Frage zum Mikro

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt so meine ersten 100 Spiele hinter mir und bin mit meinem makro eigentlich ziemlcih zufrieden, komme auch bie guten matches auf meine 80-90 APMs.

Wo es allerdings noch dran hakt ist das mikro.

Ich selbst spiele Zerg und habe dort öfters das Prob, wenn ich zb ne große roaches/hydras armee hab und gegen MMM kämpfe, mit wieviele meiner Einheiten ich eine gegnerische Einheit fokussiere.

Also ob ich dann immer 4 hydren auswähle und damit einen maurador angreife oder reichen da schon 3...

Von daher wärs cool einfach mal nen paar Erfahrungen und Tipps zu bekommen
thx im vorraus

Reaktionen
0
Große roaches/hydras armee -> a-click

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich Teile meine Armee immer in 2-4 Gruppen auf, damit ich noch flexibel bleibe wenn ich etwas fokusen will..
z.B.
Gruppe 1,2 und ggf 3 fetzen im Getümmel rum und Gruppe 4 ( vorzugsweise Hydras ) kümmert sich gezielt um die Caster oder auch dicke dinger.

Hab das bei BW auch schon immer so gemacht.

Was auch nett ist: 2 Gruppen Roaches dabei haben, welche schon das Heilungsupgrade haben.... Gruppe 1 schickste in den kampf, Gruppe B vergräbste... wenne merkst, die werden dir zu rot.... Gruppe A vergraben und B rausholen :) ...
wenn Gruppe B dann kurz vorm down is, ist A wieder heile :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
einfach mit "a" oder "t" rein und die 12938128 banelinge mit mikro auf das bio reinsausen lassen^^

in einem großen fight, ist es schwer gerade gegen MMM zu ´micron, marauder mit schockmuni knallt dir dann alles um, mit 50% slow, stimpack etc.

probier immer zu flanken, das ist das a und o bei z.

deinen gegner immer von mehreren Seiten attacken.

DopeBoss

Guest
also grade bei so großen fight brauchst du micro, im sinne von focus fire nicht so nötig, nur um eben gefährliche caster rauszusnipen

wichtige ist es, eine gute position zu finden, ihn zu flanken etc, und wenn du selber caster dabei ist, sollte man die auch effektiv nutzen

Frühstück

Guest
Also ich Teile meine Armee immer in 2-4 Gruppen auf, damit ich noch flexibel bleibe wenn ich etwas fokusen will..
z.B.
Gruppe 1,2 und ggf 3 fetzen im Getümmel rum und Gruppe 4 ( vorzugsweise Hydras ) kümmert sich gezielt um die Caster oder auch dicke dinger.

Hab das bei BW auch schon immer so gemacht.

Was auch nett ist: 2 Gruppen Roaches dabei haben, welche schon das Heilungsupgrade haben.... Gruppe 1 schickste in den kampf, Gruppe B vergräbste... wenne merkst, die werden dir zu rot.... Gruppe A vergraben und B rausholen :) ...
wenn Gruppe B dann kurz vorm down is, ist A wieder heile :)

ja ne ist klar. ich vergrabe die hälfte meiner army, d.h. reduziere meinen damage output damit um die hälfte, und wenn die eine hälfte rot ist, hol ich die nächste dazu... wasn schwachfug^^ das du dadurch auch viel weniger schaden machst, und das dadurch überhaupt nix bringt, sollte dir schon klar sein.

DopeBoss

Guest
ich vergrabe die hälfte meiner army, d.h. reduziere meinen damage output damit um die hälfte, und wenn die eine hälfte rot ist, hol ich die nächste dazu.

klingt iwie bissn strange ^^

was idra im zotac cup gemacht hat, war aber gosu:
sein gegner hat mit forcefields seine armee geteilt, idra hat einfach seine roaches eingegraben und ist unter den FF durchgeschlüpft, braucht zwar 2 upgrades und hat ihm auch nicht den tag gerettet, war aber nice ^^

Frühstück

Guest
klingt iwie bissn strange ^^

was idra im zotac cup gemacht hat, war aber gosu:
sein gegner hat mit forcefields seine armee geteilt, idra hat einfach seine roaches eingegraben und ist unter den FF durchgeschlüpft, braucht zwar 2 upgrades und hat ihm auch nicht den tag gerettet, war aber nice ^^

ja ist auch strange, ich hab ja au nur den typen über mir zitiert, der meinte dass das voll gosu ist die hälfte seiner army zu vergraben, und zu warten bis die andere hälfte rot ist, dann die zu vergraben und die anderen hochzuholen...

halte es auch für schwachsinn..

Reaktionen
0
Es geht um den fight gegen MMM oder? Nicht allgemein, denn meine Aussage war auf MMM bezogen.

Ansonsten NATÜRLICH auch bei großen fights immer micron. Gegen Toss ist es immer wichtig den Psi Stürmen auszuweichen, bzw raus zu gehen.

Darauf zu achten, dass deine Roaches gegen seine Zerker kämpfen, starke units zu focusen wenns geht z.B. "kollosus". Micro ist sehr wichtig!

Gegen MMM ist es jedoch so, dass du wirklich probieren musst, ihn zu flanken und immer viele banelinge dabei haben, Micro ist schlecht wenn er viele Marauder hat, denn dann betreibst du höchstens Antimicro, denn dir stirbt alles weg beim wegrennen, das einzige was du gut machen kannst ist eingraben zu usen mit roaches für regeneration oder hyden zum überleben...weiß aber nicht ob sie für hyden der micro aufwand lohnt.

wenn ein terra auf bio spielt, freu ich mich immer, denn dann hast du mit zerg sehr gute karten...einen guten batzen banelinge und er kann einpacken, natürlich solltest du linge/roaches/hyden ebenfalls haben, ein gewisses meetschild braucht man immer bei banelingen ;x

was ich dir noch empfehlen kann, die meisten Terraner spielen ohne Ravens, sprich sie haben nur ihren scan um invis units zu sehen. mach dir 5-10 banelinge und grab sie auf dem laufweg zu deiner base ein, wenn du siehst er macht go, lass sie genau dann explodieren, wenn er mit seiner armee über die banelinge läuft und dann direkt rego von dir und *gg*, schon oft gemacht^^

Frühstück

Guest
genau so raizo...

seit ich gegen nen paar gute spieler mit bio verloren hab, weil ich einfach krass von gut eingesetzten banelingen geowned wurde, spiel ich kein bio mehr.

die guten zerg graben auf deinen laufwegen banelings ein und du rennst rüber und bäm, army quasi komplett tot, weil sie beim laufen meist noch mehr geknubbelt sind.

oder er gräbt sie irgendwo ein, um dann während des fights von hinten in deine army zu laufen. wenn man die banelinge natürlich ohne micro mit a-click von vorne in die terra army schickt und sich dann wundert, dass die vorher sterben, ist man selbst schuld...
banelings sind nunmal der counter gegen bio, meiner meinung nach..... zumindest hat es der terra dadurch soooo krass schwer...

ich mag bio eh nicht, und bin glücklich mit meinem metal atm :D

Reaktionen
0
ja ist auch strange, ich hab ja au nur den typen über mir zitiert, der meinte dass das voll gosu ist die hälfte seiner army zu vergraben, und zu warten bis die andere hälfte rot ist, dann die zu vergraben und die anderen hochzuholen...

halte es auch für schwachsinn..

War von mir nie die rede, dass das "voll gosu" ist..

Aber seit dem Roaches nerf, der bewirkte, dass der erforschte Organische Panzer nur im Eingegrabenen Zustand wirkt, bringt es mMn doch recht viel, seine angeschlagenen Roaches für nen paar sekunden einzubuddeln anstatt zu opfern.. damit sie noch vorm tot einmal mehr schaden raushaun.
Da verbuddel ich die doch lieber und holse kurze Zeit wieder raus...
Ich finde ne lebendige Roach macht nen wenig mehr Damage als ne tote O_o

Frühstück

Guest
War von mir nie die rede, dass das "voll gosu" ist..

Aber seit dem Roaches nerf, der bewirkte, dass der erforschte Organische Panzer nur im Eingegrabenen Zustand wirkt, bringt es mMn doch recht viel, seine angeschlagenen Roaches für nen paar sekunden einzubuddeln anstatt zu opfern.. damit sie noch vorm tot einmal mehr schaden raushaun.
Da verbuddel ich die doch lieber und holse kurze Zeit wieder raus...
Ich finde ne lebendige Roach macht nen wenig mehr Damage als ne tote O_o

so ists ja au richtig, aber du hast oben so geredet, als ob du direkt am anfang oder vorm kampf die hälfte deiner roaches eingräbst, und sie dann mit den angeschlagenen austauscht sozusagen..

das man angeschlagene eingräbt ist klar^^

Oben