Frage zum Nyduswurm...

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..also in der Einheitenliste heißt es ja "kann überall auf der Map eingesetzt werden"... wohl nur im sichtbaren bereich...


Das würde bedeuten, das jeder Zergspieler innrhalb von kürzester Zeit auf der ganzen Map present sein könnte und das mit nicht wenigen Truppen.

Der Zergspieler könnte jede nicht gut geschützte Exe des Gegners sofort aushebeln - ohne Vorwarnung, wie zZ eben hinfliegende Ovis für Massdrop.

Ka, mir gefällt diese Idee nicht soooo ganz -.- oder lieg ich da falsch?

Wie sind eure erwartungen/befürchtungen zum Nyduswurm?
 
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also soweit ich das gelesen und verstanden habe, man kann sich ja auch irren, soll es so sein, das man einen wandernden nyduswurm detekten kann und diesen dann auch zerstören. der terra soll ihn über das radar oder so detekten können, ka wie das beim toss sein soll.
 
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Der is einfach eine permanent unsichtbare Lufteinheit. mit nem Rakturr kann man den zwar nich beschiesen aber detekten und dann 3 Marines und byebye Nydus
 

East_Clintwood

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Na der Toss hat doch Observer die den detecten können.
 
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meine einzigen bedenken sind dass man noch krasser bunkern muss wegen dem nydus bzw der warp in fähigkeit der protoss

es wird halt schwerer drops abzufangen wenn diese unsichtbar gemacht werden können...

im prinzip ist der nydus nichts anderes als ein unsichtbares dropship... von daher kann man sich dagegen auch sichern aber es ist halt schwerer
 
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Gießem
imho wird dafür eine gute lösung sein, wesentlich enger zu bauen. cliffs haben eh keine so hohe bedeutung mehr, stichwort reaper/coloss und eben nydus worm. muss sich halt noch zeigen ob das auch funzt.

ansonsten kann ein t halt gut mit tanks und turrets den cliff absichern, nen toss muss ja nur paar cans setzen
 

MGorbatschow

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Original geschrieben von NumbSchiller
meine einzigen bedenken sind dass man noch krasser bunkern muss wegen dem nydus bzw der warp in fähigkeit der protoss

es wird halt schwerer drops abzufangen wenn diese unsichtbar gemacht werden können...

im prinzip ist der nydus nichts anderes als ein unsichtbares dropship... von daher kann man sich dagegen auch sichern aber es ist halt schwerer

So wie ich das verstanden habe, werden Drops sogar eher schwerer. Der Nydus Wurm ersetzt nämlich die Overlord droppen Fähigkeit. Und die Units kommen sehr langsam aus dem Nydus. Also nichts mit 10 Ovis voll Linge, über Canons oder Main Base fliegen und ausladen. Aus dem Nydus kommen die Linge dann einzeln raus...
 
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naja in den vids kamen sie immer recht zügig
natürlich würden ein paar cannons reichen allein schon weil sie den wurm killen würden aber es geht halt darum wenn die guten dinger unsichtbar sind...
mh naja kommt wirklich darauf an wie viel hp der wurm hat und wie schnell die einheit durch können
 
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Original geschrieben von MGorbatschow


So wie ich das verstanden habe, werden Drops sogar eher schwerer. Der Nydus Wurm ersetzt nämlich die Overlord droppen Fähigkeit. Und die Units kommen sehr langsam aus dem Nydus. Also nichts mit 10 Ovis voll Linge, über Canons oder Main Base fliegen und ausladen. Aus dem Nydus kommen die Linge dann einzeln raus...

nimmste 3 würmer.
 

ManweSulimo

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außerdem haben die glaub ich mehr hp als ein ovi, hat glaub ich schon einiges an dmg gebraucth haben zur destruction
 
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wenns imba wär wärs net im spiel oder wird gefixt

punkt.
 
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Oh, naja ich wusste biosher nicht, das der Nyduswurm angegriffen werden kann :8[:

Wenn das geht und man mehrere Würmer gleichzeitig verwenden kann, lol, dann ists nur ein Ovi-Drop-Ersatz ... und ich dachte Blizz hätte da eine neue gute idee gehabt :x
 

Rabbit of Caerbannog

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Ein Drop der nicht verhindert werden kann wäre zwar eine _neue_ Idee, aber wohl keiner besonders gute /imho
 

amatoer

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die einzige frage die mich zum thema nyduswurm geschäftigt ist, wie sie es darstellen wollen wenn sich der wurm durch wasser oder besser durch das weltall "buddelt".
+ erklärung von blizz plz :D
 
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Original geschrieben von Pumuckel
Oh, naja ich wusste biosher nicht, das der Nyduswurm angegriffen werden kann :8[:

Wenn das geht und man mehrere Würmer gleichzeitig verwenden kann, lol, dann ists nur ein Ovi-Drop-Ersatz ... und ich dachte Blizz hätte da eine neue gute idee gehabt :x
hatten sie auch, denn du kannst die Einheiten bei jedem Wurm reinschicken und auch bei jedem deiner Würmer wieder rausholen => Zerg ist extrem schnell und flexibel!
 
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Original geschrieben von amatoer
die einzige frage die mich zum thema nyduswurm geschäftigt ist, wie sie es darstellen wollen wenn sich der wurm durch wasser oder besser durch das weltall "buddelt".
+ erklärung von blizz plz :D


O_O omg daran hatte ich noch gar nicht gedacht LOOOL :D

Ja das interessiert mich auch mal :)


@Jimmy: das stell ich mir komisch vor, da das dann bedeuten würde, das alle Würme zusammen ein Wesen sind, also eher sowas wie ein Wesen mit Tentakeln und jeder Wurm ist ein Tentakel.

Wenn die Würmer aber eigenständige Einheiten sind, mit einem Anfang und einem Ende, dann stelle ich mir diese flexibilität genauso seltsam vor, wie "durch das Weltall buddeln" :bored:
 
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Templer verschiessen Psiblitze.
Zerglinge mutieren zu rollenden Gasbehältern.
Mutas fliegen per Flügelschlag im All...


Und dich stören Würmer die sich durchs Weltall graben? :p
 

Telefonkabel

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Ne, is easy zu erklären:

Die Würmer buddeln ja Löcher und Gänge: somit ein permanentes Tunnelsystem.

Stirbt der Wurm, stürzt halt der eine Ausgang ein.

Das einzige komische ist dann nur noch, dass ihm die Zerg durch den Anus hineinkriechen :sonot:

€dit: bzgl. Weltall: Da warte ich mit meinen Erklärungen/Auslegungen noch auf Blizzards Version ^^
 
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Original geschrieben von amatoer
die einzige frage die mich zum thema nyduswurm geschäftigt ist, wie sie es darstellen wollen wenn sich der wurm durch wasser oder besser durch das weltall "buddelt".
+ erklärung von blizz plz :D
das kam doch auch mal in irgendnem interview oder Q&A... die wissen selber noch nicht wie sie es darstellen wollen :ugly:
 
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durch wasser geht ja noch, man kann sich ja unter Ozeanen durchgraben...

aber das All sstell ich mir echt blöde vor :P
 

sc-fan

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Da Blizz mit seinen "Gasbehältern" so spendierfreudig ist, einfach paar Gasbehälter an den Wurm und paar "Biodüsen" und das Teil is weltraumfähig XD.
 
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Original geschrieben von Pumuckel
durch wasser geht ja noch, man kann sich ja unter Ozeanen durchgraben...

aber das All sstell ich mir echt blöde vor :P

wieso? stand nicht auch mal irgendwo bei mutas, dass auch die sogar im All rumschwirren können? (wie sollten die sonst von einem planeten zum andren kommen)
Wieso sollte der Nydus wurm das nicht auch können? :hammer:
 

Rabbit of Caerbannog

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Original geschrieben von Toadesstern


wieso? stand nicht auch mal irgendwo bei mutas, dass auch die sogar im All rumschwirren können? (wie sollten die sonst von einem planeten zum andren kommen)

Ja, nur ist hier ja die Frage nach dem wie. Denn Mutas bewegen sich wie Vögel über den Flügelschlag. Im luftleeren Raum irgendwie schwierig, es sei denn sie müssen nur geradeaus und ein Overlord schubst sie an. Wobei da noch die Frage ist wie der Overlord sich im luftleeren Raum bewegt...

Aber hey, das ist StarCraft. Drauf geschi**sen :ugly:
 

Telefonkabel

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Durch den interstellaren Raum reisen sie weder mit Flügeln noch "Pfurzen" - Die Zerg sind durch ihre kollektive Psi-Energie dazu imstande, Wurmlöcher zu öffnen und somit genau wie die anderen Rassen dazu fähig, den Hyperraum zu benutzen. (Sieht man auch in einem Movie).

Die Ovis an sich, waren hingegen schon Weltenwandler. Sie werden sich wohl tatsächlich durch intrastellare Pfürze bewegen ;-)

Die Fähigkeit der Mutalisken jedoch, im Weltraum zu fliegen, ist den Terranern selbst unbekannt und nicht geheuer - jedenfalls steht das so in etwa im Handbuch. Die Flügel werden sie wohl nur zum Stabilisieren schlagen.
 
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jow wie die Aliens das machen können wir ja ned wissen aber die terranischen sc2 hubschrauber die im all fliegen sind mir doch etwas suspekt :eek3:

btw interstellar war richtig.
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Spielmannsfluch

Ja, nur ist hier ja die Frage nach dem wie. Denn Mutas bewegen sich wie Vögel über den Flügelschlag. Im luftleeren Raum irgendwie schwierig,

Dasselbe gilt für das Atmen der Marines. Oder meinste wenn direkt neben dem CC das All beginnt, atmet es sich gut?

Wat Ihr nur immer habt....

Linge gibt's auch nicht in wirklichkeit. Nur Lurker :)
 

amatoer

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hat blizz nicht auch in einem q&a batch gesagt, der ovi hätte gas intus und würde sich mit nem bisschen psikraft fortbewegen? (größere entfernungen ja mit nem wurmloch, ja. aber nicht wenn ich selber spiele)ich glaub das war so ziemlich nachdem der erste screeny mit nem ovi zu sehen war
hmm mutas pfurzen sich durchs all.. hmm ja, find ich logisch :D
 
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um mal wieder zum ausgangsthread zu kommen:

so ganz unproblematisch sehe ich das mit dem nydus nicht gerade. soweit ich das bisher verstanden habe, kann er sich doch zu nem dauerhaften nyduskanal weiterentwickeln, oder?
somit müsste man mit den einheiten ja nicht direkt in eine base rein, sondern könnte vor der base campieren, bzw. eine base mit dem nydus(kanal) belagern.
ähnliches kann der toss wohl ebenfalls mit der warpin-fähigkeit, allerdings nicht ganz so effektiv.
einzig der terra schaut da irgendwie dumm aus der wäsche.

mit der creep-fähigkeit kann man ja nicht mal sagen, dass der nyduswurm nur auf kriecher zum kanal werden könnte und das ganze somit kein problem darstelle.
 
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Die Mutas haben doch diesen langen Rüssel (einfach mal ein Artwork anschauen).
Daraus "furzen" sie beim Fliegen im All halt irgendetwas.
Zum Schießen müssen sie dann stehen bleiben.

enorm wichtige Diskussion übrigens. :D
da stören mich die Terra-Helis im All mehr (Weltraumplattform-Szenario).
 
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zu den Helis: also die Plattformen müssen ja eine Art Atmosphäre haben und eine Art anziehungskraft.

D.h. dort wird irgendeine Luft sein, evt kein Sauerstoff aber irgendwelche Teilchen, die sich aufgrund der Anziehungskraft der Plattform zu sowas wie Luft ansammeln.

Und diese Teilchen kann der Heli dann unter sich "drücken" ;)
 
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Sämtliche "Weltraum"plattformen sind orbital, dass heißt, sie sind von der Gravitation und der Atmosphäre der zugehörigen Planeten betroffen.

Der Nydus dagegen könnte kurz auftauchen und mit kurzen Sprüngen kleine Spalten überwinden, aber das ist grafisch sicher nicht umzusetzen.
 

Teegetraenk

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Hey, das ist doch echt scheiß egal. Bei SC hat sich darüber auch niemand Gedanken gemacht und der Nyduskanal ist quasi genau das selbe, nur in Nullzeit.
 
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Original geschrieben von PivoUser_R7
Hey, das ist doch echt scheiß egal. Bei SC hat sich darüber auch niemand Gedanken gemacht und der Nyduskanal ist quasi genau das selbe, nur in Nullzeit.
das ist nicht das problem. das problem ist eine glaubwürdige optische Umsetzung des wurms, wenn er sich zwischen 2 Plattformen bewegt.
Ich meine, man kann auf dem Grund des Wassers noch so einen eingegraben-"schatten" anzeigen, wie in sc1, oder dass der boden sich wölbt, aber auf weltraumgebiet (was ja dem wasser im plattformterrain entspricht) würde das extrem komisch wirken.
Ne rein optische sache, aber keine so triviale...

Btw, der Nyduswurm soll doch auch so ähnlich funktionieren wie der Nyduskanal: du gräbst einen in deiner basis aus, einen zweiten in der feindlichen, lädst units in den ersten ein, und lädst sie aus dem anderen aus, so ähnlich wie die Tunnel in zero hour. zumindest habe ich das so verstanden
 

ManweSulimo

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also die erklärung war so

mit nydus würmer könne sich in den nydus kanal umwandeln

man kann bei jedem nydus kanal einheiten reingeben die dann in einen großen pool sich befinden, man kann dann alle einheiten bei jedem nydus kanal rausholen
 

Weisswurst4

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ich denke auf you tube ein video gesehen zu haben in welchem der nydus-wurm ganz am rand kurz zu sehen ist (aus der sicht des Zerg natürlich) wie er sich durch die luft bewegt?

Aber wo bleibt denn die Toilette fürn MArine:bored:
 

Weisswurst4

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Sorry hab mich verschaut

Tatsächlich haben die Zerg kein Shuttle mehr, also keine Möglichkeit Einheiten über den Luftweg zu transportieren - nur noch den Nydus Wurm. Dieser wird aus einer Larve erstellt. Zum Transportieren sind zwei Würmer erforderlich (Eingang, Ausgang), welche nach dem Bau eines Nydus Nests zur Option stehen. Wenn der Wurm eingegraben ist, so kann er sich noch zu einem Nyduskanal morphen (aber auch wieder zum Wurm zurückmorphen). Im Wurmzustand kann er sich ähnlich wie der Infester unterirdisch bewegen, und auch Klippen sowie Wasser und Lava überwinden. Er besitzt eine begrenzte Anzahl an Plätzen und wird ähnlich den Shuttles beladen. Außerdem ist dieser Kanal nicht fest zwischen zwei Würmern, man kann mehrere haben während Jeder daran beteiligt ist. Also: Einheit in beliebigen Wurm einladen und am beliebigen Ziel ausladen.

Wird wohl im Weltall einen Umweg wählen müssen

:D
 
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