Fragwürdige Jugendschutzphilosophie

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ich finde es äußerst interessant zu beobachten, wie einerseits sämtliche "jugendgefährdende" Postings hier im Forum rigoros gelöscht und mit Verwarnung/Ban bestraft werden und zudem noch über eine Umgestaltung des OT diskutiert wird, um den SC2 Userzustrom nicht zu vergraulen, aber man ganz unverblümt Werbung für ein offensichtlich nicht jugendfreies Videospiel ("Bayonetta", USK 18) betreibt.
Jugendschutz nur solange er nichts kostet?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Nuja, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe - Werbung wird von inGame geschaltet, Forenregeln von uns bestimmt. Soweit ich weiss ist Werbung für ab 18-Spiele auch durchaus erlaubt, nur indizierte spiele wären da was anderes. Ich werd deine anfrage aber mal weiterleiten :)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Jo, die Kritik sollte auch in erster Linie in Richtung ingame gehen. Ich gehe halt davon aus, dass die Mehrheit, der auf von ingame unterstützten Webseiten generierten Klicks von minderjährigen User stammt und ich daher eine solch aggressive Werbung mit nicht jugendfreien Inhalten, auch wenn gesetzlich vielleicht erlaubt, moralisch nicht einwandfrei finde.
Es passte halt nur grade zu den Entwicklungen ums OT denn auch ein Großteil des SC2-Zulaufs wird sicher minderjährig sein.
 
Oben