würde ich sagen es sieht gut aus, was meint ihr?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wir ham uns total oft geküsst, gekuschelt, gestreichelt, es war echt toll, haben zusammen gelacht, späße gemacht etc....naja, ich hab sie gefragt ob sie sich heute abend wieder mit ihm trifft, sie sagte sie weiß es nich....ich hab sie gebeten es nich zu tun, sie sagt dass sies nich tut, sie müsse nachdenken...so vom verhalten her würde ich sagen es sieht gut aus, was meint ihr?

lol ja es sieht wirklich ganz fantastisch aus. alter, erste freundin? das wars es ist zuende und wenn es jetzt nicht zuende geht, dann in ein paar monaten. wenn sie "nachdenken muss" und "nicht weiß" blabla typisches frauengelaber für "ich trau mich nicht zu sagen, dass ich eigentlich nicht wirklich mit dir zusammen sein will".

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheScorpion
lol @Beziehungspause.

Streiten gehört zu einer Beziehung. Wenn man nicht streitet, bedeutet das, dass man sich nichts zu sagen hat oder dass einem das Verhalten des anderen egal ist. Beides ist eigentlich bereits das Ende der Beziehung.

kann ich nicht bestätigen.

zum topic:

was heißt den pause genau? das sie und du machen könnt was ihr wollt oder einfach mal nicht sehen für ein paar tage?

würde auch nicht mehr groß hinterher telen. 8 1/2 monate ist noch nicht ein zeitraum, den ich dann später als vergeudet bezeichnen würde.

Reaktionen
18
Was sie sagt, was sie tun wird, und was sie schließlich wirklich tun wird, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn die jetzt schon nach zwei Tagen mit Schwärmerei für frühere Freunde anfängt, dann hängt irgendwo in ihrem Oberstübchen der Balken gewaltig schief. Auch wenn es im Moment für dich wieder alles gut aussieht, ich glaube das wird über Kurz und Lang nicht klappen. Das war's. Mein Bauchgefühl sagt mir, die Frau wird dich furchtbar unglücklich machen...

Reaktionen
0
Jo das würde ich in diesem Falle wie Starfury sehen.

Wenn da jetzt noch ein anderer Typ im Spiel ist, kannste bei der keinen Blumentopf mehr gewinnen und schadest dir nur selbst.

Das Ganze hätte nur Sinn gehabt, wenn das Problem im Verhalten zwischen Euch bestanden hätte.

So tust du dir nur unnötig weh, lass' es zu deinem eigenen Schutz lieber, red' mit Kumpels drüber, geh raus etc., aber in dem Falle da noch um sie kämpfen erscheint mir mehr als zweifelhaft.

Das ist es echt nicht wert

Reaktionen
0
wie??? mom.... sie sagt da is evtl. was für nen andern penner und du liegst mit ihr rum und kuschelst?? lol ? wer von euch beiden hat weniger in der birne?

die alte will das du ihr nachrennst ... scheiss drauf, soll sie sich mit dem andern treffen, mach schluss und such ne neue
denn dieses theater kommt immer wieder

lol wenn ich in der situation wäre, würde ich den typen erstmal hart zusammenschlagen und dann die alte verlassen und nichmal mehr anspucken

mach dich nich zum affen und zeig das du eier hast

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
sie erwartet von dir, dass du dem anderen aufs maul haust, also gogo pump ihn um und danach ab zu McD mit deiner Ische :)

vergess sie.

Noel2

Guest
Naja, irgendwie verarscht sie dich erstklassig und du kuschelst dann mit dir? :8[:

Wenn sie heute abend zu ihrem Kumpel, sollte eh schluß sein. Wenn nicht, nunja siehts trotzdem nicht zu rosig aus

Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
wie??? mom.... sie sagt da is evtl. was für nen andern penner und du liegst mit ihr rum und kuschelst?? lol ? wer von euch beiden hat weniger in der birne?

die alte will das du ihr nachrennst ... scheiss drauf, soll sie sich mit dem andern treffen, mach schluss und such ne neue
denn dieses theater kommt immer wieder

lol wenn ich in der situation wäre, würde ich den typen erstmal hart zusammenschlagen und dann die alte verlassen und nichmal mehr anspucken

mach dich nich zum affen und zeig das du eier hast

:stupid:
Yo mein Nigga, trommel deine Schlägertruppe zusammen, auf geht's!
Immer dieses Pseudomachogelaber von irgendwelchen Idioten (danke, dass du immerhin die Selbsterkenntnis besitzt, dir einen angemessen Namen ausgesucht zu haben).

Das Vertrauen ist doch nun eh im Arsch.
Sie sagt, sie treffe sich nicht mit ihm- kannst du ihr das einfach so glauben?
Objektiv sicher nicht - mit rosaroter Brille schon (Teil des wahrscheinlichen Untergangs).

Lenk dich ab, wenn sie wieder auf dich zukommen sollte, kannst du dir es überlegen, ob du sie trotz eurer generellen Probleme unter ihrem derzeitigen Verhalten wieder möchtest.
Investier aber nicht zuviel, triff dich halt auch mit Leuten, die du sonst aufgrund der Bez eher weniger zu Gesicht bekommst.

Reaktionen
0
okay ich war heute morgen bei ihr, hab ihr rosen mitgebracht und sachen von mcd, die sie gerne isst
lol.

@topic: es ist vorbei, aber sowas von.

Reaktionen
0
beziehungspause = ende.

und am ersten tag gleich anrufen was sie denn so tut in der eeeeewigen zeit wo ihr euch net gesehen habt ( :8[: ) und am darauffolgenden tag dann gleich der kaffeeklatsch ist sehrwohl hinterherlaufen.

sei ein mann und zeig ihr dass du nicht von ihr abhängig bist. wenn ihr wirklich was an dir liegt dann wird sie zurückkommen, sonst halt net. das leben geht weiter. 8 monate ist gar nichts.....

sie war überrascht, fand es schön, aber sie meinte sie weiß es trotzdem nich....hab ihr auf den zahn gefühlt, sie dachte es sei schluss, hat sich mit nem alten freund getroffen mit dem sie früher mal zusammen war, joa beim 2. treffen hat sie dann gemerkt dass da etwas schwärmerei für ihn ist, da drückt der schuh also

LOL! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

harter Fail, sry.

Wie alt seid ihr!?

Reaktionen
1

Asdf

Bei deiner Schlussfolgerung ( der letzte Satz ) hats mir echt die Augen rausgedreht. Schaut alles andere als gut aus..

:(

Reaktionen
273
Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass es ganz normal ist wenn man sich mal in paar tage nicht sehen will nach einem heftigen streit, aber jetzt wo ich deine weiteren post's gelesen habe (vor allem deinen letzten) würd ich dir raten jetzt absolut nicht mehr auf sie ien zu gehen, als bei so einem verhalten hätte ich schlicht und einfach sofort schluss gemacht, lass dich doch nicht so verarschen.
Meld dich nicht mehr bei ihr, du hast deine schuldigkeit getan, jetzt ist sie am zug, falls du sie tatsächlich noch haben wilst, mit mehr hinterherlaufen machst du dich garantiert nicht attraktiver. Stell sie eine weile auf ignore.

Oben