El_Mariachi2
Guest
Jede böse webseite kann mir ja über den ie ein noch böseres programm unterjubeln, richtig? (siehe die entsprechenden heise-Seiten).
dieses böse programm kann dann loslegen und server angreifen, meine daten zerstören oder was auch immer. bis hierhin noch alles richtig?
meine frage ist nun, wie sich solch ein virus denn eigentlich verbreitet (klar, er kann sich selbst via email verschicken an alle kontakte aus outlook (ok, bei mir nicht, ich benutze kein outlook, sondern glücklicherweise nur ein 0.005%-Marktanteil-emailprogramm, aber prinzipiell) aber damit wäre ja gegenüber einem "herkömmlichen" email-virus nichts gewonnen).
also wie verbreitet sich der durch den ie eingefangene virus von den leutchen, die ihn "direkt" angeklickt haben. wie kann er eine ddos attacke lostreten.
ich denke, man kann als randbedingung wohl davon ausgehen, dass auf einer vielgeklickten seite solch ein virus (oder vielleicht die ganze seite
) nicht wirklich lange bestand hätte, also der "anfangsbestand" sicher maximal im 5stelligen userbereich liegen würde.
also, was könnte einen bösen virenprogrammierer dazu bewegen, solch eien virus zu programmieren? welcher fortschritt im negativen sinne wäre das gegenüber den sich per email verbreitenden viren?
kompetente meinungen sind gefragt!
dieses böse programm kann dann loslegen und server angreifen, meine daten zerstören oder was auch immer. bis hierhin noch alles richtig?
meine frage ist nun, wie sich solch ein virus denn eigentlich verbreitet (klar, er kann sich selbst via email verschicken an alle kontakte aus outlook (ok, bei mir nicht, ich benutze kein outlook, sondern glücklicherweise nur ein 0.005%-Marktanteil-emailprogramm, aber prinzipiell) aber damit wäre ja gegenüber einem "herkömmlichen" email-virus nichts gewonnen).
also wie verbreitet sich der durch den ie eingefangene virus von den leutchen, die ihn "direkt" angeklickt haben. wie kann er eine ddos attacke lostreten.
ich denke, man kann als randbedingung wohl davon ausgehen, dass auf einer vielgeklickten seite solch ein virus (oder vielleicht die ganze seite
) nicht wirklich lange bestand hätte, also der "anfangsbestand" sicher maximal im 5stelligen userbereich liegen würde.also, was könnte einen bösen virenprogrammierer dazu bewegen, solch eien virus zu programmieren? welcher fortschritt im negativen sinne wäre das gegenüber den sich per email verbreitenden viren?
kompetente meinungen sind gefragt!