• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zum stromnetz: lampen flackern

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hi,

seit gestern flackern alle lampen im oberen stockwerk bei uns! im erdgeschoss ist alles in ordnung... das flackern sieht aus als wäre ne glühlampe kaputt, also minimales flackern!

woran kann das liegen? alles andere läuft normal, pc, fernseher, wii etc

ist auch komplett egal was für ne lampe, also stehlampe oder deckenleuchte!

gruss

PS: es wurden von uns keine arbeiten am stromnetz durchgeführt!

bog

Reaktionen
0
irgendwelche geraetschaften neu angeschlossen? defekte netzteile koennen schwankungen im stromnetz bewirken, was sich dann in flackern manifestiert.

alternativ kannst du auch mal einzeln die lampen vom stromnetz nehmen und schauen ob sich was bessert. eventuell hat eine von denen nen schaden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
das einzige was neu hinzugefügt wurde war meine wii - werd die gleich mal vom stromnetz trennen und gucken!

das mit dem lampen werd ich auch gleich machen!

Reaktionen
0
Kann auch an einzelnen Steckdosen liegen. Wir hatten eine im Erdgeschoss, wenn wir da mehr als einen Rechner hingehaengt haben, dann hat zwei Zimmer weiter mein Monitor ploetzlich das flimmern angefangen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also an der wii liegts nicht, die ist jetzt getrennt und das licht flackert weiter fröhlich vor sich hin!

@yussuf
wie kann man sowas rausfinden ohne jede steckdose zu überprüfen? :8[:

Oben