• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fragen (xp,graka, security, etc.) ^^

ShAdOw.

Guest
hoi heut is mein neuer rechner gekommen hab dementsprechend n paar fragen zu xp ^^

1. wo ist meine taskleiste, wie kann ich sie wiederkriegen?
2.gibt es raspppoe dsl treiber für dsl oder ist der treiber (das protokol, das xp liefert) genauso gut
3.kann ich für meine ati radeon x600 pro die neuesten nvidiadisplaytreiber installieren (beisst sich des net)
4.was hat man bei xp in punkto sicherheit (keine "sicherheit" in dem sinn, sondern sicherheit vor microsoft) zu beachten?
hab nav2002, zone alarm, spybot, adaware und regcleaner drauf ;)
5.jedes mal ist wenn ich in den explorer geh son scheiss feld wo systemaufgaben,andere orte etc. steht, wie krieg ich des weg?
6. hab eventuell noch paar mehr fragen hab die suchfunktion scho benutzt ;)

mfg
ShAdOw.
(ich weiss die meisten sachen sind simple ja/nein antworten, aber trotzdem)

Reaktionen
0
1. ich hab keine Ahnung was du damit gemacht hast, aber geh einfach mal in die Systemsteuerung auf Taskleiste und Startmenü und richte dir das so ein wie du es gerne hättest.

2. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke der Standardtreiber von XP funktioniert auch ganz gut. Kannst ja mal auf http://www.raspppoe.com gehen. Die behaupten zumindest selbst ihrer wär besser.

3. Für ATI gibts extra Treiber (Catalyst).

4. Grundsätzlich immer schön aktuell halten, aber dazu gibts auch massig Threads hier.

5. Systemsteuerung - Ordneroptionen - Herkümmliche Windows Ordner verwenden (nehm ich an)

6. Was genau willst du woran anschließen? Eigentlich sind für alles außer eben PC-PC "normale" LAN-Kabel nötig.

Reaktionen
0
Achso aber über eine in der Wand verlegte Leitung, oder? Da weiß ich dann nicht ob man da einfach ein crossover Kabel dranhängen kann. Ich vermute fast das geht nicht ohne Hub/Switch/Router, aber keine Ahnung.

ShAdOw.

Guest
war meine onboard soundkarte.

nächste frage:

nach dem booten wars bei mir bei win2k schon so dass, der rechner 20s braucht bis das netzwerk da ist (also ich kann mich direkt nach dem booten nicht einwählen sondern muss warten bis das netzwerk geladen ist) was kann man da machen? hab gehört das man dem pc ne feste ip geben soll nur hat des ned risiken?

Oben