fremder telefoniert mit verlorenem handy nach schümmelburg

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
in wie fern kann ich dazu gezwungen werden dieses telefonat zu bezahlen ?

letztendlich habe ich es nicht getätigt


hab gestern mein handy verloren und es erst nach ca. 40min sperren lassen können. ka ob das nun gefunden und ausgenutzt wurde, möchte mich auf diesem weg nur vorinformieren.


grüße
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
kommt drauf an warum du es erst nach 40 minuten hast sperren lassen; liegt das am provider dann zahl nicht, alternativ hast du wohl pech.

aber da du ja sowieso nun zur polizei musst von wegen strafanzeige gegen unbekannt, dann erwähn auch gleich den anruf des diebes, evtl kann man über den angerufenen herausfinden wer ihn angerufen hat.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Du verdienst es zu bezahlen müssen. Rechtlich gesehen hast du die Chance, dass dein Telefondienst dir das Gespräch nicht anrechnet, wenn doch könntest du bewirken es nicht bezahlen zu müssen. Aber falls du nicht gerade den dümmsten Tarif der Welt hast, würde sich das nicht lohnen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
wieso verdienst er es zahlen zu müssen?

Kann doch jedem mal passieren und z.B. bei Kreditkartenverlust zahlst du auch nur nen paar €, den Rest übernehmen die.
 

RRA^StArFiRe

Guest
na wenn derjenige mit deiner karte telefoniert lol..
dann kannst dir doch die nummer aufschlüsseln lassen und an die polizei weiterleiten.
dann hast bald wen, der die kosten für das telefonat übernimmt
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
alles bis zur sperre musst du zahlen, garantiert

vielleicht kann man da noch mal richten... denke ich...

Wenn du sagst, dass du es unverzüglich gemacht hast... weil du den Verlust erst später bemerkt hast etc... kannst dich vielleicht damit absichern...
 
Oben