Frage zur Grafik vom SC2 EXP ( HoS)

Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
@ Mod, falls ich ins falsche Unterforum gepostet hab, sry. Bitte verschieben. (war mir nicht sicher )
--------------------------------------------------------------------------

Hi!

Kommt es nur mir so vor, oder haben sich die Grafikanfordungen seit SC2-Klassik mal heftig erhöht? Es geht jetzt garnicht darum was für ein System ich habe, sondern allgemein um Feedback von Euch, ob Ihr auch den selben Eindruck habt.

Ich konnte z.B. SC2-Klassik 3on3 bis ca. 140 Supply auf hohen Einstellungen flüssig zocken. Nun Spiele ich HoS auf Mittel und es ruckelt ab 140 Supply sowas von heftig, ab 170 sogar teilweise nur 5-7 fps.

Wie kann das sein? Hat die Erweiterung tatsächlich so viel höhere Anforderungen? Bin davon voll genervt -.-
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Kajo !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Anforderungen sind aber, soweit ich das mitbekam, nicht das Ding.
Selbst auf High-End Rechnern mit niedrigsten Einstellungen ruckelt es in Teamgames wie die Hölle.
:)
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Yupp. Hab zeitweise versucht, dem durch niedrige Grafikeinstellungen entgegen zu wirken. Hat nichts geholfen, die Teamplay-Performance ist z.T. echt n Witz.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Die Frage ist ob das daran liegt das es einfach mies programmiert ist oder das andere Clients evtl. zu lahm sind und die anderen Mitziehen in den Lagabgrund =D
 
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten. Aber mal ehrlich...Warum gibt es dazu keine Threads bisher?! Warum steht davon in offiziellen Tests wie von Gamestar NIX 0,0. Regt sich darüber denn Niemand auf außer ich? Meine F-List beklagt übrigends die selben Probs.

Ich mein Blizazrd MUSS dazu doch ein Statement abgebeben haben, irgendein Bluepost?
Ich lese in den Tests, das die Grafikanfordderungen sehr niedrig sein sollen, das ist ein Witz, vielleicht in der Kampange O_o aber es geht hier um ein Mulitplayer-Online-Straegiespiel?!

Verstehe nicht so ganz.... warum ich der "erste" bin , der darüber was schreibt. Ich mein es spielen doch viele viele Leudz Teamgames.

Läuft es überhaupt irgendwo flüssig?
Mein System ist zwar nicht 2013 gekauft, aber das ist ja egal. Es geht um den Unterschied Klassik -> FLÜSSIG bis 3on3 140-150 Supply auf "hoch" und EXP HoS Ruckeln auf "niedrig-mittel" ab sogar schon 100-120 Supply und im Endgame könnte ich mir auch eine Fotoshow angucken, weil ich nur Standbilder hab, wenn alle 6 Spieler 170- 200er Armeen haben.

Im Momment bleibt mir echt nur der Rush oder der Midgame-Pusch, da ich Mikro sonst abessen kann!
Aber da die meisten Änderungen im Mittel bis Endgame erst richtig Spaß machen...Joa...Coole Erweiterung...

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Du bist nicht der erste, hier wird nur nicht täglich drüber gesprochen ;-) Im 1v1 lagts nicht, das ist es worauf es den meisten ankommt, selbst wenns in nem Teamgame laggt sehen das die meisten Forenuser als absolutes Fungame an und damit als EGAL obs mal lagt bei nem großen Kampf.

Ich glaub irgendwann mal nen Bluepost gelesen zu haben dass halt die Resourcen Mindestvoraussetzungne gestiegen sind wegen neuen Sterbeanimationen etc...
 
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab nun alles auf minimalsten Einstellungen...Midgame läuft bei 50 fps nun -.-
Endgame zwischen 10-25 fps. Ich glaub ich brauch n neuen PC -.-
Mein Rechner:
Intel/R) Core (TM) Quad CPU Q6600 2.4GHZ
3 GB RAM -> hier ginge noch"günstig mehr"
32-Bit-System -> mein PC könnte aber auch 64-bit, aber das bringt ja fast nix für Spiele
Geforce GTX550 Ti -> Bei meinem System lohnt sich das nicht eine teurere Graka zu holn.

Gruß Kajo
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
SC2 hängt v.a. vom Prozessor ab. Und deiner ist leider ziemlich veraltet.
Ich hab hier nen i5 3550 laufen, damit könnte ich die Details in Teamgames auch locker auf hoch stellen. (Ich spiele jedoch auf ultralow-Settings, weil mich der ganze Effektkram vom Wesentlichen ablenkt.)
 
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
i5 quad core 1on1 auf low, kann nicht zocken weil micro nicht machbar mit dem lag. was ist da los?

wol konnt ich noch fast auf max spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
i52500k gf560gtx 8gb. Da ruckelt nix ( bei 4vs4)
Spiel allerdings auf low settings

Dir und nano ist soweit hoffentlich klar, dass "low" Settings nicht der Fakt ist, nachdem gefragt wuirde?

zu mir:
AMD Phenom 2 X4 965 (4* 3.4 GHz)
4 Gb Corsair-RAM (jaja, braucht n Update :eek3: )
Geforce GTX 460

mittlere Settings + native Auflösung des TFTs = Glücksspiel^^

WoL lief damit auf nahezu maximalsettings flüssig, unabhängig vom Spielmodus.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
bei mir läufts immer flüssig mit max einstellungen. hab aber auch nen relativ guten pc:

i7 3770k
16 gb ram
ati windforce 7970
 
Oben