• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen zu html

1StEiN3

Guest
1.: Kann man mit einem Link 2 Seiten gleichzeitig öffnen?
Also wenn ich z.B. auf nen link klicke, sich dann 2 Frames gleichzeitig ändern?
2.: Wie kann ich es einstellen, dass beim aufrufen einer Seite, eine andere gleichzeitig aufgerufen wird --> Pop-up

Reaktionen
1
1. kA
2. geht mit javascript also use google und such nach javascript popup code oder so das ist ziemlicheasy bin aber zu faulwas zu suchen

PvP-BABA-PvP

Guest
<a onclick='window.open("http://www.broodwar.de","newwin1",""); window.open("http://www.google.de","newwin2","")'>irgendwas</a>

1StEiN3

Guest
Danke erstmal, das hat mich zwar schon weitergebracht, aber noch nicht zum Ziel. :(
Denn was ich brauche, dass ist einen Link ohne Unterstrich, der die Farbe ändert, wenn man mit der Maus drüber geht und dann gleichzeitig einen unterstrich bekommt und beim draufklicken 2 Seiten öffnen kann...

1StEiN3

Guest
sry, aber a:hover funktioniert net mit nem simplen onklick, womit wir bei dem Problem wären, 2 Fenster mit HREF zu öffnen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stein, warum fragst du nicht mich im ICQ/IRC?! :)
Deine Farbänderung kannst du nur mit CSS machen. Siehe SelfHTML!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stimmt :D So bin ich erst ab Sonntag wieder erreichbar :p
Wenn dir das reicht kann ich mir ja Sonntag Abend ein paar Minuten für dich nehmen ;)

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von cart
Stimmt :D So bin ich erst ab Sonntag wieder erreichbar :p
Wenn dir das reicht kann ich mir ja Sonntag Abend ein paar Minuten für dich nehmen ;)

Ja klar reicht das! :)

Oben