• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zum bNet in Starcraft

jeNova*

Guest
Hi,

wenn ich mich ins Battle net einlogge habe ich im Menü nur "Beenden, Liga, einklinken, erstellen" Bei wc3 (^^) War es so das es auch eine "schnelles spiel" Funktion gab.

Nun wollte ich fragen wie das bei Starcraft ist, gibt es dort gar keine Ladder? Also von Blizzard aus. B.z.w kann man kein Spiel über Blizzard Server zocken?

MfG

Reaktionen
3
ein rLadder wie in WC3 gabs nie in SC, in der man einfach auf "Spielen" geklickt hat und das System hat einem einen Gegner zugeteilt. Die Gegner musstets du immer noch selber suchen.
Als Neuling solltest du im Channel op Bw-Neulinge mit anderen Neulingen Spiele machen - die public Spiele sind mit Cheatern verseucht oder für jemande wie dich einfach zu gut. Iccup ist noch schlimmer für Neulingen: da hast zwar keine Cheater, aber das Skill-Niveau ist um einiges höher. Da solltest du dich erst als weit fortgeschrittener Spieler hintrauen, außer du willst mit 100% loserate spielen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von jeNova*
Nun wollte ich fragen wie das bei Starcraft ist, gibt es dort gar keine Ladder? Also von Blizzard aus. B.z.w kann man kein Spiel über Blizzard Server zocken?
Wie schon erwähnt, die Ladder wurde bei Broodwar exestiert nichtmehr.

Über Blizzard Server kannst du natürlich zocken, halt einfach auf Einklinken und was suchen oder selber eins erstellen.

Reaktionen
0
an der stelle sei der channel "op bw-neulinge" erwähnt wo einige noobs gerne gegner suchen und auch leute zu findne sind die tipps geben ;)

Slugg

Guest
Wobei ich als Anfänger sagen muss, dass so eine Ladderfunktion den Einstieg in ein so Komplexes Spiel wie Broodwar es ist sehr erleichtern würde, denn man kann einfach drauf los zocken. Mann muss sich nicht mehr um den Gegner kümmern sondern nur noch um sein Spiel. Und irgendwann werden die Stats eh so schlecht, dass man entsprechende Gegner zugewiesen bekommt und von da an bemerkt man eine Verbesserung des eigenen Spiels. Also jedenfalls ist das für den Einstieg ein wenig angenehmer, vor allem wenn man mit der Zielsetzung spielt sich zu verbessern. ;)

Reaktionen
0
man sollte aber gegen stärkere üben um schnelle erfolge zu erzielen. und es macht viel mehr spaß sich ein paar freunde zu suchen die dir helfen nachdem sie dich geowned haben und dir sagen was du anders/besser machen sollst.

;)

Reaktionen
3
Original geschrieben von Slugg
Wobei ich als Anfänger sagen muss, dass so eine Ladderfunktion den Einstieg in ein so Komplexes Spiel wie Broodwar es ist sehr erleichtern würde, denn man kann einfach drauf los zocken. Mann muss sich nicht mehr um den Gegner kümmern sondern nur noch um sein Spiel. Und irgendwann werden die Stats eh so schlecht, dass man entsprechende Gegner zugewiesen bekommt und von da an bemerkt man eine Verbesserung des eigenen Spiels. Also jedenfalls ist das für den Einstieg ein wenig angenehmer, vor allem wenn man mit der Zielsetzung spielt sich zu verbessern. ;)

als StarCraft rauskam war so eine Automatching Funktion aber kein Standard - und jetzt SC damit nachzurüsten währ etwas unsinnig, da es einiges an Ressourcen verschlingen würde (Server kosten auch Geld - ganz zu schweigen davon, dass ein paar Programmierer erstmal eine Art Bewertung der Spieler ähnlich dem Level in WC3 entwickeln müssen). Außerdem hat es nie groß jemanden gestört, die Community hat sich da selber geholfen mit den noob-Channels.

Slugg

Guest
Original geschrieben von Sok4R.

als StarCraft rauskam war so eine Automatching Funktion aber kein Standard - und jetzt SC damit nachzurüsten währ etwas unsinnig, da es einiges an Ressourcen verschlingen würde (Server kosten auch Geld - ganz zu schweigen davon, dass ein paar Programmierer erstmal eine Art Bewertung der Spieler ähnlich dem Level in WC3 entwickeln müssen). Außerdem hat es nie groß jemanden gestört, die Community hat sich da selber geholfen mit den noob-Channels.

Das war mir auch klar. Aber die noob channels sind auch so ne sache, da sind ja oft Leute die bis vor 2-3 Jahren noch gespielt haben inaktiv waren und nun wieder einsteigen wollen, weil Starcraft 2 kommt und gegen die hat man dann immernoch 0 chance, weil sie eben noch viel könnnen von dem was sie mal gelernt haben. Wie gesagt der Einstieg ist halt nun richtig hart aber das Spiel macht dennoch Spaß, wenn man ein wenig Zeit und Ausdauer mitbringt.

DerEifrige

Guest

Das war mir auch klar. Aber die noob channels sind auch so ne sache, da sind ja oft Leute die bis vor 2-3 Jahren noch gespielt haben inaktiv waren und nun wieder einsteigen wollen, weil Starcraft 2 kommt und gegen die hat man dann immernoch 0 chance, weil sie eben noch viel könnnen von dem was sie mal gelernt haben. Wie gesagt der Einstieg ist halt nun richtig hart aber das Spiel macht dennoch Spaß, wenn man ein wenig Zeit und Ausdauer mitbringt.

Junge, finde dich damit ab, 90% deine Spiele zu verlieren. ;)
Das muss und musste jeder durchmachen, der in den letzen 5 Jahren mit Starcraft begonnen hat. ;)

Slugg

Guest
Original geschrieben von DerEifrige

Junge, finde dich damit ab, 90% deine Spiele zu verlieren. ;)
Das muss und musste jeder durchmachen, der in den letzen 5 Jahren mit Starcraft begonnen hat. ;)

Ich hab mich doch längst damit abgefunden bzw. wusste es vorher bevor ich dieses Spiel angefangen hab. :confused:

DerEifrige

Guest

Ich hab mich doch längst damit abgefunden bzw. wusste es vorher bevor ich dieses Spiel angefangen hab. :confused:

Na dann ist ja alles im Lot. :)
In mir wurde nur durch deine Beiträge der Eindruck geweckt, du wüsstest nicht, worauf du dich einlässt. :angel:

Slugg

Guest
Original geschrieben von DerEifrige

Na dann ist ja alles im Lot. :)
In mir wurde nur durch deine Beiträge der Eindruck geweckt, du wüsstest nicht, worauf du dich einlässt. :angel:

Achja eine Frage hab ich sowieso generell mal ( will dafür keinen extra Thread aufmachen ):
Wo gibts mal Taktik Guides, wo man Standard Terraner BOs nachlesen kann? ich bin mir nie so sicher, ob das richtig ist was ich mache und mit Replays bin ich da vorsichtig, weil Profis hin und wieder doch recht speziellen kram spielen und mir das nicht viel bringt, weil ich den Sinn dahiner nicht verstehe, da mir die Grundlagen fehlen.

d4rk|zealod

Guest
Dass so eine AMM Funktion wie bei WC3 nicht von der Community nachprogrammiert wurde, wundert mich eh ein wenig. Ich glaube kaum, dass der Server dafür besonders gut sein muss. Naja, wen stört's :)

Reaktionen
8
Original geschrieben von d4rk|zealod
Dass so eine AMM Funktion wie bei WC3 nicht von der Community nachprogrammiert wurde, wundert mich eh ein wenig. Ich glaube kaum, dass der Server dafür besonders gut sein muss. Naja, wen stört's :)

sowas in der art gabs ja in der ESL (autochallenger oder so hieß das). aber die ganze ladder war ansonsten total umständlich, da browser-basiert und replay-upload erforderlich, daher hat die teilnehmerzahl nie eine kritische masse erreicht.

Reaktionen
12

Achja eine Frage hab ich sowieso generell mal ( will dafür keinen extra Thread aufmachen ):
Wo gibts mal Taktik Guides, wo man Standard Terraner BOs nachlesen kann? ich bin mir nie so sicher, ob das richtig ist was ich mache und mit Replays bin ich da vorsichtig, weil Profis hin und wieder doch recht speziellen kram spielen und mir das nicht viel bringt, weil ich den Sinn dahiner nicht verstehe, da mir die Grundlagen fehlen.

mainpage

http://starcraft2.ingame.de/section.php?s=301

Reaktionen
252
Die Terra-BOs sind leider etwas nach hinten verschoben. Wird aber demnächst auch kommen.

Für die Zerg und Protoss gibts das ja schon!

Reaktionen
0
Wo ich das hier gerade lese. Es gab doch mal vor 1-2 Jahren (glaub) so einen Strategie-Guide-Contest, wo es dann hier im Forum so einen fetten Terraner-Alle-Strategien-Thread gab.
Gibts den Thread hier noch oder wurde das irgendwie archiviert?
Man sollte diese ganzen Strat-Sachen irgendwie mal sammeln. :o

Oben