French Open

Reaktionen
0
Niemand am gucken..?

grade murray ggn. nadal, ziemlich gut, wenn auch ungewöhnlich viele breaks, danach wird nole die nr.1 der welt.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
mh bin zwar grosser roger anhänger aber da nadal im finale is - sollte nole gewinnen - federer würde nadal im finale eh nich wieder packen 8[

Reaktionen
0
wenn nole die fo gewinnt fehlen nur noch 4 siege zum alltime rekord (47 Siege am stück).

Reaktionen
21
Sieht doch gut aus für Federer. Ich hoffe, er macht es

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bisschen spät das Thema ^^ Habs ab der ersten Runde wenn möglich geguckt. War ein ganz interessantes Turnier

Reaktionen
0
tennis ist in den letzten jahren irgendwie einfach langweilig geworden, 2 typen, die sich die ganze zeit abwechselnd 15 min zu turniersiegen gratulieren langweilen irgendwie, ich gucke mittlerweile bestenfalls noch die hardplatz grandslams und bei den anderen beiden erst ab vf/hf.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
oO das niveau des herrentennis könnte nich besser sein als in den letzten 2-3 jahren - gerade auch dank nole und murray

Reaktionen
1
die 1,2,3 und 4 der Welt alle in den semis ist schon mal ne coole Sache

Nadal vs Murray war gut, Federer vs Dkjokovic fast noch ne Spur geiler imo. Freu mich übelst auf das Finale und hoffe auf Federer !

Cica wie meinst du das mit den abwechselnd 15 mins zum tunriersieg gratulieren und wieso 2 typen ? Versteh ich net..

Oder war es interessanter als nur einer (federer) gewann ? :ugly:

Reaktionen
0
oO das niveau des herrentennis könnte nich besser sein als in den letzten 2-3 jahren - gerade auch dank nole und murray
in den letzten 3 jahren haben nole und murray zusammen genau 2 grand slams gewonnen und nur 3(?) titel gingen nicht an nadal/federer.

es ist einafch langweilig, weil die lücke zwischen den beiden und dem rest zu groß ist(/war).
ob djoko daraus nen trio machen kann ist die frage.
murray ist ne flache, er ist das leverkusen des tennissports...

Cica wie meinst du das mit den abwechselnd 15 mins zum tunriersieg gratulieren und wieso 2 typen ? Versteh ich net..

Oder war es interessanter als nur einer (federer) gewann ? :ugly:
ich meine dass sich die beiden bei jeder siegesrede so dermaßen einen blasen, dass sie quasi garnicht aufhören zu nuscheln, es ist langweilig, wie das tennis an sich für mich ist, ich habe damals angefangen als bugera, courier, agassi und sampras aktiv waren, auch wenn sampras bestimmend war, war er lichtjahre davon entfern die dominanz eines federer hinzulegen, tennis fehlen auch die persönlichkeiten.
nadal erschreckt sich wenn er sprechen muss vor jedem mikro und federer sabbelt irgendwas von irgendwelchen rekorden djoko ist da eine abwechselung, aber für mich persönlich nicht genug um interesse zu wecken.

Reaktionen
0
Die momentane Situation der Tennis-Szene ist langweilig? Das ist ja wohl ein Witz, betrachtet man die Tatsache, dass es selten solch ein gutes Tennis gab.
Vorallem durch Djokovic wird das ganze etwas spannender, da er momentan wirklich in Topform ist. Er hat nicht umsonst in diesem jahr 41 Matches in Folge gewonnen und dabei Nadal und Federer mehrmals besiegt.
Auch Murray spielt ein bärenstarkes Tennis und wird schon noch das ein oder andere Grand Slam gewinnen.
Und sobald z.B. ein del Potro wieder richtig fit ist, wird er in der ganzen Sache ein Wörtchen mitzureden haben und auch andere in den Top 10-20 spielen ein hammer geiles Tennis.
Also wo ist das jetzt was langweilig? Und das mit den Persönlichkeiten ist auch etwas übertrieben..

Reaktionen
0
ob nole langfristig mit ihnen konkureiren kann wird sich erst noch zeigen, die qualität habe ich nie angezweifelt.
es geht um LANGEWEILE, die spieler snd langweilig, das spiel ist langweilig, federer hat jetzt einen satz bis zum finale verloren, spannung pur...

das klische vom weissen oberschichtsport passt aktuell so gut wie nie...
im sport geht es um identifikationspotenzial, ich selbst spiele kein tennis und bin somit nur zuschauer & "fan".
vereine haben eine "identität", die persönlichkeiten der spieler treten in den hintergrund, in einzelsportarten ist dem nicht so, ich kann mich einfach nicht mit diesen beiden typen identifizieren...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
das geht dann aber wirklich nur extrem subjektiv dir so

Federer ist einer der wenigen Sportler die trotz extremster Dominanz fast auf jedem Platz der Welt am meisten angefeuert werden egal gegen wen sie spielen.

Ich werde dir deine Meinung nicht ausreden aber ich sehe es als Privileg, dass wir zur Zeit des Federers Tennis miterleben dürfen, denn in 30-40 Jahren wird er die Tennis Legende schlecht hin sein. Da kann ein Agassi und Sampras einfach nicht mit halten und finde Federer ohne hin sympathisch und eigentlich genau das gegenteil von dem was du als '' keine Persönlichkeiten'' und ''langweilig'' bezeichnest

Nole wird nicht nur langfristig mit ihnen konkurieren können sondern früher oder später wird Federer nicht mehr dominant sein. Er ist es ja schon nicht mehr so wie zwischen 2002 und 2010. (ganz grob)

Also wenn dann ist es momentan spannender. Aber ist eben Ansichtssache vor allem mit den ''Persönlichkeiten''

nur ganz ehrlich: Geileres Tennis, absurdere Schläge und genialere Ballwechsel als zur Glanzzeit Federers hat man bis jetzt nicht gesehen und wird man so schnell nicht sehen. Das ist Fakt.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
auch auf die gefahr hin hier äppel und birnen zu vergleichen - aber ein typ wie boris becker hat zwar menschlich sicher polarisiert aber würde in topform zur jetzigen zeit keinen blumenstrauss gewinnen.
auch ich bin damals aufgewachsen zu den späten 80er bis ende 90er und war immer agassi anhänger - das tennis war früher abwechslungreicher weil die spitze nicht so dominant war, da ging auch mal ein top seed vor dem achtelfinale raus. aber in sachen qualität ist das herrentennis absolut der hammer - das einzige was ich immer etwas ankreide is das gespiele von nadal, aber den musst du auch erstmal besiegen - was ja anscheinend gar nicht so einfach ist :deliver:

Reaktionen
0
auch auf die gefahr hin hier äppel und birnen zu vergleichen - aber ein typ wie boris becker hat zwar menschlich sicher polarisiert aber würde in topform zur jetzigen zeit keinen blumenstrauss gewinnen.
auch ich bin damals aufgewachsen zu den späten 80er bis ende 90er und war immer agassi anhänger - das tennis war früher abwechslungreicher weil die spitze nicht so dominant war, da ging auch mal ein top seed vor dem achtelfinale raus. aber in sachen qualität ist das herrentennis absolut der hammer.
das kann ich z.b. abnsolut rautieren, grade z.b auf spox folgendes gelesen:
"Nadal und Federer seit 382 Wochen in den Rankings vorne"
seit feb 2004 war federer bis 2008 erster der wta und ich kann mit diesem "er wird ein ganz großer spieler und bla bla bla er ist so toll"-scheiss nichts anfangen, sowas we rafter vs. ivanisevic in wimbledon wird es mittelfristig im tennis nicht mehr geben, niveau hin oder her, das niveau auf dem wir z.Z. fußball, oder basketball sehen war auch nie höher, trotzdem gewinnt baca nicht jedes Jahr die CL und die Lakers werden auch nicht jedes Jahr Champ, ich miene zwischen 2004 und 2010 stand federer n 6 jahren und 18 grand slams, nur bei den aussie open 2008 nicht im finale, nadal steht bei den fo 44:1, seit 2005 haben neben federer und nadal nur 3 spieler eine grand slam titel geholt, was ist daran spannend..?

und zu dem, was phil sagt:
einen jordan, lemieux oder ali haben auch alle verehrt...
federer ist einafch als mensch völlig uninteressant und "medial perfekt".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also tut mir leid, aber wenn du diese French Open gesehen hättest wüsstest du wie spannend Tennis ist! Wer hat schon auf nen Sieg von Roger gegen Nole gesetzt? Und Nadal wär beinahe schon in der ersten Runde gegen Isner rausgeflogen... Ich freu mich mega auf das Finale heute Nachmittag!
Und die Duelle zwischen Nadal und Federer sind einfach genial!

Btw: Tennis ist für mich eine der wenigen Sportarten bei denen ich nicht reiner Fan von einem Spieler(äquivalent zu z.b. Fußballmannschaft) bin sondern einfach guten Sport sehen will! Auch wenn ich Roger die daumen drücke machts mir nicht viel aus wenn Rafa gewinnt wenns n gutes match war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Cica wenn du Federer als mensch völlig uninteressant findest ist das dein gutes Recht aber stells bitte nicht so hin als wärs allgemeingültig weil so hört es sich an wie du es sagst.

Ich finde z.b. Federer überhaupt nicht völlig uninteressant sondern als eine der fairsten Sportsmänner des 21 Jh und als heraussragendes Genie.

Ich glaub du willst hier einfach ein wenig anti sein anders kann ich mir die negativ sicht nicht erklären.

Es gab zu jeder Zeit 'dominante' Spieler. Das wir jetzt mal 10 Jahre erleben in der ein bzw. seit geraumer Zeit zwei Spieler dominieren ist für die Tennisgeschichte nur ein Momentausschnitt, der allerdings sicherlich in eben diese eingehen wird. Dennoch finde Ich es überhaupt nicht schlimm, wenn es zwei absolute Topfavoriten gibt. Okey siehst du anders, aber ganz ehrlich: Zu fast keiner Zeit des Tennis konnte man sagen '' Okey den grand slam kann quasi jeder gewinnen der mit spielt ''

sondern eher zu jeder zeit ein paar wenige namen von denen man wusste dass sie vorne sein werden

''sampras , agassi, borg, mcenroe, becker, usw.. '' natürlich alle zu anderen Zeiten

deine Meinung bleibt dir überlassen aber paar Aussagen von dir sind nicht mehr als deine Meinung

Fakt hingegen ist, dass Tennis von der Qualität nie so hoch wie in den letzten 10 Jahren war und Federer eine Legende sein wird und jeder Tennisliebhaber es als Privileg betrachten müsste diese Zeit live mit zu erleben.

Reaktionen
0
aussagen wie "ich kann mich nicht mit xy identifizieren" und "ich kann mit dem Scheiss nichts anfangen" klingen für dich also wie Verallgemeinerungen...

Reaktionen
0
Und erneut heißt der Sieger Rafael Nadal.
War ein schönes Spiel, auch wenn Federer nicht an seine Leistung aus dem Djokovic-Spiel anknüpfen konnte.

Reaktionen
1
Wie er es halt weg geschmissen hat. Er muss(!) Satz1 bei 5:2 doch irgendwie gewinnen können.

Schade 8/

Reaktionen
0
da spielte nadal aber auch plötzlich übermenschlich auf

Reaktionen
0
Ja, dabei sah es noch zu beginn des Turniers richtig schlecht aus. Ich dachte ehrlich, dass er dieses Jahr die FO nicht gewinnen wird, aber er hat sich von Match zu Match gesteigert und heute über weite Strecken grandios gespiel und unterm Strich auch verdient gewonnen, wenngleich federer auch seine Chancen hatte.
Mich als Nadal-Fan freut das natürlich sehr, aber was mich fast noch mehr gefreut hat ist, dass wir heute ein echt gutes Endspiel gesehen haben.

Oben