Fragen zum Druck machen

Reaktionen
0
Hey Instarcraft-Community,
wie der Titel schon sagt habe ich Fragen zum Druck machen.

Ich spiele immoment in der Bronze-Liga und bin in meiner Divison auf Rang 7. Aber was ich nicht sehe, auch von meiner Seite, ist das kaum Druck auf den Gegner gemacht wird. Es wird gebaut gebaut gebaut und dan alles auf ein "Final Go" gesetzt. Also hier meine Fragen:

1. Wie viele Einheiten sollte ich benutzen um Druck auf den Gegner zu machen.
2. Wie funktionirt das Druck machen? Also Greif ich Gebäude an Einheiten Sonden etc. an.
3. Auf was muss ich achten wenn ich Druck mache.
4. Auf was muss ich achten wenn jemand auf mich Druck aufbaut.
5. Welche Vorteile ziehe ich darauß das ich druck mache.

So das wars erstmal. Ihr seht schon ich kenne mich noch nicht so ultra aus. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich nicht NUR englische Wörter benutzt. Sonst helft ihr mir kaum.

Schonmal vielen Dank im voraus.

MFG ShiiQ alias Cptkn

Reaktionen
0
1. möglichst mehr als dein gegner hat / überlegene einheiten
2. du stresst ihn so sehr das er nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und total überfordert mit der situation ist
3. das du dein makro nicht total verkackst
4. das du dein makro nicht total verkackst und nicht stirbst
5. das dein gegner sein makro verkackt oder stirbt

mein Tipp: üb dein makro. Allein damit kommt man garantiert bis gold-platin

Reaktionen
0
Das kommt natürlich generell immer auf den Gegner an.
Hat er die Base vollstehen mit Einheiten, ist es schwerer Druck auszuüben...hat er nur ein Paar Bubis stehen und is am Forschen, dann hau die Einheiten um, dann die Main-Base und dann die Worker...so kann er sich nicht mehr erholen, außer er hat ne 2. Exe. Also rein logisch gedacht jetzt.

Nur rumstehen und 15 Minuten horten und dann bam...das hat wenig mit Stratgegie zu tun :D

Reaktionen
0
Danke schonmal.