Fragen eines naps =)

Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hab ma ne Frage (oh wunder) gibt es in sc2 einen back to work Button ? bsp. Wenn ich meine eco wegziehen muss (harris oda sonst was) schicke ich danach die Arbeiter wieder zu den Minz und picke mir jeweils 3 fürs Gas raus... was ca. 3 sek dauert. Wenn ich mir reps anschaue dann sieht das so aus als würden die Arbeiter instant zurück an die Arbeit gehen das heißt die die vorher im Gas waren gehen ins Gas und die an der Minz wieder zur Minz. Gibt es also so einen back to work Button ?
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
nein, es gibt leute die sind einfach schneller als du. spiel ein paar monate und das gibt sich von selbst.
 
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
Harras heißt das. :)
Ich denke mal die teilen nur schneller zu als du, da es mE diesen Button nicht gibt.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
nein, es gibt leute die sind einfach schneller als du. spiel ein paar monate und das gibt sich von selbst.

Antworten die die Welt nicht braucht....


@Topic
Sobald die WBF/Dronen/Sonden stehen, hast du doch links überhalb der mini-map ein Symbol für untätige Worker. STRG+Klick auf das Symbol markiert alle untätigen Arbeiter auf einmal!
Vllt versuchst es mal damit!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
961
Reaktionen
13
Website
www.ip-clan.org
Antworten die die Welt nicht braucht....


@Topic
Sobald die WBF/Dronen/Sonden stehen, hast du doch links überhalb der mini-map ein Symbol für untätige Worker. STRG+Klick auf das Symbol markiert alle untätigen Arbeiter auf einmal!
Vllt versuchst es mal damit!

beantwortet die frage des TE grad mal null von daher:

Antworten die die Welt nicht braucht....
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also erstmal gibt es natürlich so einen Button, müsste bei qwert auf d oder f liegen. Damit schickst du aber nur diejenigen Arbeiter wieder auf den Weg, die bereits einen Rohstoff tragen, den Rest musst du dann wieder zuteilen.

Hilfreich ist es nur bestimmte Peons aus der Line zu ziehen, also z.B. nur Peons, die Mineralien abgebaut haben. So kannst du diese einfach wieder per Rechtsklick auf die Mins zurückschicken.

€: Was schieben eig. Update und mM schon wieder für krasse Filme? Ihr wollt ihm nicht helfen, dann spart euch einfach euren Scheiß.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du kannst auch aus Effektivität erstmal alle wieder an die Mins schicken und dann 3-4 am Rand abgreifen und dann aufs Gas. Dürfte alles schneller gehen als alle einzeln zuzuteilen.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Jo so mach ich das momentan das ich zuerst alle auf die Mins schicke und mir dann 3 Arbeiter rauspicke. Dachte halt es gibt noch ein schnelleren Weg da es in reps immer sehr schnell rüberkommt aber jetzt weiss ich zumindest das es an mir und nicht an einen Button liegt ^^
 
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
462
Reaktionen
0
angenommen es wird 1 marine in deine ecoline gedroppt, dann kannst du auch paar worker markieren, den marine mit rechtsklick angreifen und gleich danach mit shift rechtsklick auf die mineralien klicken.
sobald der marine tot ist begeben sich die worker dann automatisch wieder ans sammeln.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
@pivoUser thx... das wusste ich bisher auch nicht dass man jene mit rohstoff wieder direkt zurück schicken kann.
immerhin doch ein bisschen eine erleichterung, da der tastendruck wirklich keine zeit braucht.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Als Terra gibts noch nen kleinen Trick, der halt begrenzt funktioniert.

Worker-Sammelpunkt liegt ja überlicherweise auf den Ressourcen, beim normalen HQ und bei der PF kannst du schnell auf Einladen und Ausladen hauen, dann laufen die sofort zum Sammelpunkt und bauen dementsprechend ab.

Man kann halt nur 5 Stück einladen, somit also nur begrenzt hilftreich, aber an einer frischen Exe z. B. recht brauchbar, zumal man die WBFs dann auch viel schnell auf die andere Gebäudeseite bekommt, wenn sie vor was flüchten müssen usw.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich mache es so:

ich schicke alle arbeiter auf ein gas, nehme mit shift 3 aus der gruppe, schicke den rest aufs nächste gas und nehme mit shift wieder 3 raus, den rest dann auf die minerals.

dann haste immernoch alle angewählt die auf den mineralien sind und kannst die zb. noch auf ne taste legen.
der vorteil ist, wenn man schnell ist bewegen sich direkt alle arbeiter auf die mineralien zu, und sobald sie wiedeer bei der commandozentrale sind bewegen sie sich alle direkt dahin wo sie sollen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Oben