• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zum .asf foramt

Reaktionen
0
ich habe mir dateien aus dem internet im .asf format gezogen. nun hab ich die datei wieder ins .wav format gewandelt und war total überrascht, dass sie defakto genauso groß ist wie das .asf foramt?

müsst .wav foramt net 100.000 mal größer sein? .asf wird ja sicherlich in irgendeiner form komprimiert sein

Reaktionen
0
jo habsch ach gelesen damit wärs ja dann unkodiert, was cih mir beim internet stream net vorstellen kann

The_Company

Guest
ASF und WAV sind beides Container-Formate. Und soweit ich weiss, koennen sie beide die gleichen Codecs enthalten. Also hast Du praktisch nichts geaendert an der Datei, ausser ie ersten 50 Bytes oder so.

Dass man WAV meistens fuer unkodiertes Audio benutzt, heisst nicht, dass es nur unkodiertes Audio enthaelt - oder das nen Umwandlungsprogramm das Audio auch tatsaechlich decoded.

Oben