Fragen zum Buchen von Flügen (USA)

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
So, nachdem ich mich durch das Archiv gewühlt habe und viele gute Anregungen zu Seiten zum Buchen von Flügen gefunden hab, hab ich jetzt trotzdem nochmal ein paar Fragen. Es geht um Flüge in die USA.

1. Bucht ihr lieber weit im Voraus (Frühbucher) oder kurz vorher (Last Minute)? Was ist - es geht _nur_ um Flüge sinnvoller eurer Meinung nach? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Auch als Spätbucher mal dick in die Kacke gefasst, weil keine billigen mehr da waren? Wie flexibel muss man sein etc etc

2. Ich will für Anfang-Mitte August nen Flug buchen, der als Hinflug only (will mir Flexibilität für Rückflug aufbehalten) 600-700€ kostet. Lustigerweise hab ich aber gesehen, dass ein Roundtrip (!) - also Hin und Zurück - wenn ich es heute buche für z.B. 23.Juni (!) hin und 30. Juni zurück (oder auch anders) 349€ kostet. Wie ist das, wenn ich jetzt bis Mitte-Ende Juli warte und dann gucke, ob ich ähnliche Angebote finde? Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Und - viel wichtiger: könnte ich sowas einfach buchen und dann den Rückflug verfallen lassen? Ich will ja nur hin - aber selbst der Roundtrip ist ja lächerlicherweise billiger als nen Single Flight hinzu. Können die mir da an den Sack? Gibt's dazu irgendwelche Bestimmungen? Die Seite sagt nur - für den Billigpreis Ende Juni (jetzt buchen) - man muss mindestens einen Samstag bleiben und muss den Rückflug für höchstens 30 Tage später buchen. Dann gibt es solche 350€-Angebote. Hat da jemand Erfahrungen, ob das mit dem Verfallen lassen geht?

3. Bei sta-travel (guter Tipp von Yussuf) gibt es einen Jugendtarif bis 25 und einen Studententarif bis 35. Bei letzterem muss man seinen Studentenstatus mit einer ISIC Karte oder sowas nachweisen. Die kostet zwar nur 10€, aber hab keinen Bock, mir das Ding zu besorgen. Bin auch noch 24. Nur, wenn man versucht, die Studenten bis 35 Geschichte zu buchen, steht, dass man den ISIC Nachweis bringen muss. Wie ist das bei dem Jugendtarif bis 25? Kann ich das einfach buchen und die sehen dann ja, dass ich noch keine 26 bin? Hat da jemand nähere Infos? Es steht jedenfalls nix weiteres dabei...

Würde mich über Antworten freuen.
BBW
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Kommt drauf an wohin du in den USA willst. Wenn du zB nach NY willst, dann wird es sich auszahlen früh zu buchen. Denn die billgen Flüge gibt es zwischen Jänner und Juni und dann werden sie kontinuierlich teurer bis Weihnachten bzw Silvester.

August ist eher eine der teureren Monate jedoch um einiges günstiger als September(auch bei Hotels).

Und es ist immer billige Hin und Rückflug gemeinsam zu buchen als der flexi Tarif.


Soweit meine Erfahrungen.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
August ist eher eine der teureren Monate jedoch um einiges günstiger als September(auch bei Hotels).
Wieso im September teurer? Wieso werden die bis Weihnachten teurer (zu Weihnachten ist klar, aber warum z.B. im Oktober?)

Dass Hin- und Rückflug zusammen billiger ist als zwei Oneways ist klar. Darum geht es mir aber nicht unbedingt (oder was ist Flexi?). Siehe meinen Post oben.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wo soll denn das Problem sein mit Verfallen lassen? Einfach nicht hingehen. Erst vor ein paar Wochen gemacht. Geld wiedersehen fuer den Rueckflug kannst du aber grob vergessen.

'Nur Hinflug' in die USA geht nicht, die wollen bei der Einreise das Ticket sehen, mit dem du aus den USA wieder abhaust. Wurde zumindest mir so erklaert, als ich meinen Flug in die USA gebucht habe, praktisch kann ichs aber nur fuer NZ bestaetigen, die haben die gleiche Regelung und da musst du noch vor der Gepaeckausgabe bei der Immigration dein Ticket zeigen.

Soll heissen: Natuerlich Roundtrip buchen, ggf. verfallen lassen, oder aber auch auf die Preise kucken, was ein verschieben des Rueckflugdatums kostet, da gibt es massive Unterschiede.

Und den internationalen Studentenausweis wuerde ich ja mal zu 100% wollen, damit gibts viele Sachen billiger (sogar Kino und so spaesse).
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Wo soll denn das Problem sein mit Verfallen lassen? Einfach nicht hingehen. Erst vor ein paar Wochen gemacht. Geld wiedersehen fuer den Rueckflug kannst du aber grob vergessen.
k, das war meine Idee. Aber ans Bein scheißen kann mir dann weder die Fluggesellschaft (wie auch) noch die Einwandererbehörde? ^^

Das mit dem benötigten Rückflugticket ist natürlich gay. Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das mit dem Verlegen hatte ich mir aber auch schon überlegt, aber das wird wieder so kompliziert.

Und was den Ausweis angeht - ob das mit dem Alter einfach so funktioniert, weißt du nicht, oder? Bist ja auch schon nen Stück älter -.- Mal sehen, evtl denk ich über den Ausweis mal nach.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich habe wegen meinem Verfallen Lassen Cathay Pacific angemailt, die sind garnicht erst drauf eingegangen ob es ihnen was ausmacht, sondern haben nur gesagt, dass ich mit dem Reiseveranstalter sprechen muss, wenn ich einen Teil des Geldes wieder sehen will. Hab dann STA Travel angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, ich koenne 50 Euro zahlen, um das Pruefverfahren einzuleiten, ob ich evtl. Geld zurueck kriegen kann, aber an sich waere es hoffnungslos, und wenn ich den Flug nicht wollte, dann soll ich einfach nicht hingehen.

Wenn du ein gueltiges Visum hast fuer die Zeit deines Aufenthalts ist denen das Wurst, alle Laender die ich kenne, geben das Visum pauschal fuer den maximalen Zeitraum, unabhaengig davon, welches Datum das Ticket sagt (natuerlich solange der Rueckflugtermin innerhalb der maximalen Visumsdauer ist...). USA muesste das 90 Tage sein, wahrscheinlich ist es auch nicht extrem schwer, das zu verlaengern, wenn du erstmal dort bist.

Btw, bei der esta Seite, bei der man das US Visum beantragt muss man den Rueckflug nicht mit angeben.

Und last but not least, ist das Verlegen von Flugterminen garkein Act. Teilweise kostet es pauschal was (150 Euro bei meinem letzten Ticket z.B.), aber ich bin auch schon in Melbourne einfach mal in die Zentrale von Singapore Airlines gesteppt und hab den Termin ohne Kosten innerhalb von 15 Minuten am Empfang geaendert :).

edit: Wenn wir schon bei Fluegen sind: Seit kurzem bestaetige ich die nicht mehr rueck, niemand hat auch nur einen Mucks gesagt deswegen auf den letzten fuenf Fluegen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Sofern du Deutscher bist kriegst du auch kein Visum bei der esta Seite meldest du dich quasi nur an, dass du kommst.
Als Visa Waiver DARFST du nur 90 Tage bleiben und musst dich dann aus dem Land schleichen.(Falls Touri)

Alle anderen brauchen ein Visum welches individuell nach nem Interview ausgestellt wird(Meins auf 5 Jahre) und dann entscheidet trotzdem der Immigration Typ wie lange du tatsächlich blieben darfst(5 Monate letztens).


@Flugpreise

KA warum das so ist, aber es ist nun mal so dass zu der Zeit viele Ferien haben und es eben teurer wird. Zw Weihnachten und Silvester wirds dann schlagartig billiger bis es dann wirklich zum Silvester Abend hin wieder recht teuer wird um dann ab dem 1. Jänner wieder billiger zu werden.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
Ich will für Anfang-Mitte August nen Flug buchen, der als Hinflug only (will mir Flexibilität für Rückflug aufbehalten) 600-700€ kostet.

Du brauchst um in die USA einreisen zu koennen ein Rueckflugticket mit Abflug innerhalb von 90 Tagen nach Einreise.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Lies doch bitte den Thread, bevor du antwortest.

Ausserdem benoetigt man kein Rueckflugticket, sondern nur eines aus den USA raus. Auch wenn das praktisch fuer die meisten Leute das Gleiche ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Yussuf
Ausserdem benoetigt man kein Rueckflugticket, sondern nur eines aus den USA raus.
es zählt aber auch nicht jedes land ;)

Des Weiteren müsst ihr im Besitz eines Rückflugtickets oder eines weiterführendes Ticket sein. Weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder in der Karibik enden.
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
edit: Wenn wir schon bei Fluegen sind: Seit kurzem bestaetige ich die nicht mehr rueck, niemand hat auch nur einen Mucks gesagt deswegen auf den letzten fuenf Fluegen.

interessant, dachte immer dass sei gerade wichtig, weil airlines flüge ziemlich oft überbuchen, und durch die rückbestätigung schauen,wer es nun ernst meint.
im worst case kann es doch bedeuten, den flug nicht so zu bekommen, oder?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nein die sind verpflichtet dir nen Flug bereitzustellen wenn du gebucht hast...sie können dann nur in der Runde fragen ob jemand verzichten will und dafür bekommt er haufnweise Kohle und andere Sachen geschenkt...is immer wieder geil auf seinen Flug zu verzichten!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
naja, ich hatte auch erst jemanden gefragt, der so 20 mal pro Jahr fliegt, nachdem der meinte, noch nie einen bestaetigt zu haben, hab ichs dann auch unterlassen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Naja, mal kucken. Bei mir stehen demnaechst ein paar Fluege an von Flughaefen, wo es in der Woche zwei Starts gibt oder wo genau eine Fluglinie fliegt, die auf Monate hinaus komplett ausgebucht ist.
 
Oben