• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu win98/arbeitsplatz

[USJ]LuNaTiC'

Guest
moin,
meine freundin hat nen pc vom freund ihrer schwester geschenkt bekommen.
es ist ein athlon xp 1400+, mit sowohl win98 installiert und einem nichtfunktionierenden, aber installierten winxp. das dateisystem ist allerdings fat, weswegen man mit dem xp auch nix machen kann, sondern nur dateien anschauen quasi.
darum gehts aber nicht, sondern:
in win98 werden beide laufwerke (dvd und brenner) zwar in der systemsteuerung angezeigt, sind per eingabeaufforderung ansprechbar und auch benutzbar. aber sie tauchen nicht im arbeitsplatz auf. stehn einfach nicht drin. neuinstallieren geht nicht, weil der freund von ihrer schwester diverse daten, die da drauf sind, noch braucht. und das ist das problem, zu dem ich eure hilfe erhoffe ^^

[e] habe sie auch schon diverse male rausgeschmissen und versucht neu zu installieren, half auch nix. wurden korrekt erkannt, installiert. standen aber weiterhin nicht im AP.

Busta_inaktiv

Guest
könnten ausgeblendet worden sein; guck dir mal im schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

den eintrag "NoDrives" an; ist er ungleich 0 wird irgendwas ausgeblendet (wert ist dann 2^n für's n'te laufwerk bzw eine summe über die werte)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
aha, danke. werde es mal testen wenn sie wieder da ist (mittwoch), wenn nicht nerv ich noch ein bisschen weiter. ihr dürft aber vorher schon posten, wenn euch noch was einfällt :>

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sicher kann man mit XP auf FAT zugreifen.
Viel mehr als das, was Busta geposted hat wuerde mir zum eigentlichen Problem auch nicht einfallen.

Livo

Guest
Wieso schenkt der Typ Deiner Freundin nen PC, wenn er noch Daten von der Platte benötigt? Und wieso macht er nicht einfach ein Backup von seinem Müll?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Livo[AoH]
Wieso schenkt der Typ Deiner Freundin nen PC, wenn er noch Daten von der Platte benötigt? Und wieso macht er nicht einfach ein Backup von seinem Müll?

Natuerlich, weil er was von ihr will!

[USJ]LuNaTiC'

Guest
es ist der freund ihrer schwester, also vermute ich mal stark dass er nichts von ihr will :ugly:
er hat es wohl übertrieben mit dem pc, und jetzt will er ihn loswerden um davon wegzukommen. es ist mehr eine temporäre schenkung, allerdings auf unbestimmte zeit.
was aber ja eigentlich egal ist. thx für eure hilfe.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
ma ganz simpel,
du hast doch einen funktionierenden Brenner, also Brenn die Daten und dann System neu druff, fertig, und aus die Maus

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich habe nicht wirklich einen funktionierenden brenner.. er funktioniert als cdrom, oder kennst du ein dos-brennprogramm ? :ugly:

ganz davon abgesehen will ich nicht wirklich was an dem system rumfummeln.. weil ich alles, was er evtl noch brauchen könnte, wohl doch nicht finde..
naja, ich sehe sowohl ihn, als auch seine, als auch meine freundin morgen, dh danach werde ich wohl etwas schlauer sein.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
ich habe nicht wirklich einen funktionierenden brenner.. er funktioniert als cdrom, oder kennst du ein dos-brennprogramm ? :ugly:

ganz davon abgesehen will ich nicht wirklich was an dem system rumfummeln.. weil ich alles, was er evtl noch brauchen könnte, wohl doch nicht finde..
naja, ich sehe sowohl ihn, als auch seine, als auch meine freundin morgen, dh danach werde ich wohl etwas schlauer sein.

hf :D
http://doscdroast.freeweb.hu/index.html

kokett

Guest
mach doch ne reparatur von der xp installation. da wird nix gelöscht und du kannst die scheisse danach von XP aus machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
in win98 werden beide laufwerke (dvd und brenner) zwar in der systemsteuerung angezeigt, sind per eingabeaufforderung ansprechbar und auch benutzbar. aber sie tauchen nicht im arbeitsplatz auf. stehn einfach nicht drin.

dann leg dir/ihr doch einfach aufm desktop 2 verknüpfungen mit d:\ bzw e:\ (oder wie auch immer die laufwerksbuchstaben sein mögen) an, is dann zwar nich so "komfortabel" als wenn sie im Arbeitsplatz stehen aber nen Explorerfenster kriegste damit auf und benutzen kannstse damit auch... bis du das anzeigeproblem gelöst hast sollte das gehen.

Oben