• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundin abgerutscht...was tun?

Reaktionen
0
Safran hat insoweit recht, als dass du deine motive ihr zu helfen hinterfragen solltest.

rofl alter :rofl2:
diese welt ist nur noch absurd sick.
time is soviel money dass man jede minute kapitalistisch analysieren muss ob sie es wert ist fehlinvestiert werden zu können?

kommt mal klar auf eure leben.
mir fallen auf anhieb ca. 10 gründe ein warum man es machen sollte ohne an sex zu denken.

einfach sick

WUUUSH

Guest
time is soviel money dass man jede minute kapitalistisch analysieren muss ob sie es wert ist fehlinvestiert werden zu können?

mir fallen auf anhieb ca. 10 gründe ein warum man es machen sollte ohne an sex zu denken.

einfach sick

Außer polemisch zu werden hast du hier auch nichts geleistet. Der TE hat bereits gesagt, dass er sich nicht um sie kümmern kann. Ihr Zustand ist sehr schlecht und ein bisschen helfen wird es nicht besser machen.

Will sagen: Das sieht nach einer Herkulesaufgabe aus, die nicht mal eben nebenbei erledigt werden kann. Sich dessen bewusst zu werden ist schonmal ein wichtiger Punkt. Klar soll ihr geholfen werden. Aber es geht nicht darum, eben kurz etwas für sein Gewissen zu tun und dann weiter zu machen wie bisher. Es kostet verdammt viel Einsatz ihr wirksam zu helfen, das sollte er sich bewusst machen. Das ändert nichts daran, dass man jede Möglichkeit zu helfen warhnehmen sollte.

ultor.on.iCe

Guest

einfach sick

das problem ist: wenn er ihr helfen will, dann muss er sich auch richtig darauf einlassen, mMn.

nicht erst einmal anfangen und dann 2 wochen später nen rückzieher machen. und er sagte ja, dass er ihr nicht wirklich helfen kann.

Reaktionen
0
Ihr Zustand ist sehr schlecht und ein bisschen helfen wird es nicht besser machen.

doch auch ein bisschen hilfe ist besser als keine

das problem ist: wenn er ihr helfen will, dann muss er sich auch richtig darauf einlassen, mMn.

muss er nicht. es kommt auf die art der hilfe an.
wenn er ab sofort ihr persönlicher therapeut wird dann sollte er halt für die stunde 70 euro verlangen. klar dass man kein bock hat ewig viel zeit in gesprächsstunden mit jemandem zu stecken.

peter silie hats doch schon geschrieben.
die muss da aus dem quälenden umfeld weg.
n therapeut wird sich drum nicht kümmern und irgendwann in 10 jahren wenn sie dazu in der lage wäre, íst es eventuell zu spät.

in der schule hat sie es offensichtlich geschafft stabil zu bleiben.
also sollte man so etwas in der richung anpeilen.
studium oder arbeit mit ertragbarem druck und etwas wo einem alles schon vorgekaut wird.
dabei helfen muss nich viel zeit und anstrengung kosten.
ein wenig mut machen so einen schritt zu wagen und mit anderen bezugspersonen von ihr reden um sie gemeinsam da raus zu holen kann schon helfen.

wenn man mit der zeit nich hinkommt oder es sich anders überlegt so hat man trotzdem nichts falsch gemacht. es zählt die gute absicht.

Reaktionen
0
Mal wieder vorne weg: Keiner von uns kennt deine Freundin und kann sie so gut einschätzen wie du das (hoffentlich) kannst. Du solltest die Probleme die sie hatte aber auf gar keinen Fall unterschätzen. Man legt nicht einfach einen Schalter im Kopf um und die Vergangenheit ist für alle Zeit vergessen...

Momentan nimmt deine Freundin keinerlei Hilfe/Beratung/Betreuung von Fachleuten in Anspruch? Eins sollte dir klar sein, alleine kannst du ihr da wohl kaum helfen, versuch das gar nicht erst auf eigene Faust... evtl. bedeutet sie dir wesentlich mehr als bloße Freundschaft, dann können wir dich eh nicht mehr davon abhalten, dich da mehr reinzuhängen, als es gut wäre. In den allermeisten Fällen kommt bei Leuten mit solchen Geschichten wie der ihren immer ein Rückschlag oder irgendne andere Scheiße, mit der du dann nicht fertig wirst und emotional voll mit drinhängst. Wenn sie dir wirklich vertraut usw. führ sie sensibel dazu hin, dass sie wirklich in ne Entzugsklinik kommt oder zu nem anderen Psychater geht. Was genau da am dringensten von Nöten ist, wirst du besser wissen als wir.

Ach ja eins noch... ich kenne sie wie gesagt nicht, aber zum Thema "auf harter Droge hängengeblieben und nun erkannt, dass sie von runtergekommen ist" nur weil sie dir sagt, dass sie von dem Zeug runter ist usw. heißt das genau gar nichts.

Reaktionen
30
Sie soll sich auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Vorher geht garnichts, bei aller Liebe und allem Vertrauen. Drogen können wirklich abartige Dinge mit dem menschlichen Charakter anstellen.

Reaktionen
1
Kann nur über Leute den Kopf schütteln die irgendwas reden von '' sie muss es wollen '' / '' sie muss schon da selber sich wieda rausziehen ''

Ihr wisst scho, was Drogen z.t. für einen Einfluss auf den Menschen haben und so traurig das ist, sei es nun Alkoholsucht oder andere Illegale Drogen, von alleine und ohne professionelle hilfe kommen da die aller meisten nicht mehr raus..

Also bitte tut nicht so als ob es in allen Fällen noch in der Hand der süchtigen Person liegen würde, dass sie wieder ''normal'' wird.. tut es meistens bei den extremen Fällen nämlich nicht mehr

:sad:

Reaktionen
0
ich glaub was die meisten meinen is das sie schon irgendwo die bereitschaft und den willen mitbringen muss da raus zu kommen. das sie es ohne hilfe nicht schafft das wissen alle. aber wenn sie von sich aus nicht will dann hilft auch profesionelle hilfe nichts.

vor allem wenn du nur ein freund bist und nicht ein elternteil. du kannst sie doch nicht gegen ihren willen zum psychodoc schleppen wenn sie da eh kein bock drauf hat. dann hört sie dem eh nich zu und wenn sie keinen willen hat aus dem loch rauszukommen, dann kannst du sie zwingen soviel du willst hilfe in anspruch zu nehmen, danach haut sie sich einfach wieder ne dosis rein weil sie lust drauf hat.

Reaktionen
1
apropos:
es gibt auch menschen die verantwortungsvoll und glücklich leben trotz konsum von drogen, auch wenn sie latent oder whatever bullshit safran müll hundescheiss labert.

dein geistiger dünnpfiff kann einem auch richtig auf den sack gehen.
deiner pseudo-tiefenpsychologie nach müsstest du auch schon längst ein kleiner neurotischer stricher sein, der gern bukkake mit juden-freiern betreibt.

Mich würde interessieren ob der Freier an sich eine höhere moralische Schuld/einen höheren Grad der Verwerflichkeit erreicht insofern er jüdischer Abstammung ist.
Helle mich da bitte auf.

Reaktionen
1
Hat er ja auch total behauptet ..

:rofl2:

Aber Safran hat im Prinzip recht: Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber es hat einfach keinen Sinn. Und ein Freund/Freundin wird doch nicht irgendwie ein guter Freund, dadurch, dass er immer am abspacken ist und die ihm bei jeder scheiße zur Seite steht sondern, dadurch das man lange auf einer guten Basis zusammen befreundet war und dann kann man auch mal mit einem durch die scheiße gehen.. Aber wenn es so weit kommt, dass ein Freund/in Drogen nimmt und total abgefuckt ist und am Ende ist, dann warst du entweder kein guter Freund oder ihr wart eh nicht mehr wirklich befreundet oder als letzte Möglichkeit: Du bist selber auf Drogen..

Reaktionen
1
Dein Talent die deutsche Sprache zu beugen wie es dir passt ist beeindruckend - ich habe nicht gefragt warum ein jüdischer Freier der bedenklichere ist, sondern ob.
Korrektes lesen ist sehr von Vorteil mein Sohn.

Reaktionen
1
Bist du irgendwie ein wenig beschränkt ?

Es ging mir hauptsächlich darum dir zu sagen, dass deine Frage für den Poppo ist und du es obviously weißt faggott..

Hirn einschalten ist sehr von Vorteil..

Reaktionen
1.787
Seit dem Eingangspost hat sich der TE nicht mehr gemeldet. Wäre interessant mal zu erfahren WIE stark die Probleme deiner Bekannten wirklich ausgeprägt sind. Trotzdem glaube ich, dass du da nicht wirklich viel machen kannst außer sie wirklich zu einem Psychater zu prügeln, bzw. sie zu ÜBERZEUGEN zu einem Psychater gehen zu müssen. Ohne professionelle Hilfe geht da nämlich garnix, da das Mädchen psychisch hochgradig angeknackst ist.
Die Vorkommnisse in der Jugend, aufwachsen ohne Vaterfigur und nie den Rückhalt einer Mutter oder allgemein der Familie gespürt zu haben sind schwere Schläge für junge Seelen, welche nicht einfach wegzu"kochen" sind oder wegge"feiert" werden können. Ihre verquerte Ansicht von Vertrauen, ihr nie dagewesenes Selbstwertgefühl prädestinierten sie gerade dazu die Flucht in einer harten Droge zu suchen: Deine Freundin ist psychisch ein absolutes Wrack.
Sollte sie keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und dich mit "ich schaff das schon alleine" - Parolen besänftigen minimiere den Kontakt bis zum etwaigen endgültigen Abbruch (je nach Entwicklung). Manchen Seelen ist nicht mehr zu helfen, manche Menschen sind nicht (mehr) die, welche wir mal geglaubt gekannt zu haben.

Fazit: Wenn sie willig und ernsthaft professionelle Hilfe in Anspruch nehmen will, unterstütze sie ein wenig, wenn sie diese ablehnt breche den Kontakt zu deinem eigenen Wohlsein ab

Reaktionen
8
wie alt und welche droge wären als erstes mal interessant um überhaupt ne analyse machen zu können. bei heroin seh ich zb wenig möglichkeiten, wirklich eingreifen zu können.

was deine persönlichen motive angeht, frag dich selbst, wie wichtig sie dir ist. schätze realistisch ein ob du ein chance hast, ihr da rauszuhelfen. das hängt vom grad der abhängigkeit und dem stoff, den sie nimmt, ab. wenn du dich für sie entscheidest, setzt dir eine grenze, wie weit deine hilfe geht und weiche auf keinen fall davon ab. stelle für sie klare regeln auf und teile das entsprechend mit. du musst dich in so einem fall auf jedenfall selbst schützen, daher ist es unumgänglich, dass du klare grenzen ziehst.

und hör nicht auf schwachmaten wie safran, die mit ihrer bescheiden sichtweite wenig bis gar keine vorstellungen haben, wie mit so einer situation umzugehen ist. wenn sie dir wichtig ist und du eine realistische chance siehst ihr helfen zu können und du es auch willst, hilf ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich glaube nichts anderes wollte Safran sagen, nur dass er es immer nicht so rüberbringt. Wenn eine Chance besteht wieso nicht. Aber eben blindlinks ins Verderben zu laufen - tus bitte nicht..

Reaktionen
0
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie sucht von sich aus den Kontakt zu dir und akzeptiert dich als Leitbild/Vertrauensperson oder sie ist eine der "Freundinnen" die im Fall deines unvorhergesehenen Todes nach kurzer Trauer schon wieder über DSDS-Castingshows herzhaft lachen können.

Ich vermute mal stark, dass sie gar keine Bindung zu dir hat und das diese "wir sind Freunde" Schiene voll von dir ausgeht. Sollte dies so sein: trag ihr nichts hinterher, zeig ihr dass sie scheiße ist/war und lass dennoch einen Arm ausgestreckt um zu zeigen dass du ihr trotz ihrer extremen Behindertheit helfen würdest. Sie scheint gut auszusehen, da tut man ja immer was man kann um zu helfen.

Reaktionen
8
Ich glaube nichts anderes wollte Safran sagen, nur dass er es immer nicht so rüberbringt. Wenn eine Chance besteht wieso nicht. Aber eben blindlinks ins Verderben zu laufen - tus bitte nicht..

siehe sig. dieses affektierte gebaren erschlägt jede ernshaftigkeit und nimmt seinen aussagen, wenn da überhaupt eine vorhanden ist, die kraft.

Reaktionen
1
Also da würde mich ja interessieren ob affektiertes Gebaren an sich per se jedwede Ernsthaftigkeit erschlägt und falls nicht unter welchen Umständen Ernsthaftigkeit bewahrt bleiben kann - auch hier würde ich gerne dazulernen.

Reaktionen
0
Mich würde interessieren ob der Freier an sich eine höhere moralische Schuld/einen höheren Grad der Verwerflichkeit erreicht insofern er jüdischer Abstammung ist.
Helle mich da bitte auf.

bist du nicht so iwie ein wenig palästinenser oä?
"jude" ist dann als reizwort eingebaut.

gestern noch wahrscheinlich den gleichen therapeuten und drückerhaus mit der freundin des TE geteilt und jetzt schon so intelligente sachen hier im thread posten. applaus

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Aber schwule Liebe ist bei den Juden auch verboten, ich verstehe also nicht wie der jüdische Freier mit mir Bukkake-party machen kann und wenn doch - ist er dann nicht genauso angeschmiert wie ich, wenngleich auch auf einer anderen Ebene? Mir geht die Brisanz des Ganzen nicht richtig auf.
Ich werde aber mal einen Therapeuten befragen was das zu bedeuten hat.

Oben