• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freeware zum Umwandeln von Fotos

Reaktionen
849
Ich suche nen Freewareprogramm mit dem man Fotos in sepia oder schwarz-weis umwandeln kann?

hab leide rmit google bisher nix gefunden bis auf Avs4u aber da gibts dann immer nen wasserbild. ne testversion ohne wasserbild würde ja schon reichen.

Reaktionen
0
picasa?
Mit Picasa lassen zudem sich auch schöne Effekte anwenden. Sie können unter 12 Effekten wählen - etwa Schwarz-Weiß oder Sepia - und so Ihre Bilder ...

Reaktionen
0
Forumsspackung... löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Also Paint und Ifranview hab ich schon, aber ich will die Bilder nicht alle einzeln umwandeln. Kann eins der Programme nen ganzen Ordner umwandeln?

Reaktionen
849
hab ich gelesen, aber ich weiß leider nicht was es heißt meister.

freue mich aber trotzdem wenn du es mir erklärst.

scheinbar erfüllt das dann meine anforderungen, soviel kann ich mir denken o_O

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
batch = automatisiertes abarbeiten vorgegebener befehle

Reaktionen
0
hab ich gelesen, aber ich weiß leider nicht was es heißt meister.

freue mich aber trotzdem wenn du es mir erklärst.

scheinbar erfüllt das dann meine anforderungen, soviel kann ich mir denken o_O

[ ] grundlegendes english
[ ] grundlegende Computerkenntnisse

ein X = wissen was batch heißt :)

aber für dich noch mal extra : Irvanview kann Prozesse automatisieren, darunter auch z.b. das hinzufügen eines filters (zb sephia)

achtung: im menü heißt dieses feature "batch" ;-D

Reaktionen
849
naja wenn du das unter grundlegende kenntnisse packst. ich bin mir sowieso verdammt sicher das meine Englischkenntnisse >>> deine, aber egal. nice try sich auf deinem Berufsgebiet aufzuspielen.

trotzdem danke.

Reaktionen
0
scilab (weiß net ob octave es auch kann)

hab grad gesehen dass der autor net weiß was ein batch ist - dann ist vermutlich scilab nicht das richtige für ihn ^^

Reaktionen
849
habs mittlerweile dank batch, irfanview und xedo hinbekommen.

und auch gelernt was nen batch ist ihr ober gosus !!!!:wee:

Oben