• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zum Windows reparieren

Reaktionen
0
ich will mit einer windows xp cd mein betriebssystem reparieren.
nach dem ich dann reparieren ausgewählt habe steht da

C:\winxp: und ich muss einen befehl eintippen aber weis nicht welchen. ich kann zwar help benutzen aber dann werden ca 40 befehle aufgelistet was mir auch nicht weiterhilft.
danke im vorraus

Reaktionen
0
als erstes musst du dir im klaren werden was du machen willst...

- reparaturinstallation? dann biste falsch "abgebogen" -> gehe vor als ob du windows installieren willst, irgendwann haste die auswahl in der was von einer reparaturinstallation steht..

---

ansonsten halt die befehle nutzen...
/befehl /?
zeigt dir an was der befehl macht und welche optionen er hat; sind eigentlich recht eindeutig (fixmbr & co...)

Reaktionen
105
Da wurde wohl die Reparaturinstallation mit der Reparaturkonsole verwechselt.
Wenn du im Setup von der CD bootest, hast du die Auswahl zwischen "Installieren" und "Reparieren". Falls du schon hier "R" drückst, kommst du in die Konsole, was du in dem Fall sicher nicht willst.

Ergo auf "Installieren" gehen - das Setup sollte nun deine vorhandene Windows-Partition anzeigen, und erst _jetzt_ kannst du mittels R die Reparatur starten.

Oben