• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen zu Skype

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Im Lizenzvertrag von Skype steht in etwa, dass sie meine Bandbreite und meine Prozessorleistung ausnutzen dürfen wie sie es wollen.

Nun meine Frage, was genau bedeutet das?
Was machen die mit meiner Bandbreite?
Was machen die mit meiner Prozi- Leistung?
Wie machen die das?
Können die auch auf meinen Rechner gucken und sehen, was ich auf der Platte habe?

Reaktionen
0
PM an Claw :top2: Sorry.

Gleich vorneweg, ich hab keine technische Ahnung. Aber ich weiß das die Prgrammierer von Skype die gleichen sind die Kazaa geschrieben haben.
Und auch bei Skype Ihr p2p Wissen genutzt haben. Folgedessen denke ich mir das Sie also im Zuge dieser dezentralisierten Netzwerkgeschichte Bandbreite und Leistung Deines Rechners nutzen. Halt ähnlich wie Kazaa & Co.
Zum Dateien einsehen, das kann ich mir nicht vorstellen, da das ja ziemlich illegal wäre. Höchstens in dem Umfang wie du evtl Daten Preisgibst. Z.b. Ein Foto von Dir in den Adressdaten das 700Mb groß ist, als jpg nix anzeigt bei der umbenennungin avi jedoch schon oder sowas.

Naja soweit meine Einschätzung.

Mfg Totmacher :evil:

Reaktionen
0
steht nicht auch in den benutzerbedingungen von icq seit einiger zeit, daß icq copyright auf sämtliche texte hat die man SELBST via icq verschickt? ~~

Reaktionen
0
verdammt ich sollte aufhören die pläne für warp antriebe per icq zu verschicken

Reaktionen
0
echt?? grass!
das ist ja echt derb werd ich mir gleich nochma durchlesen.
Ist halt trotzdem fraglich ob so eine Benutzerbedingung rechtlich stand halt könnte.

Ich meine es gibt ja auch irgend so nen dämlichen Virenkiller der sicher in den AGB´s zusichert Hausbesuche (!!!) durchzuführen, um zu sehen ob die Software richtig installiert ist :ugly:
-Ich mein sowas kannste in deine AGB´s packen aber rechtlich -in der BRD- absolut haltlos.

Greets Totmacher.

Gast

Guest
ich benutz schon seit über nem jahr kein skype mehr.
meine alternative: teamspeak.

was die damit genau meinen, weiss nämlich keiner. klar ist nur, dass das programm nach hause telefoniert.

Reaktionen
0
Hallo Mailman,

Kannste kurzmal aufgrund meiner Faulheit, einen Vergleich zwischen Skype und Teamspeak machen?

Funktionell?

Kannst aber auch einfach selber googlen quoten ;)

Greeets Totmacher

Gast

Guest
kein ding:

skype weisst du sicher besser bescheid wie ich, wenn dus noch nutzt, bzw. genutzt hast.

teamspeak braucht halt nen server, aber den kann auch einer der teilnehmer problemlos lokal hosten. hardwaremässig ist ts wesentlich unauffälliger als skype.
desweiteren kann man mit beliebig vielen leuten auf dem selben sever sein, dort channels (mit individueller qualität / komprimierung) erstellen und sogar user- und adminrechte zuweisen. geblubbert wird über voice activation oder push to talk, wenn also nix los is, wird auch keine bandbreite verschwendet.

Reaktionen
3
Original geschrieben von mAiLmAn
kein ding:

skype weisst du sicher besser bescheid wie ich, wenn dus noch nutzt, bzw. genutzt hast.

teamspeak braucht halt nen server, aber den kann auch einer der teilnehmer problemlos lokal hosten. hardwaremässig ist ts wesentlich unauffälliger als skype.
desweiteren kann man mit beliebig vielen leuten auf dem selben sever sein, dort channels (mit individueller qualität / komprimierung) erstellen und sogar user- und adminrechte zuweisen. geblubbert wird über voice activation oder push to talk, wenn also nix los is, wird auch keine bandbreite verschwendet.

dazu kann man teamspeak sehr gut fürs onlinezocken benutzen, da es halt wie gesagt sehr wenig bandbreite benötigt. ist eigentlich standard voicechat für gamer.

Busta_inaktiv

Guest
in punkto komfort und sprachqualität ist teamspeak keine konkurrenz, erst recht nicht für unbedarfte user. zudem hat sich skype (leider?) nunmal weitgehend durchgesetzt.

der skype-hersteller sichert sich durch die lizenzbestimmungen das recht, rechenzeit der benutzer zu verkaufen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
skype ist zum scheitern verurteilt ausser sie überlegen sich eine lösung zur SIP kompatibilität.

Spätestens wenn VOIP die jetztige Technik ablöst muss man SIP kompatibel sein, Telefonanalgen werden durch Asterisk und VOIP-Lösungen ersetzt..

Ausserdem war mit dem Messenger nicht ICQ sondern der AOL-Messenger gemeint.

Obwohl die haben sich ja ICQ gekauft.

Gast

Guest
Original geschrieben von Busta
in punkto komfort und sprachqualität ist teamspeak keine konkurrenz...

du kannst aber den codec selbst wählen; mit nem 64kbit codec ist die quali sicher besser (oder zumindest gleich gut), wie bei skype.
wer nur "1on1" quatschen will, kann dies inzwischen über jeden billig-messenger tun. aim, icq, yahoo, msn, das nimmt sich nix, können die alle.

Reaktionen
0
Mailman, das ist Unsinn.
Ich benutze sowohl TS als auch Skype - weil sie unterschiedliche Vorteile haben.

Für UT2k4 nutze ich TS, weils eben weniger Bandbreite und Prozessorleistung frisst (Bsp.: mein alter 1GHZ-Rechner hatte schon bei ner 3er-Konferenz in Skype leichte Probleme, wenn man dabei BW zocken wollte), für "1on1"-Telefonieren allerdings lieber Skype, weil die Qualität einfach viel besser ist und Skype auch noch Feedbacks und Echo ziemlich gut rausfiltert - was TS gar nicht kann.

Gast

Guest
wenn du in ts echos und weiss gott was hast, haben du bzw. dein gesprächspartner sein micro nich richtig eingestellt. oder ihr sprecht nicht über headset, sondern mic + boxen - dass das scheisse klingt, dürfte klar sein.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
oder ihr sprecht nicht über headset, sondern mic + boxen - dass das scheisse klingt, dürfte klar sein.
nein, ist es eben nicht - denn skype filtert u.a. genau dieses echo.
und z.B. über isdn (ein kanal) klingt skype deutlich besser als jede *mögliche* ts-einstellung - vom komfort ganz abgesehen, meiner schwester würde niemand am telefon erklären können wie sie ts richtig einstellt & nutzt

Reaktionen
0
also hier im freundeskreis ham sogar die größten DAUs gerafft wie man ts benutzt
ip und los gehts? mer brauchste net...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
der skype-hersteller sichert sich durch die lizenzbestimmungen das recht, rechenzeit der benutzer zu verkaufen.

Heißt das, dass die skype leutz irgendwelche Rechnungen auf meinem Rechner durchführen können?

Gast

Guest
ich hab damals schon gepostet, dass skype nicht ganz sauber ist, aber das interessierte keinen.

@busta: als ich damals über skype so phonen wollte, hatte ich ein derbes piepen, sonst nix. also headset is eh pflicht, find ich.

klar hat skype auch so seine stärken... aber die überwiegen meiner ansicht nach nicht die derben nachteile.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Tisch
Heißt das, dass die skype leutz irgendwelche Rechnungen auf meinem Rechner durchführen können?
ja.

mailman, ich selber habe skype nichtmals installiert. aber tatsache: viele millionen user nutzen es, weil es einfach und gut ist - welches programm das beste ist kommt nunmal auf die erwartungen an, und meine schwester hat andere als du.

bog

Reaktionen
0
nein, ist es eben nicht - denn skype filtert u.a. genau dieses echo.
falsch.
vom komfort ganz abgesehen, meiner schwester würde niemand am telefon erklären können wie sie ts richtig einstellt & nutzt
tja, alles eine frage der schwester. meine hat keine probleme mit dem ts benutzen (die sau tunnelt es sogar per sockscap 8[)

Busta_inaktiv

Guest
doch, "echo cancellation", stand mal in einem changelog. deine schwester klingt nicht gerade repräsentativ.

bog

Reaktionen
0
wenn ich beispielsweise mit fenixgay dota spiele und da skype an ist (was uebrigens war3 auf immense 20fps runterdrueckt - die cpu fress-usage ist abartig) hoere ich mich staendig und vergesse dann dabei was ich sagen will.

und keine angst, meine schwester ist daemlich genug!

Reaktionen
0
ja, skype zu dritt und schon hat dota gelaggt wie sau. auf nem teamspeak server ist es egal ob man da zu zweit oder mit 50 leuten ist.

Original geschrieben von DerTotmacher
also im überfliegen hab ich jetzt nix davon gelesen,dass sich meLAW sorgen machen müßte.
Aber ich lass mich gerne berichtigen:

http://www.icq.com/legal/privacy.html

Greets Totmacher :evil:

http://www.icq.com/legal/
da dann auf "acceptable user policy klicken"

You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

genug berichtigt? :o

Oben