• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frames/Scrollbar

veni vidi vici

Guest
Also, ich hab ne Seite, welche aus 3 Frames besteht...
Rechts, Mitte, Links. In der mittleren wird ne PHP Datei angezeigt.

Wie bekomm ich den Scollbalken von dem mittleren Frame an die linke Seite des Browserfensters ?

Wiseguy3

Guest
So wie du es gern haben willst willst.
Btw das "doch" hättest du dir sparen können, Company. Es geht eben _nicht_ mit Frames - es geht auch ohne "DHTML" z.b. mit Flash oder nem Java Applet. :ugly:

Wiseguy3

Guest
Hab noch keinen iframe gesehen, der das kann. Auch hab ich sonstige CSS Angaben gerade ausprobiert. Die funktionieren bei mir weder in Safari, noch in Chimera, noch in Mozilla und auch nicht im IE.
Also wieder n typisches Beispiel von CSS Inkompatibilität mit den meisten Browsern.

Reaktionen
0
afaik geht es mit css/dhtml/html nicht...

iframe ist sowieso ne erfindung, die einfach nur suckt -> wer braucht z.b. schon seiten mit zwei scrollbars :kotz:

also flash und java wären so die einzigen möglichkeiten die mir einfallen würden

Wiseguy3

Guest
Wie gesagt - das hab ich schon ausprobiert. Funktionierte auf keinem Browser.
Und wenn man wirklich keine Ahnung hat: einfach mal wirklich und absolut die Fresse halten, und das auch wirklich und echt und überhaupt. OK THUBB?

Wiseguy3

Guest
Er macht ne Webseite und keine IE Demo.

Es geht wirklich auf keinem Browser ausser nem IE für Windows ab Version 5.5 - also kannst du glatt mal alle Mozilla oder Operauser oder Leute, die noch mit Win98 rumwerkeln und nicht gepatcht haben (also 50% aller Gamer) ausklammern.

Thubb

Guest
leider benutzen aber nun mal 90% aller i-net user den IE5-6

die anderen 10% wären mir egal, und ihm können sie auch egal sein..

killerchicken_inaktiv

Guest
die frage ist welcher user sich eine website antun möchte, die derart entgegen dem standard ist... außerdem, auf 10 % der user würde ich nur äußerst ungern verzichten

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Thubb
leider benutzen aber nun mal 90% aller i-net user den IE5-6

die anderen 10% wären mir egal, und ihm können sie auch egal sein..
Die Zahl kannst du mal eben locker knicken, in meinen letzten Statistiken waren es wesentlich weniger.

veni vidi vici

Guest
Also ich benutze selber Opera, soviel dazu :D

Code:
<frameset cols="*,770,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> 
  <frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="black.html">
  <frame name="mainFrame" src="news.php" scrolling="YES">
  <frame name="rightFrame" scrolling="NO" noresize src="black.html">
</frameset>

So sieht das z.Z. aus, es muss doch möglich sein, daß er die news.php mittig läd, und der Scrollbalken vom Browser benutzt wird und nicht der vom Frame :(

Wiseguy3

Guest
Nein, es ist nicht möglich. Jedenfalls nicht browserunabhängig und schon garnicht mit purem popligem HTML.

Wiseguy3

Guest
Aber mal ne kleine Frage: dein "black.html" ist nicht zufällig ne leere schwarze Seite, oder? :(

veni vidi vici

Guest
Doch, aber ist nicht meine, ich hab die Seite nicht gemacht :>
Wie gesagt, die news.php muss nur mittig geladen werden, und aussen dann ein scrollbalken.

Reaktionen
0
wenn das rechts ehh nur schwarz ist, machste den frame halt weg - dann rutscht die bar alleine rüber - das dürfte ja wohl kein prob sein...

veni vidi vici

Guest
Jo die Bar rutscht rüber... der Frame mit der news.php aber auch :(

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von veni vidi vici
Doch, aber ist nicht meine, ich hab die Seite nicht gemacht :>
Wie gesagt, die news.php muss nur mittig geladen werden, und aussen dann ein scrollbalken.
Dann pack doch um Himmelswillen den ganzen Mist in eine Tabelle, deren Felder du dann zentrierst. Und untersteh dich zu fragen, wie man das macht.

Oben