Fragen zu Zeitungsabovertrag

Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Folgendes.

Hab mich für nen 2 wöchiges FAZ Probeabo gemeldet, wurde dann nach knapp 2 Wochen Zulieferung angerufen (obwohl ich Homenummer gar nicht angab, die hatten sie vermutlich noch von vor 4 Jahren als ich sie mal von der Schule bekam :mad: ) und hab dann kurz mit der Frau geredet.

Sie fragte ob ich noch weiter beziehen will, Studentenabo ohne Sonntagszeitung für 20 Euro. Ich meinte das geht klar, hab Kontodaten usw gegeben und dann nen Tag später kam die Bestätigung per Email.

Da ich erstmal nur "weitertesten" wollte, hab ich danach sofort gekündigt um die 1 Monat zu erhalten und dann andere Zeitungen zu testen.

Hab am 29.5.2007 die Email an die FAz gesendet :

Ich möchte mein Abo der FAZ zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Meine Auftragsnummer ist ~~~~ und ich füge noch die gescannte Immatrikulationsbestätigung ein, damit der Studententarif für die verbleibende Zeit wirksam ist.

Nun warte ich seit dem auf eine Bestätigung der Kündigung und hole heut nen Kontoauszug - tada es wurde der volle 40 Euro Preis abgezogen.

Wenn das Abo dann am Monat endet solls mir relativ egal sein, auch wenns echt beschissen ist. Könnte man da was machen, ist die Kündigung so in Ordnung oder sollte man nochmal nachhaken / Bestätigung anfordern.
 

Noel2

Guest
Naja, bei Kündigungen jeglicher Art sollte man schon kurz um Bestätigung bitten....
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
wie heisst dieses ding, mit den löchern oben und unten, das aussieht wie ne banane...telefon!

anrufen und ich sage 90%ige klärung voraus mit rücküberweisung.
alle meine letzten erfahrung mit unternehem, die irgendwie dummheiten gemacht haben, waren positiv.
hab mir ein verlorenes teil von vaude schicken lassen, emal hat gereicht.
bei gmx haben die die telefonflat kündigung verheizt, mir 6 monate jeweils n 10er abgebucht, eine mail - rückbuchung von 60 euro.

...ich glaube nicht, dass die faz ihren ruf wg 20 euro aufs spiel setzt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich denke mal nicht, dass es hier um den ruf der faz geht; im allgemeinen werde solche abos durch dritte vermittelt; im zweifelsfall sind die die schuldigen.

bei kündigungen würde ich immer ein einwurfeinschreiben schicken, damit ist man normalerweise bei streitigkeiten mehr als nur fein raus.
 
Oben