• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freeware Bildbearbeitungsprogramm

Reaktionen
0
Ja, ich suche ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm. Hab eigentlich keine hohen Ansprüche, im Prinzip muss ich nur Teile aus Screenshots ausschneiden können. Paint speichert die JPG-Files leider immer so hässlich :/

Reaktionen
196
Irfanview (so heißts glaub ich) ist doch eigentlich nur ein Bildbetrachter, oder irre ich mich da?

Reaktionen
3
jo irfanview kann man sich bilder angucken und die größe ändern
oder auch konvertieren

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
jo irfanview kann man sich bilder angucken und die größe ändern
oder auch konvertieren

und man kann screenshots machen

C -> Enter -> Strg + F11 = Screenshot gemacht.

Reaktionen
0
Und auch Teile daraus ausschneiden und neu abspeichern?
Naja, hab jetzt Gimp genommen, bin zufrieden, danke. :)

Reaktionen
0
gimp ist etwas zu pro für solche anforderungen irgendwie :ugly:
paint.net ist da angebrachter imho

hat hier übrigens noch jemand ähnlich verbuggte erfahrungen wie ich mit gimpshop gemacht?

4GT~DosX

Guest
Irfanview reicht völlig.
Bereich einfach markieren.
Strg+X
Strg+V
und speichern.

und Gimpshop ist sehr buggy, japp. Stützt sofort ab wenn ich ein Bild erstelle -> normaler Gimp erstmal

Oben