Fremder Sondermüll in der eigenen Tonne - wo anzeigen?

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Schau ich eben aus dem Fenster, da entsorgt so ein blöder Arsch seinen Elektroschrott in unserer Haus-Mülltonne.

Abgesehen davon, dass der seinen halben Kofferraum leer gemacht und damit die Tonne randvoll gemacht hat, gehört das Zeug natürlich nicht da rein und wir kriegen nachher ggf. wieder Ärger mit der Müllabfuhr.

Als ich ihn (vom Fenster aus) angesprochen habe, kam er mir noch blöd.
Leider ist der Sack dann Hals über Kopf weggefahren als ich runter kam, so dass ich mir nur noch das Nummerschild notieren konnte.

Meine Frage: Wo zeigt man so etwas an? Umweltamt? Ordnungsamt? Ich will, dass der Typ ne saftige Strafe kriegt :evil:
 

Gelöscht

Guest
sonst noch nen zeugen? sonst isses aussage gegen aussage.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ordnungsamt sollte Dein Ansprechpartner sein.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Es wäre natürlich schlauer gewesen ihn beim Entsorgen mit Handy zu filmen und danach vor die Tür zu gehn um sich das Nummernschild aufzuschreiben, als ihn einfach vom Fenster anzusprechen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ordnungsamt und such dir zeugen. Nachbarn mal abklappern.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ok, danke für den Hinweis. Dann werd ich morgen mal beim Ordnungsamt anrufen.

Lohnt sich zwar fast eigentlich gar nicht wegen so einer Lappalie jetzt Aufwand zu betreiben, aber der Wichser hat mich wütend gemacht und ich will ihm jetzt auf jeden Fall einen reinwürgen.

Zeugen hab ich. Das ist kein Thema.

Filmen oder Fotografieren wären sinnvoll gewesen - da hab ich aber in der kürze der Zeit nicht drüber nach gedacht. Hatte eigentlich angenommen, ich würde den Kerl kriegen, wenn ich schnell genug vor der Haustür bin.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Dieser Erfolg wird dich süchtig machen. In 40 Jahren bist du ein verbitterter Fensteropa
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
sonst noch nen zeugen? sonst isses aussage gegen aussage.

Dieses Aussage gegen Aussage ist erstmal unwichtig für einen Richter.

Ganz egal was der andere oder Du erzählst, wenn Du glaubwürdiger bist als der andere (aka woher haste denn das Nummernschild mit Fahrzeugmodell und Farbe und kannst den Typ an der Mülltonne beschreiben, wenn er doch nie dagewesen sein will) kann der abstreiten wie er will ob er das war oder nicht. Da muss der andere schon eine gute Erklärung parat haben woher man das alles wissen könnte.

Und Fensteropa hin oder her, ich wäre auch pissed wenn mir einer erst mit seinem Müll die Mülltonne vollstopft und darauf angesprochen auch noch pampig wird.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also wenn das einer bei mir machen würde, dann würde ich definitiv auch alles in Bewegung setzen den dranzukriegen, erzähl mal wies ausging.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jopp, ist eine Frechheit und wenn er so patzig reagiert hat, wie du es beschreibst, dann hat er auch zurecht mit einer kleineren Strafe zu rechnen!
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Jemand hier nen guten Vorschlag, was man machen kann,wenn ausgezogene Nachbarn ihren Sperrmüll bei einem auf dem TG-Stellplatz abladen und es nicht mehr abholen? Kein Bock, für den Müll von anderen zu zahlen :/
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
zum glück hab ich ne rießen abfall gemeinschaftstonne
Es gibt halt auch Leute, die hausen NICHT in nem Ghetto.

Mal abgesehen davon, dass ich diesem Typen seinen eigenen Elektroschrott hätte fressen lassen, geht das ja wohl gar nicht, dass der auch noch meint frech werden zu können.

Ab zum Ordnungsamt, Zeugen benennen und den Schrott als Beweismittel sichern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Es geht dabei btw auch nicht primär darum, dass man dem bösen Menschen dafür jetzt eins auswischen will. Er wird es nicht zum ersten mal gemacht, zu der Dreistigkeit gehört einfach auch eine gewisse Routine. Vielleicht haben wir es ja mit einem Serientäter zu tun.

Jewtor und THCEisen zum Gericht pls.
 
Mitglied seit
26.08.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
ohja, Fensteropa rulez :D
...das stimmt kann aber auch manchmal nervig sein... ;)

Wir hatten mal den Fall, dass unser Nachbar immer seinen Müll ständig auf die Tonnen der Nachbarn verteilt hat. Man hat ihn auch darauf angesprochen doch etwas dagegen machen konnte man (angeblich) nicht. Wir haben jetzt an unsere Tonne ein Schloss dran gemacht. Kam zwar keiner für den entstandenen Schaden auf, aber wenigstens ist jetzt Ruhe!
 
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
19
Reaktionen
0
...das stimmt kann aber auch manchmal nervig sein... ;)

Wir hatten mal den Fall, dass unser Nachbar immer seinen Müll ständig auf die Tonnen der Nachbarn verteilt hat. Man hat ihn auch darauf angesprochen doch etwas dagegen machen konnte man (angeblich) nicht. Wir haben jetzt an unsere Tonne ein Schloss dran gemacht. Kam zwar keiner für den entstandenen Schaden auf, aber wenigstens ist jetzt Ruhe!

Find das eigentlich nicht so schlimm, sofern der halt richtig sortiert ist und kein Terz hinterher entsteht.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ordnungsamt. Die Sache ist auch relativ teuer für den Verursacher.
Ich hatte mal einen Brief vom Ordnungsamt im Briefkasten, in dem mir vorgeworfen wurde etwas nicht ordnungsgemäß irgendwo entsorgt zu haben. War ich nicht, war ein komplett sinnloser Vorwurf, aber ich habe die Summe gesehen: ich glaube das waren 350€ und das ist schon mindestens 10 Jahre her. Wenn man sich dann wehrt und seine Schuld nicht zugibt, wirds bestimmt noch teuerer, deswegen wird der Typ das höchstwahrscheinlich zugeben und zahlen, denn er weiß, dass er gesehen wurde.
 
Oben