Frage zur Tab Taste

Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Moin,

wenn man verschiedene Units in einer Gruppe hat kann man ja mit Tab zwischen den Untergruppen hin und her schalten, um an die verschiedenen Special Fähigkeiten ranzukommen.
Kann man aber auch den einzeln Untergruppen move bzw attack Befehle geben?
Meine in WC3 ging das?

psychic
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also wc3 ist zwar etwas her...aber an sowas könnt ich mich nicht erinnern
aber wenn du eh alles separat machen willst, warum dann nicht einfach 2 Gruppen!?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
in wc3 ging das.. gab extra einstellung dafür in den optionen..

bei sc2 hab ich das ehrlich gesagt noch nicht gefunden und auch nicht vermisst..

fand das eigentlich nur sehr verwirrend, aber nun gut, eigentlich schon sehr sehr praktisch.
 
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
also wc3 ist zwar etwas her...aber an sowas könnt ich mich nicht erinnern
aber wenn du eh alles separat machen willst, warum dann nicht einfach 2 Gruppen!?
Weil Gruppen einfach viel komplizierter ist, ich will ja erstmal alle Units bewegen und angreifen lassen, aber dann im Kampf Untergruppen befehle geben können. Natürlich geht das auch mit einzelnen Gruppen, aber ich will halt nicht für jeden Einheitentyp ne neue Gruppe erstellen.

Nungut scheint ja aber leider nicht zu gehn, kommt vielleicht ja noch in nem späteren Patch
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
dann mach doch eine gruppe mit allem und mach die gruppen 2-4 für deine spezialfreunde.

ich (toss) hab z.b. immer temps auf 3, alle units (ausser temps) auf 1, kollosse separate auf 4 und stalker separat auf 2 (falls die blink haben, sost kollosse auf 2 und meist nen obsi oder ne Lufteinheit auf 4)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
gibts leider nicht mehr, muss man also mit gruppen oder doppelklick im kampf lösen

warum es von wc3 nicht übernommen wurde ist mir schleierhaft
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
jup gab es in wc3, hab ich auch ab und an benutzt. Und zwar musste man durchtabben und der Subgruppe mit strg+ Befehl ne andere aktion zuweisen. Wäre nicht schlecht das es sowas gibt.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Nungut scheint ja aber leider nicht zu gehn, kommt vielleicht ja noch in nem späteren Patch
Glaub' ich eherlich gesagt nicht dran.

Blizzard hat während der Beta 2 derartige Komfort-Funktionen einfach ersatzlos gestrichen.

(Ctrl Attackmove-Toggle und Unit-Icon-Casts)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
ich bild mir ein gretorp hat bei day9 gesagt, er würde das mit ctrl-click machen. hat mich aufhorchen lassen, aber ich hab dann vergessen es zu probieren.
kann auch sein dass er damit einfach nur meint dass er die units mit ctrl-click auswählt und dadurch dann eben nur zb stalker markiert hat.

du kannst es so wie schlingel machen.
alle auf 1 und die interessanten auf 2/3.
aber gscheiter wärs eh gleich aufzuteilen, weil man dann im kampf wirklich besser arbeiten kann. ich hab durch mass-1-hk schon oft genug mein micro versaut :/
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
gibts leider nicht mehr, muss man also mit gruppen oder doppelklick im kampf lösen

warum es von wc3 nicht übernommen wurde ist mir schleierhaft



Vll wird das noch kommen. Sowie die costum-keys einstellung. Aber bedenke gut Ding will Weile haben vor allem bei BLizz (auch wenn es nciht so deb krassen Aufwand benötigt^^)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
als ich machs eig. auch immer so dass ich auf 1 meine ganze boden-armee hab, auf 2 dann stalker, auf 3 immos, auf 4 collossi/temps, temps hab i natürlich nur auf 4 irgendwas in dem bereich nutz ich auch (meistens 2) für luft-einheiten wenn ich welche hab, phase-prism und scouts (probes, bzw. beobachter) dann auf 5/6 gebäude auf 7-0

wenn ich mal T spiele hab ich meistens auch alles in gruppe 1 und, dann ghosts z.B. auf 2 und medivacs auf 3

die Funktion wär auch sicher nützlich obwohl ich glaub ich bei der Gruppensteuerung bleiben würd ^^
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
sagen wir mal du hast ghosts, marauder und medivacs in einer kontrollgruppe( ja blödes beispiel^^)
und tabbst so durch und möchtest das alle deine medivacs zu punkt x fliegen.
dann kanns du zu ihnen hin tabben, strg gedrückt halten und linksklick auf den wireframe, schon sind nur noch deine medivacs ausgewählt und du kannst mit denen machen was du willst
 
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
sagen wir mal du hast ghosts, marauder und medivacs in einer kontrollgruppe( ja blödes beispiel^^)
und tabbst so durch und möchtest das alle deine medivacs zu punkt x fliegen.
dann kanns du zu ihnen hin tabben, strg gedrückt halten und linksklick auf den wireframe, schon sind nur noch deine medivacs ausgewählt und du kannst mit denen machen was du willst
ach cool, das wusst ich noch gar nicht, ist zwar nicht die gewünscht Funktion aber schon mal nah dran und ziemlich praktisch wie erste Tests erwiesen haben.
 
Oben