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Hab da was gefunden...
http://starcraft2.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1002
So...
Wenn man überall dorthin warpen kann, wo ein Pylon in der Nähe ist, also man dort auch bauen könnte und die Kosten, so wie es dort erklärt wird nur von der Distanz zum Gate abhängig sind, dann wird das doch ziemlich unlustig für T und Z.
Aus 2 Gründen: eine Schlacht, beide Seiten verlieren fast alle Units, der Protoss kann dank MBS mehrere Gates auswählen, muss nur für jede Unit dann wohl einmal das Kürzel drücken und den Punkt wohin. Die Unit erscheint fast sofort. D.h. Protoss können dann wesentlich eher zurückschlagen, da sich die bauzeit verringert und für die ersten Units sogar nur die herbei-ruf-animation als Verzögerung zutrifft. D.h. aus 10 Gates schnell 10 SpeedZeals ziehen und weiter druck machen - ohne Zeitverzögerung... aber es wird noch schlimmer...
...den Grund 2 hängt mit den Shuttles zusammen. Shuttles sollen, sofern ich da richtig Informiert bin in eine stationäre Form übergehen können und so einen Pylon ersetzen können. D.h. ein Shuttle fliegt irgendwohin, wird zum Pylonersatz, man ruft 10 Units herbei und das alles im Hinterland der Gegner, hinter den Tanks, in der Basis des Gegners, ohne Zeitverzögerung, ohne Arbiter, die man teuer kaufen muss und ohne teure Techgebäude.
D.h. wenn am Rande des Kampfgebietes ein Shuttle im Boden steckt, dann könnten da bald 10 DT eintreffen und das überall - BÖSE!
Ich bin grad am grübeln, ob ich will, das mit Leute sagen, ich würde mich irren und mir erklären, wie das wirklich funktioniert, oder ob ich mich auf das geile feature freuen soll ... ^^
http://starcraft2.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1002
So...
Wenn man überall dorthin warpen kann, wo ein Pylon in der Nähe ist, also man dort auch bauen könnte und die Kosten, so wie es dort erklärt wird nur von der Distanz zum Gate abhängig sind, dann wird das doch ziemlich unlustig für T und Z.
Aus 2 Gründen: eine Schlacht, beide Seiten verlieren fast alle Units, der Protoss kann dank MBS mehrere Gates auswählen, muss nur für jede Unit dann wohl einmal das Kürzel drücken und den Punkt wohin. Die Unit erscheint fast sofort. D.h. Protoss können dann wesentlich eher zurückschlagen, da sich die bauzeit verringert und für die ersten Units sogar nur die herbei-ruf-animation als Verzögerung zutrifft. D.h. aus 10 Gates schnell 10 SpeedZeals ziehen und weiter druck machen - ohne Zeitverzögerung... aber es wird noch schlimmer...
...den Grund 2 hängt mit den Shuttles zusammen. Shuttles sollen, sofern ich da richtig Informiert bin in eine stationäre Form übergehen können und so einen Pylon ersetzen können. D.h. ein Shuttle fliegt irgendwohin, wird zum Pylonersatz, man ruft 10 Units herbei und das alles im Hinterland der Gegner, hinter den Tanks, in der Basis des Gegners, ohne Zeitverzögerung, ohne Arbiter, die man teuer kaufen muss und ohne teure Techgebäude.
D.h. wenn am Rande des Kampfgebietes ein Shuttle im Boden steckt, dann könnten da bald 10 DT eintreffen und das überall - BÖSE!
Ich bin grad am grübeln, ob ich will, das mit Leute sagen, ich würde mich irren und mir erklären, wie das wirklich funktioniert, oder ob ich mich auf das geile feature freuen soll ... ^^