freundin, ebay, roller gekauft -> 8[

Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
brauch n paar tips, meine freundin hat in ebay nen ganz billigen roller gekauft für knapp 200 ocken
3 jahre alt und 2500km drauf
in der artikelbeschreibung steht, dass der roller im moment nich anspringt weil er den ganzen winter über stand, davor ging er noch
er schätzt es is nur die batterie aber da er keine garantie dafür geben will verkauft er es als bastlerfahrzeug

ich hab absolut ka von rollern, ein paar tips wären nich schlecht was man dort bei der abholung beachten/ausprobieren sollte
 

Deleted_38330

Guest
Batterie laden, wenn er dann immer noch nicht anspringt Zündkerze auswechseln. Müsste reichen. Oder es ist halt mehr kaputt.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
gibt so anlasserspray, davon _EIN WENIG_ in den Motorraum sprühen und ausprobieren, auf keinen Fall massig davon verwenden, der frisst sich sonst rein.
Anschieben vom Berg 4tw. :]
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
ich geh mal davon aus, dass der roller automatik hat, so wie eigentlich alle gängigen modelle. dann is mit anschieben nix, wird nicht gehen

und batterie laden muss auch nicht umbedingt sein, haben eigentlich in der regel nen kickstarter.

ansonsten is der anlasserspray schon ne gute idee.
wenn er mit kickstarter + starterspray nicht geht, dann hat er verm. ein problem
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Anschieben? Bei meinem is es noch so dass man die Bremse zum Zünden drücken muss.

Ja, also neue Batterie sollte eh unbedingt sein (kostet 10€ beim Händler deines Vertrauens) und evtl. neue Zündkerze. Ansonsten mal bisschen feinfühlig und etwas länger versuchen ihn anzukriegen, mit Choke, Gas usw. Kann auch mal 5 Min dauern nach nem Winter.
Wenn sich dann immer noch nix tut -> Experte aufsuchen, da wär dann mehr kaputt. :S

(Ach ja, Benzin und Öl sollte auch drin sein... :P)

Ach ja, alte robuste 50er-Roller ftw. :)
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ja also wie gesagt ich kenn mich auch absolut garnich damit aus
aber ich weiss von früher, dass man beim elektrostart die bremse ziehen musste und dann erst starten, is das beim kickstart auch so?
muss das nämlich vorort testen. also einfach bremse ziehen und kickstarten?!

was fürn choke? dachte das gibts nur bei mofas :eek3:
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
ne, beim kickstarten muss keine bremse gezogen werden

choke haben eigentlich alle, bei manchen ist er elektronisch, da hast du keinen hebel und kannst nix machen, bei manchen ist er mechanisch, da gibts einen hebel, den du ziehen kannst

was is es denn für ein roller? vielleicht kann ichs dir sagen, ob er einen hat, hatte schon den ein oder andren in meiner garage stehen :D
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
haben meist nen benzinhahn, der mit ner membran funktioniert und öffnet, wenn vom zylinder ein unterdruck kommt, muss man selbst nix mehr machen

jaja, die neuen mopeds, alles lugsus^^
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
wenn du so wenig ahnung hast du wie ich ( nämlich 0,0 josef) dann würd ich jemand mitnehmen der ahnung hat.
 
Oben