frage zur deutschen post (dhl)

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
guten morgen ;)

ich hab mir letzten sonntag was bei ebay gekauft, geld überwiesen und gestern hat der verkäufer das paket endlich zur post gebracht... da ich zu den normalen "postempfangszeiten" nicht zuhause bin, lasse ich mir jedwede post ins büro schicken... naja, jedenfalls wird das paket, weil er es ja erst gestern abgegeben hat, samstag ausgeliefert werden... dummerweise ist das büro am samstag aber zu, d.h. niemand kann das paket in empfang nehmen, ergo krieg ich es erst am montag... da ich, was solche sachen angeht, ziemlich ungeduldig bin ( :elefant: ), möchte ich das paket am samstag direkt aus der postfiliale holen... hat da jemand erfahrung mit? geht das so einfach? ich hab ja keinen abholschein oder so...

:-/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
die hinterlassen dir nen abholschein im briefkasten im büro.
damit kannst es dann ab späten nachmittag (wenn die ihre tour beendet und die pakete in die filialie wieder reingestapelt haben) abholen.

ergo: arschkarte, es sei denn du gehst samstags ins büro und holst den abholschein raus.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn es mir wirklich die Muehe wert waere, wuerde ich wohl versuchen bei DHL anzurufen und zu schauen, ob sie wissen, wer die Route beliefert und wann diese Person normalerweise Samstags so dort ist - oder alternativ wann und wo diese Person zu jener Tour aufbricht.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Kommt drauf an, zu welcher Uhrzeit er es gestern eingeliefert hat. War dies früh genug, kann die Sendung noch heute ankommen (E+1).

Beim Zustellstützpunkt anrufen und entweder
a) das Paket dann morgen dort abholen, bevor die Leutz ihre Tour fahren,
oder
b) darum bitten, das Paket auf Privatadresse zuzustellen.

Einen Abholschein brauchst du übrigens grundsätzlich nicht. Perso reicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@bbb
die werden mir mit sicherheit keinen abholschein hinterlassen, die kommen nämlich am samstag erst gar nicht hier vorbeigefahren ;)

@yussuf
gute idee, danke!

@sf
gestern gegen 17 uhr... ich hab ja auch ne trackingnummer, da ist allerdings erst punkt 1 abgehakt (paket abgegeben)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Spar Dir die Mühe. Wenn die Tour samstags gar nicht gefahren wird wegen Gewerbegebiet, wartet Dein Päckchen im Lager. Dort hast Du keinen Zugriff drauf und es wird sich keiner die Mühe machen, danach zu suchen. Wenn die Paketausgabe (wo man normalerweise die Rückläufer holen kann) samstags auf hat, kannst Du es mit Perso dort mal probieren. Ist die Mühe aber wahrscheinlich nicht wert.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Es gibt kein _Lager_. Nach meinem Kenntnisstand werden die Sendungen wie jeden Tag beim Zustellstützpunkt angeliefert. Dort stellt der Zusteller die Pakete zurück, die Samstags nicht ausgeliefert werden. Darauf hat man selbstverständlich problemlos Zugriff.
Wie gesagt: Rechtzeitig dort anfragen und um Möglichkeit der Abholung bitten. Dies ist grundsätzlich möglich.

@ TE: gegen 17.00 Uhr Einlieferung ist regelmäßig zu spät für eine Zustellung am Folgetag, ja.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Also ich wurde von der UPS immer angerufen, ob ich zuhause sei und das Paket in empfang nehmen kann.

UPS FTW!!!!!!
 
Oben