Frage zum Thema Strategie

DendaReloaded

Guest
Hallo, ich kenn mich nicht besonders gut mit den Strategien aus. Kann mir mal jemand bitte erklären, was das z.b. bedeutet?
Ich verstehe nicht, was mit den Zahlen gemeint ist (habe mal geschätzt und da
kommen in 14 Sekunden keine 300 Mineralien zusammen.

10 Overlord
14 Extractor (3 Drones on it when finished)
14 Spawning Pool
15 Overlord
15 Metabolic Boost
15 Queen

Danke im Vorraus, Grüße, Denda

DopeBoss

Guest
es ist ganz einfach dein supply

10 overlord heißt du baust einen overlord, wenn du bei 10 supply bist (siehe oben rechts supply anzeige)
14 extractor heißt dann bei 14 supply nen extractor bauen

wenn du dich nun fragst, wie kommste dahin? am anfang pumpst du die ganze zeit dronen und dann ist es halt wichtig, wann du welche sachen baust ^^

die frage wurde aber schon häufig gestellt und auch beantwortet, nen bisschen suchen hätte es bestimmt auch getan :p

Reaktionen
63
Bevor ich selber ein Thema starte, stell ich die Frage gleich hier:

Beim Gas kann man maximal 3 "Arbeiter" (der jeweiligen Rasse) effektiv einsetzen, oder? Sieht zumindest so aus, als ob der vierte nix bringt.

Wie siehts bei Mienralien aus? Bis jetzt habe ich keine Beschränkung finden können, da mehrere Einheiten am gleichen Kristall abbauen können. Gibts da auch ein "Cap"?

maluco

Guest
bei den mineralien solltest du auch 3 sammler pro mineralienblock haben. alles was darüber liegt bringt nichts mehr. seit dem neuen patch wird diese info auch oberhalb des ladebalkens ingame angezeigt.

Reaktionen
0
Bevor ich selber ein Thema starte, stell ich die Frage gleich hier:

Beim Gas kann man maximal 3 "Arbeiter" (der jeweiligen Rasse) effektiv einsetzen, oder? Sieht zumindest so aus, als ob der vierte nix bringt.

Wie siehts bei Mienralien aus? Bis jetzt habe ich keine Beschränkung finden können, da mehrere Einheiten am gleichen Kristall abbauen können. Gibts da auch ein "Cap"?

Mineralienblöcke können nicht von mehreren Arbeitern gleichzeitig abgebaut werden (außer WBF+Mule). Die anderen müssen solange warten oder zu einem freien Block fahren.
Daher: 2 Arbeiter pro Minblock=Optimale Auslastung; 3 Arbeiter pro Minblock=Maximale Auslastung. Wenn du keinen Allin oder Timingpush machen willst, kannst du aber durchgehend Arbeiter pumpen für deine Exe.

Reaktionen
0
Hier hats mal wer genau getestet, 2x3 für Gas ist die einzig richtige Zahl.

Bei Mineralien reizt man mit 8x2 schon einen Großteil des Potenzials aus, aber bei 8x3 verdient man noch ca. 10-15% mehr. Also wie gesagt zahlt sich v.a. aus zum expandieren und als Reserve/Reperaturtrupp etc.

Reaktionen
0
@Brocklyn: Ja stimmt. Zerg fällt natürlich da raus, weil das System einfach ein ganz anderes ist. Bei Zerg haste halt Ecophasen, wo du eigentlich nur Drohnen pumpst.

Oben