Fragen eines Noobs

chrisi02

Guest
hi

ich hab mal ein paar fragen was mich langsam zur verzweiflung bringt.

1) Hit&Run
Habs einige male probiert das weg laufen mit meiner Einheit ist ja kein Problem aber beim folgenden Angriff klick ich viel zu oft neben die Gegnereinheit und meine Einheit rennt voll rein und ist dann natürlich killed. Gibt es da einen Trick (evtl. mit den Angriffsbefehl oder die Einheit einfach stehen lassen und selbst angreifen lassen?)?

2) Einheitenkombination
Nehmen wir an ich hab 5 Space Marines 2 Tanks und 2 Vikings markiert. Nun möchte ich die Vikings auf Einheit 1 vom Gegner die SCs auf Einheit 2 und die Tanks sigen und auf Einheit 3 feuern lassen. Bisher klicke ich immer mit gedrückter Umschalttaste unten in der Leiste auf eine Einheit um nur die gleiche Sorte ausgewählt zu haben, markiere wieder alle mach dies auch mit der 2 und danach mit der 3. Dauert natürlich ewig vorallem wenn es viele Einheiten sind und die Leiste unten voll ist dann muss man da manchmal erst suchen wenn es z.b. 50 SCs und 2 Tanks sind und man will die Tanks wird das doch manchmal ein Suchspiel. Gibt es da evtl. einen einfacheren Weg?

Wer auch Noobige fragen hat kann den Thread ja gerne dazu verwenden vllt. hilft auch mir etwas davon ;)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
zu Frage 1): mit dem Angriff Befehl :-)
zu Frage 2): jeder Einheit eine eigene Gruppe geben oder Doppelklick auf eine Einheit (selektiert alle Einheiten des Typs auf dem Screen - dafür gibts glaub ich auch nen Hotkey (spricht Shift+Klick oder so, den kenn ich aber nicht))
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
wenn er dich verfolgt kannste es auch mit dem stop befehl machen ;)
 

chrisi02

Guest
hi

danke euch :)

1) Werde ich mal probieren also ich geh mit dem normalen Bewegenbefehl weg und drück dann T (für Angriffsbefehl) und mit der Maus in Richtung des Gegners wenn ich nicht treffe greift er ja eh an richtig so?

2) Jede Einheit eigene Gruppe ist ok aber wenns 5 Typen sind hab ich 5 Gruppen belegt kann mir nicht merken welche Gruppe welche Einheit ist und meine 8 Produktionsgebäude bring ich nicht mehr unter. Doppelklick bzw. Shift + Klick klingt gut muss ich mal probieren :)

Danke euch

mfg

Chris
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
wenn du mit attack move arbeitest solltest du es wenn möglich vom gegner weg machen. spart dir zeit und reaktion wenn du weiter laufen must
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
der hotkey für "alle einheiten eines typs auswählen" ist btw. nicht shift-klick sondern strg-klick bzw. einfach doppelklick!
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Es ist strg + klick, nicht shift+klick ;)
Empfehle ich auch mehr als Doppelklick. Ist einfach "sicherer" wenn sich die Units bewegen und man hat den Finger schon auf strg und muss nurnoch eine Nr. drücken.

€: zu lahm =/
 

chrisi02

Guest
hi

also STRG + EInheit auswählen ist klasse hat mir vorhin gut geholfen das werde ich mir so mal merken :) Geht sogar bei einer einzigen Einheitengruppe schneller als alle mit der Maus zu markieren so hat man ruck zuck 20 Vikings ausgewählt obwohl darunter noch Marines oder WBF stehen war vorher immer sehr nervig die da raus zu suchen *g*

Frage 3)

in Pro Replays sieht man sehr oft wenn jemand eine Einheit von A nach B schickt klickt er nicht einmal auf B sondern zig mal drum herum (sieht man ja am farbigen Kreis am Boden in Youtube Replays). Hat das einen Grund oder reiner APM Spam?

mfg

Chris
 
Oben