Frames anzeigen lassen

Reaktionen
0
Hallo hab in der Suchfunktion nichts darüber gefunden. Ich hätte gern gewusst wie man seine FPS im Spiel anzeigen lassen kann..
Oder gibts da ein Programm für das man sich irgendwo runterladen kann.
Ein Link bitte oder ein nein das gibs nicht reicht.. :P

~uessel~

Guest
ja gibt es

es nennt sich : Fraps

einfach googlen

hf ;D

kA ob es in sc fps anzeigt, bei allen aktuellen games tut es

Reaktionen
39
hmmm die ersten beiden posts hintereinander gelesen ergeben eigentlich dasses ein programm is :D

Reaktionen
0
hey danke habe jez das programm.. aber ich blick des net... kann mir jemand sagen wie des geht... wäre euch sehr damit verbunden http://www2.fraps.com/FRAPS225.EXE

hoffe der link geht so wenn net änder ichs.

Reaktionen
0
Ich dachte sowas geht nur in Spielen mit 3d Unterstützung oder liege ich da falsch?

Reaktionen
0
warum willst du wissen wieviel fps du genau hast?
es sind auf jeden fall genug

Reaktionen
0
warum will ich das wissen... gute Frage.. Hmm sagen wirs so, in jedem Spiel stell ich an der config rum... bastel an Sachen und a den Einstellungen herum. Weil mir das Spaß macht. Bei SC kann man das nicht machen, bzw. es gibt kene Config die man wie etwa z.B bei Counterstrike oder so umstellen könnte. Also will ich "wenigstens" wissen wie viel Frames ich hab.. Hmm ist halt so des will ich wissen .. ich würde das Spiel auch im Fenster spieln wenn es gehen würde.( nicht observer ) sondern richtig.
Naja hoffe das erklärt dir ein bischen warum ich das will.
Tschüssle

Reaktionen
0
bei sc wird das nicht funktionieren, aber dein rechner wird wohl schnell genug sein, um sc flüssig abzuspielen. alles andere ist egal, da es keine units gibt, die bei mehr fps mehr schaden machen -.- (zu quake rüberschiel) ausserdem ist die rate ehh spielintern begrenzt...

~uessel~

Guest
Ich dachte sowas geht nur in Spielen mit 3d Unterstützung oder liege ich da falsch?

sowas vermutete ich bereits

also geht es in sc/bw nicht

also : frag nicht weiter, es geht nicht, keiner weiss es, !!!

Reaktionen
0
frag doch mal im technikforum an
die sollen da mal was basteln :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
warum will ich das wissen... gute Frage.. Hmm sagen wirs so, in jedem Spiel stell ich an der config rum... bastel an Sachen und a den Einstellungen herum. Weil mir das Spaß macht. Bei SC kann man das nicht machen, bzw. es gibt kene Config die man wie etwa z.B bei Counterstrike oder so umstellen könnte.
naja nen bischen kann man schon machen...
bei mir haben die lots ne blaue extrarüstung und erzeugen nen blitz wenn se zuschlagen. Wenn nen scrab explodiert entsteht noch schwach ne emp schockwelle.
Hab ich net selbst gemacht und eigentlich für solche sachen auch wenig übrig.
außerdem kann man noch sounds verändern und hotkeys (aber sowas wär dann schon nen unfairer vorteil... )

Myxomat

Guest
Die Framerate bei BW wird vermutlich eher von deiner Bildschirmwiederholfrequenz begrenzt...

Flirtwithme

Guest
ich würd sagen entweder is das vom game begrenzt und man kann es von blizzard erfahren oder es wird von deinem bildschirm bestimmt ;)

in cs verhält es sich exact gleich.. wenn mein bildschirm 85hz hat hat cs auch max 85 und wenn ich 100hz hab dann halt 100 ;)

cya

Reaktionen
0
@manson
naja sounds verändern is ja noch einfach
aber wie hast du das mit der veränderung der grafik hingekriegt??
hast du den bers irgendwie den skin von hallubersen gegeben oder wie?

~uessel~

Guest
TOTAL CONVERSION PACK !

gab einige mods, für vers. äh 1.07 oder 1.06 für bw, da wurden einheiten verändert von der grafik her.

fury of the ancient ist afaik sowas

liege ich da richtig ?!?!!

aFrI_

Guest
du idiot ! das is einer der gruende wieso sc so populaer ist:

haette man den usern vorteile durch pcausruestung gegeben haette man sich durch hardware vrbessern koennen...

sc hingegen bietet wirklich allen spielern die selbe grundlage, uncheatbar und unkonfigurierbar (okok, doxstarlassen wir mal wech)

BW IS GEIL 8]

Reaktionen
0
ok danke dann spiel ich BW halt so wie es ist, ist ja auch mal schön mal was ori zu zocken ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
@manson
naja sounds verändern is ja noch einfach
aber wie hast du das mit der veränderung der grafik hingekriegt??
hast du den bers irgendwie den skin von hallubersen gegeben oder wie?

c/p ganz einfach. bin doch viel zu faul sowas zu machen:\
das mit dem hallus kann gut sein. bei zuschlagen is es halt ein blitz vom psistorm.

Texas mods sind was anderes. Gibt aber wohl welche die auch zur zeit laufen. auf bw.de solls welche geben:\

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
haette man den usern vorteile durch pcausruestung gegeben haette man sich durch hardware vrbessern koennen...

BW IS GEIL 8]

glidepad und schnelle, präzise, geile optische maus vs raufasertapete und holzmaus :p
hardware zählt zu einem gewissen grad nämlich doch :D

beim letzten satz stimm ich dir allerdings zu^^

Cyberius

Guest
Original geschrieben von maasy
ich würde das Spiel auch im Fenster spieln wenn es gehen würde.( nicht observer ) sondern richtig.
da gibt es auch irgendwo ein Programm für! Hab nur keinen Plan wo, vielleicht weiss da von den anderen zockern einer mehr!

Inspector Rizzo

Guest
Wozu FPS anzeigen lassen?
Das Spiel hat doch sowieso eine Frame-Bremse, da wird dein optimieren nicht viel helfen ;-)

aFrI_

Guest
@flo: war das nich wcg2001 wo der ut gamer aus sonstwo #1 wurde mit einer mitsumi 2 tasten-kugelmaus ? ... das aber peripherie... mir ging es wirklich um vorteile durch fpsanzahl etc...

oder texturen veraendern etc...
man koennte sich auch custom sound machen wo man sich selbst erinnerungen draufspricht - anstatt base is under attack dann sowas wie "pass auf, deine base" :D

aber muh

Narid

Guest
ich möchte gern den skin von nem unsichtbaren dt (sieht man bei bewegungen ja) auf rot um stellen

Lurker spikes sollen Neongrün werden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Norca
ich möchte gern den skin von nem unsichtbaren dt (sieht man bei bewegungen ja) auf rot um stellen

Lurker spikes sollen Neongrün werden

mit maphack siehste die dts viel besser...
wenn schon, denn schon

Reaktionen
7
ich glaub net das man durch eine bessere fps zahl n vorteil in bw hat, weil wenn es so wäre wie in cs, dann würden die anderen bei einem selber nicht mehr lagen.
Das spiel würde weiter gehen und alle klicks die dein lagender gegenspieler macht würden zeitverzögert kommen, das wäre der Tod des micros.

kAoS

Guest
fraps funktioniert nur bei directx, da bw aber directdraw ist geht das nicht. ausserdem macht es auch keinen sinn bei heutigen pcs in nem 2d game das zu überpüfen...

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich dachte immer, bei bw wären die fps auf 30(?) begrenzt, weil, wie gesagt, die spielgeschwindigkeit davon abhängt. macht für mich auch sinn. schließlich bestehen die animationen aus einer bestimmten anzahl bilder und wenn mehr bilder /sek ablaufen würde, würden die animationen schneller ablaufen und das game schneller laufen.

man kann über das editieren der .mpq dateien sehr viel ändern, wie man an den total conversions sieht. dazu braucht man nur nen mpq editor und ne anleitung. ^^
sounds kann man mit dem sound toll von der blizzard hp ändern. wirklich toll ist das aber alles nicht. T_T

Inspector Rizzo

Guest
frames bei so ziemlich jedem spiel = spielgeschwindigkeit

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.380
Original geschrieben von Flirtwithme

in cs verhält es sich exact gleich.. wenn mein bildschirm 85hz hat hat cs auch max 85 und wenn ich 100hz hab dann halt 100 ;)

cya

also mein bildschirm hat 100hz und ich hab in cs um die 400 fps
:-þ

schonmal was davon gehoert das man vsync auch ausschalten kann?

Oben