• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen eines Noobs...

Larutan

Guest
Huhu BW Community,

ich bin Neuling und habe ein paar Fragen.

Eben zum Hintergrund ich besitze Starcraft seid Release und habe damals mit großer Leidenschaft alle Single Player Missionen gespielt und sogar bei nem Kumpel mal 2 Games 1on1 im B.net. Ich hatte nämlich zum damaligen Zeitpunkt kein I-Net. Habe es wohl öfter mit Schulkollegen auf LAN Treffen gedaddelt.

Durch die Ankündigung von SC2 habe ich nun wieder voll Bock auf den ersten Teil bekommen und würde auch gerne mit dem online zocken anfangen. Leider habe ich keine Ahnung vom B-Net. Nunja da wird man denke ich ja durchsteigen. :-)

Aber meine Frage ist, wie kann ich Spieler finden die so wie ich noch neu sind oder bzw. wieder einsteigen wollen. Weil es soll ja auch Spaß machen. Und das macht es nur wenn die Spieler ungefähr auf einem Level liegen.
Ich habe keine Lust weggebasht zu werden und bestimmt haben auch erfahrene Spieler keinen Bock gegen so nen Neuling wie mich zu zocken.
Ich spiele am liebsten 1on1, aber viel wichtiger ist es denke ich noch im 2on2 das man gleichwertige Spieler hat. Im 1on1 wird man dann halt kurz gekillt, aber im 2on2 verärger ich nacher noch meinen Ally und das will ich halt nicht.

Vielleicht finden sich ja auch hier übers Forum Neulinge. Könnt mich gerne über ICQ oder so anschreiben.

Ich habe halt einfach gedacht ich eröffne hier mal so einen Thread bevor ich einfach drauf los zocke. Solche Spieler nerven mich bei anderen Games nämlich selber. (WoW, gekaufter Char, sofort ab in Instanz, kein Plan von Nix, Wipe, einige werden wissen wovon ich spreche*g*)

Edith: Freitag 03.08 bis Montag 06.08 auf Musik Festival, also kein I-Net Zugriff. Nicht wundern wenn keine Antwort in der Zeit.

Mfg
Larutan

Reaktionen
93
Hallo erstmal, :)

im Moment sind wieder viele, neue Spieler unterwegs, eben durch die Ankündigung von SC2. Im Kontakbörse-Forum ist im Moment auch ein Thread offen, in welchem Neulinge zusammen Trainings organisieren.
Sonst würde ich einfach mal im Channel "bwnoobs" oder "op pn.clan" vorbeischaun. Da findest du oft Anfänger und auch Leute die dir gerne helfen und mit dir trainieren.

Sonst würde ich einfach mal die Strategieguides hier im Forum oder auf www.broodwar.de lesen und versuchen die Taktiken nachzuspielen bzw. Replays schaun.

Viel Spaß noch ;)

€: mist zu langsam ;(

Reaktionen
0
Achja, noch nen tipp: Wenn du mal nen halbweg "gutes" Rep von dir hast, lad das einfach hoch und frag hier nach tipps ;) Meistens findet man einen der sichs anguckt und dir deine Grundlegenden Fehler darlegt.. auch wenns sich bei manchen dann etwas ruppig anhört - dadurch siehst du am schnellsten was du ändern musst und kannst dich darauf konzentrieren

Reaktionen
16
hmm, also ich häng auch manchmal im bwnoobs channel rum, und abends zwischen 20 und 24 uhr ist der eigentlich recht gut besucht.
jedenfalls gut genug um gegner auf gleichem niveau zu finden.

Larutan

Guest
Also,

ich bin meistens auch nur abends on. Tagsüber halt arbeiten.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Letzte Mal im bwnoobs Channel war gar nichts los. Aber ich habe auch nur kurz vorbeigeschaut.

Der Thread bezgl. Trainingsgemeinschaft hilft sehr. Werde mich sobald ich vom Festival zurück bin dort mal melden.

Mal schauen ob heute Abend was im bwnoobs channel los ist. Und ob jemand Bock hat gegen einen Terraner Noob zu daddeln. :-)

Mfg
Larutan

Fakesyndrome

Guest
jo hab seit den videos aber auch wieder bock bekommen, also seitdem sc2 in der mache is. Allerdings gehts mir so wie ihm finde keine gegner auf gleichem niveau muss immer gegen stärkere spielen und das bremst den spass.

und was mich auch nervt is das man immer so blöd gegner suchen muss das es keinen "ladder" button wie in wc3 gibt.

"double click crap ur dick" :-D

haunse

Reaktionen
0
schau dir auuch mal nen paar reps an von guten spielern und versuche für jedes matchup wenigstens eine bo (build order) zu haben damit du halt weisst was man so macht ^^ und ansonsten nur der gleiche rat dem ich jedem anfänger gebe und ihn nach 7 jahren immer noch net selbst beherzige

UNUNTERBROCHEN PROBEN/SCV bauen

(naja wenn du zerg bist versuch wenigstens viel zu exen und einigermassen genug dronen zu haben aber vor allem mass exen xD)

PrinzPi

Guest
Was ist eigentlich aus dieser einst groß geplanten "Starcraft School" geworden? Nix, oder? :/

LeetCreep

Guest
Ich mach dann acuh mal mit

acc LeetCreep spiele z und P wobei ich mich aber auf p spezialisieren werde

und wer nen vollnoob als gegner haben will is bei mir genau richtig hab sc ma fett überhaupt nich drauf ^^

Clanless-Tzi

Guest
is'n zweischneidiges schwert.

hast natürlich recht wenn du sagst, das es gegen gleich gute mehr spaß macht, weil man da wenigstens ne chance hat - kann ich auch nachvollziehen ....

aber wennste vorhast sc:bw noch was länger zu zocken und auch sichtlich besser zu werden (geh ich jetz im folgenden ma von aus^^ wirst eh süchtig so wie alle hier^^), dann sind verhältnismäßig bessere gegner eher angebracht. heisst nich, dass du gegen vollzeit-gosunauten zocken sollst ... aber versuch halt dir jemanden rauszusuchen aussem forum, der was länger zoggt und auch n stück besser is ...

"aus nem win lernste nix" <-- wird dir jeder bestätigen...

Reaktionen
0
naja man kann auch aus wins lernen ;)
Aber grundsätzlich hast natürlich recht, sollte so ca 70-80% der Spiele bash bekommen um besser zu werden. Aber ist halt ideal wenn deine Gegner wenigstens auf deinem Niveau sind, außer du hast Bock zu bashen :>

P.S. oder halt gegen schlechtere funstrats ausprobieren, aber am Anfang sollte man erstma stani lernen! °_°

Oben