Frage zur Europäischen Union

Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Wieder einmal wird das geistige Humankapital des Forums benötigt -_-

Frage:

"Irland hat als einziges EU-Land wesentliche Zahlungen sowohl aus der GAP (Gemeinsame Agrarpolitik, engl: CAP) als auch aus den Kohäsionszahlungen erhalten (seit 2004 keine Zahlungen aus dem Kohäsionsfonds mehr). Hat Irland von der EU-Politik der Ausgabenumlenkung von GAP zu Kohäsion profitiert oder nicht profitiert? (max 1/2 seite)."


Nun suchte ich 2 stunden lang nach Quellen oder Statistiken, die mir diese Frage beantworten. aber selbst die statistik-Abteilung der EU
(http://epp.eurostat.ec.europa.eu) hat keine aussagekräftigen Zahlen für mich parat.


Kennt jemand von Euch gute Quellen zum "Zahlen und Statistiken der Europäischen Agrarpolitik" sowie " '-' der Europäischen Kohäsionspolitik" ?


Vielen Dank im Voraus
matze
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Hm also du bist definitiv auf der richtigen Seite und wirst vermutlich auch sonst nichts besseres finden. Lad dir einfach die Jahrbücher von 2003-2007 als PDF runter, wenn du das extrem beschissene Statistikausgabesystem nicht verstehst.
Ich denke die Daten sollten reichen. Kohäsion wirst du aber wohl so explizit nicht aufgeführt finden sondern musst es dir mehr oder weniger zurecht suchen; zur Agrarpolitik sollte aber schnell was zu finden sein.

Bin mir zwar nicht sicher, da ich zu der konkreten Aufgabenstellung nicht viel sagen kann, aber ich glaube 2004 hat sich für Irland in diesem Bereich etwas geändert. Zumindest sind sie seitdem keine Nettoempfänger mehr.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
naja - das statistiksystem hab ich wirklich (!) komplett durchgeschaut (also alle relevanten gebiete) :D

und die jahrbücher sind ja schon fast billiger populismus ..ohjemine.


aber danke erstmal !! ich werds in der richtung nochmal versuchen!
 
Oben