• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freeze beim runterfahren

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
so, hab vor ca ner woche windows xp installiert, und exact die selben programme wie vorher drauf (plus saemtliche xp sicherheitspatches). aber jetzt faehrt mein compi nicht mehr ganz runter. faehrt immer bis alles weg ist, ausser mauszeiger, und dann gibsn freeze. muss dann immer mit power off, und muss beim wiederanschmeissen immer scandisk abbrechen (oder halt auch nicht). hab auch schon komplett formatiert und neu drauf gemacht, ist exact dasselbe.
hab logischerweise systemwiderherstellung schon direkt nach dem ersten mal auftreten probiert, hilft nix.
msconfig system.ini wegmachen und sowas hab ich auch schon.
an antivir liegt dat auch nicht, hab ich auch schon kurzzeitig runtergemacht.
an detonator treibern liegts auch nicht, geht auch nicht ohne.
und soundblaster treiber hab ich auch schon runtergeschmisssen.

system:
1ghz p3
via board
realtek rtl-8139 netkarte
sb pci128
gf fx 5200
256 mb ram
creatix v.90 ham modem

(ich weiss auf so nem rechner is winxp nicht gerade das ideale, brauch das aber fuer diverse audioprogramme.)

besten dank schonmal, falls mir jemand helfen kann

Reaktionen
105
Ist der PC nach dem Install, also als du frisch XP raufgeschmissen hast, noch normal runtergefahren ?
Wenn ja, _kann_ es nur an einem der Proggys liegen; wenn schon Windows nach dem frischen Reinstall bockt, weiß ich aber nicht weiter. Du hast Windows XP nur drüberinstalliert laut deinem Post :confused:
Am Sichersten würdest du wohl fahren, alles komplett zu sichern, also ein Image zu erstellen, Rechner mittels format plätten und dann nochmals Windows plus Patches drauf. Ja, das würde sucken, aber ansonsten müßtest du jetzt JEDEs Proggy usw. testweise deinstallieren, manche Einträge aus dem Autostart und MSConfig testweise deaktivieren usw., was Ewigkeiten dauert.

Guck mal im BIOS nach, ob die Power Management Funktion auch Windows übergeben worden ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen auf meinem Windows Me *hust* System mal zur Probe die Sygate Personal Firewall drauf, da wollte meine Kiste auch nicht richtig runterfahren; Sygate (wohlgemerkt, die andere FW war zwischenzeitlich runtergeschmissen, logisch) runtergeschmissen, nach dem zweiten Reboot ging's wieder.
Die alte Firewall AT Guard brachte gar einen Bluescreen zum Vorschein, so daß ich nichtmal ins Windows reinkam (mein erster Bluescreen nach etlichen Monaten überhaupt), also im abgesicherten Modus AT Guard deinstalliert ( :ugly: ) und anschließend konnte ich wieder normal und ohne Probs starten :p

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
ich hab 2 festplatten, die eine nur fuer windows, auslagerungsdatei und treiber.

die hab ich logischerweise formatiert bevor ich xp draufgemacht habe.
ganz am anfang ist der noch normal runtergefahren, so nach dem 10ten mal oder so nichtmehr.

hab auch schon alles an treibern und progs deinstalliert, die ich nach dem XP install draufgemacht habe, ging trotzdem nie.
ich schau mal nachher im bios nach.
msconfig und system.ini hab ich wie gesagt schon probiert.

DoS.Grein

Guest
Haste die Mobo Treiber installiert? Und zwar ncih von CD sondern die neusten vonner Hersteller page?

BIOS flashen?

mal windows 2000 gestestet (oder irgendein anderes OS, z.B. auch Linux)?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
Original geschrieben von DoS.Grein
Haste die Mobo Treiber installiert? Und zwar ncih von CD sondern die neusten vonner Hersteller page?

BIOS flashen?

mal windows 2000 gestestet (oder irgendein anderes OS, z.B. auch Linux)?

was sind mobo treiber?, noch nie gehoert.

bios flashen, mhh gib mal kurzanleitung pls, oder nen link, hab ich noch nie gemacht.

vorher hat ich halt ME drauf, und mal kurzzeitig 95 (wegen ishar3, das laeuft nur auf dem dos von 95) funzte alles einwandfrei sonst immer.

Oben