Fragen zum Druck machen

Reaktionen
0
Hey Instarcraft-Community,
wie der Titel schon sagt habe ich Fragen zum Druck machen.

Ich spiele immoment in der Bronze-Liga und bin in meiner Divison auf Rang 7. Aber was ich nicht sehe, auch von meiner Seite, ist das kaum Druck auf den Gegner gemacht wird. Es wird gebaut gebaut gebaut und dan alles auf ein "Final Go" gesetzt. Also hier meine Fragen:

1. Wie viele Einheiten sollte ich benutzen um Druck auf den Gegner zu machen.
2. Wie funktionirt das Druck machen? Also Greif ich Gebäude an Einheiten Sonden etc. an.
3. Auf was muss ich achten wenn ich Druck mache.
4. Auf was muss ich achten wenn jemand auf mich Druck aufbaut.
5. Welche Vorteile ziehe ich darauß das ich druck mache.

So das wars erstmal. Ihr seht schon ich kenne mich noch nicht so ultra aus. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich nicht NUR englische Wörter benutzt. Sonst helft ihr mir kaum.

Schonmal vielen Dank im voraus.

MFG ShiiQ alias Cptkn

Reaktionen
0
1. möglichst mehr als dein gegner hat / überlegene einheiten
2. du stresst ihn so sehr das er nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und total überfordert mit der situation ist
3. das du dein makro nicht total verkackst
4. das du dein makro nicht total verkackst und nicht stirbst
5. das dein gegner sein makro verkackt oder stirbt

mein Tipp: üb dein makro. Allein damit kommt man garantiert bis gold-platin

Reaktionen
0
Das kommt natürlich generell immer auf den Gegner an.
Hat er die Base vollstehen mit Einheiten, ist es schwerer Druck auszuüben...hat er nur ein Paar Bubis stehen und is am Forschen, dann hau die Einheiten um, dann die Main-Base und dann die Worker...so kann er sich nicht mehr erholen, außer er hat ne 2. Exe. Also rein logisch gedacht jetzt.

Nur rumstehen und 15 Minuten horten und dann bam...das hat wenig mit Stratgegie zu tun :D

Reaktionen
0
Danke schonmal.
Aber sollte ich nicht auch mein Mikro üben. Ich spiel Protos und hab einmal gesehen das mich jemand ziemlich gestresst hat mit den Hetzern die schon ihren Blink hatten. Der Kerl hat ein ziemlich gutes Hit and Run abgezoggen. Hab dadurch dan halt mein ganzes Makro verhauen we Realstyla halt schon sagt.

Reaktionen
0
Üben musste "Mic&Mac"...nur die "Perfektion und Kombination" aus beidem wird dir den bestmöglich Erfolg bringen...und das geht vor allem halt mit Hotkeys...während des "Druck machens" muss halt nachproduziert werden und Nachschub kommen...Druck machen sollte eine Konstante sein, wenn du offensiv und agressiv spielen willst. Ist ja wie beim Fußball...Angriff ist die beste Verteidigung...nur einmal Druck machen und dann wieder weglaufen bringt nicht viel. Wenn man seinen Gegner konstant unter Druck setzt und ihm konstant Geschosse und Schwerthiebe um die Ohren haut, dann wird er wesentlich schneller nervös, als wenn er einmal alle 5 Minuten den Push abwehren kann, weil er eh weiss, dass nur 5 Units kommen.

Reaktionen
1
Micro ist immer super. Macht Spass und kann auch gut was reissen.

ABER: Wenn man recht neu ist (scheinst du zu sein), dann hat man meist das Problem, dass immer nur Micro ODER Macro geht, für beides gleichzeitig reicht das Multitasking wohl nicht.

Bsp: Du harasst mit deinen Blinkstalkern ne Exe, konzentrierst dich voll drauf, die Verwundeten rauszublinken und anderen crazy shit zu machen und gewinnst den Kampf dadurch.
In der Zwischenzeit hast du 2000 Mineralien und Gas angesammelt und dein Gegner weitere 50 Supply herangewarpt. Dann macht er go und überrennt dich. G_G

Bissl anders siehts bei gewissen Rush/Cheese BOs aus, bei denen man extrem auf Micro achten muss (z.B. 8 Rax Reaper). Da ist dein Macro eh schon im Arsch und wenn du den ersten Reaper an Sonden verlierst kannst eig. auch rausgehen.

Fazit: Micro ist sehr hilfreich, wenn dus hinkriegst, nach deiner Action nicht mehr Kohle als Bill Gates auf dem Konto zu haben. Falls das doch der Fall ist, solltest du dein Augenmerk eher aufs Pumpen legen, gegen einen Monstersupplyvorteil hilft auch das abgefahrenste Micro net.

Reaktionen
0
Versuchs am besten mal gegen den PC. Um so richtig Druck zumachen benutz mal Zerg.
Meiner Meinung nach die Angriffstärkste der 3 Rassen.

Reaktionen
0
oot: Eine Frage zu den Hotkey. Sollte ich Custem Keys nehmen also via Tool? Oder die originalen Lerne?

@ exFAT
Ich spiele Protoss. Mag Zerg nicht.

Reaktionen
0
Schade Zerg is genial^^

Ähm wenn du bei Hotkeys GRID aus dem Profil aktivierst haste so die Standarteinstellung. Sprich QWERASDFYXCV.

Oben