• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freezes und danach Grafikfehler (SC2)

Reaktionen
0
So ich habe das folgende Problem:
Bisher ist es nur bei 1on1s aufgetreten und nur im Multiplayer.
(singleplayer, 3on3) liefen alle problemlos.
Aber bei den 1on1 freezed der Bildschirm manchmal 20 sec oder so plötzlich und danach habe ich massive grafikfehler (Bildschirm super hell etc)

Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.

Betriebssystem ist Win xp 64 bit (würde ich ungern wechseln außer es geht nicht anders)
Graka: Nvidia Geforce 6800 gt

Falls wer nen Rat weiß oder so wer ich ziemlich dankbar.

Reaktionen
0
Win XP 64-Bit ist leider immer problematisch (ist halt ein unfertiges System)

bist du sicher das deine Treiber für die 64-Bit Version geeignet sind? Sonst guck mal ob eventuell deine Graka (oder eine andere Systemkomponente überhitzt).

Ich empfehle dir wärmstens auf Win7 umzusteigen ;-) Warum hast du überhaupt XP 64?

Reaktionen
0
weil ich des umsonst bekommen habe. Mittlerweile lief es auch 4 Spiele in Folge mit Grafiksettings auf niedrigst. Keine dauerhafte Lösung aber bis ich Windows 7 draufhabe ne Zwischenlösung.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Win XP 64-Bit ist leider immer problematisch (ist halt ein unfertiges System)

bist du sicher das deine Treiber für die 64-Bit Version geeignet sind? Sonst guck mal ob eventuell deine Graka (oder eine andere Systemkomponente überhitzt).

Ich empfehle dir wärmstens auf Win7 umzusteigen ;-) Warum hast du überhaupt XP 64?

x86 Treiber kannste Du unter einem x64 Windows nicht einbinden.
Es müssen zwangsläufig x64 fähige Treiber sein.

Das Problem hört sich komisch an, kann man es an den Rassen festmachen?
z.b. immer Toss beim Freeze gehabt?

Reaktionen
0
Ne des war Rassenunabhängig. Und es sind Treiber die genau für x64 gemacht sind. Aber Grafikfehler für meine Grafikkarte sind wohl ein öfter vorkommendes Problem bei SC2 werde wohl auf Win 7 umsteigen müssen.

Oben