• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

freeware datenbanksysteme

Reaktionen
0
da ich bisher nur unter oracle gearbeitet habe aber nun auch privat ein wenig damit herumspielen möchte stehe ich nun vor der frage was es da so alles gibt.

freier standard ist ja mysql .. aber gibt es noch andere freie systeme? möglichst etwas näher dran an "richtigem" sql wie bei oracle? ;->
wenn nein, könnt ihr mir ein programm empfehlen mit dem man seine mysql datenbank möglichst komfortabler verwalten kann als über dieses webby-interface?
möglichst auch zu generierung / optimierung der pläne etc?

und jetzt sagt nicht sowas kostet geld :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich nehm zur Verwaltung "mysql-Front". Das kannst dir glaub ich auch auf der MySQL-Page ziehen!

Reaktionen
0
es gibt auf der mysql seite zwei sehr gute tools mysql control center und mysql administrator. damit kann man das wichtigste gut erledigen. persönlich nutze ich auch noch das tool mysql front...

Oben