Frage zu Vertragsbindung

qwertzasdf1234

Guest
Angenommen ich hab 12 Monate laufzeit bei nem Inetvertrag, aber habe nach 1 Monat bereits keine Wohnung mehr. Was nun? Kann ich kündigen? Werd in nächsten Monaten zwar eh (hoffentlich) was neues finden, aber hab kein Bock weiterzublechen... jmd Erfahrung mit der Problematik? Gruß
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Hi,
war vor kurzem in einer ähnlichen Situation.

Frag deinen Provider ob du den Anschluss "mitnehmen" kannst in die neue Wohnung. Bei den meisten geht das.
Dadurch ersparst du dir kündigungsstress und neuen vertrag abschließen uswusfpp..
Es sei denn du willst nicht bei deinem aktuellen Provider bleiben o_O

Und wenn du nicht sofort umziehst, dann frag ob sie den vertrag für z.B. 3 Monate "auf Eis" legen können. Wenn nich dann zahlst halt bisl ins blaue...

Denke mal dass deshalb so viele von Alice schwärmen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
stichwort sonderkündigungsrecht, kannst ja mal googlen etc.
 

qwertzasdf1234

Guest
der Provider ist hammer, nur will nicht zahlenng wenn ich keine Wohnung an sich hab, ma schaun ob die das auf "Eis" legen können.. Quasi nachm Dez Freeze auf Status noch 11 Monate Vertragsbindung, aber erstmal nicht zahlen, solange unactive..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ohne, äh, Vertragsverbindung.
 

qwertzasdf1234

Guest
Findste kaum was, und außerdem meist nur scheiße. Speed und Co von Unitymedia rockt gewaltig, also psst.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Auch wenn der Service von UnityMedia mal echt räudig ist und auf der Rechnung merkwürdige "Preiserhöhungen" stattfinden, die einem auch keiner erklären kann...:8[:

Aber Speed ist echt top! Liegt sogar weit über dem vertraglich Vereinbarten, jedenfalls bei mir....:D
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von aMrio
stichwort sonderkündigungsrecht, kannst ja mal googlen etc.

Viel Spaß, das sehen die Provider nämlich kein Stück ein. Auch in der ct wurde schon ein Fall skizziert, bei dem nach Umzug am neuen Wohnort gar kein DSL mehr verfügbar war und trotzdem weitergezahlt werden sollte. Was heißt schon "keine WOhnunge", irgendwo wirst du wohl schlafen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Jo sehr cool bei meinen Eltern zu installieren, die Arcor 6000 DSL schon haben, bringts voll. Brauch ne neue Wohnung ;(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta


Viel Spaß, das sehen die Provider nämlich kein Stück ein. Auch in der ct wurde schon ein Fall skizziert, bei dem nach Umzug am neuen Wohnort gar kein DSL mehr verfügbar war und trotzdem weitergezahlt werden sollte. Was heißt schon "keine WOhnunge", irgendwo wirst du wohl schlafen.
ich weiß, das ging nem kumpel auch so bei versatel; ist umgezogen weil sich die alte wg aufgelöst hat, in der neuen wg gab es schon einen provider, allerdings wäre versatel dort verfügbar gewesen. versatel schreibt in der folge weiterhin fleissig rechnungen, mein kumpel zahlt bestimmt 20-30 € für support-anrufe und weitere 5 € für briefe mit nachweis über den neuen provider, den untermietvertrag etc pp.

nach 4-5 monaten hört er endlich auf mich, geht zu nem rechtsanwalt, bezahlt 10 € beratungsgebühr und nach nur einem schreiben von dem ist die sache geklärt, obwohl der prinzipiell nichts anderes geschrieben hat als mein kumpel zuvor.

nur weil die etwas nicht sofort einsehen heißt das nicht, dass es so etwas nicht gibt :o
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Das wundert aber etwas, weil bei einem Umzug normalerweise ein Sonderkündigungsrecht nicht greift, besonders wenn der Anschluß auch in der neuen Wohnung schaltbar ist.
Bleibt auf Kulanz zu hoffen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ein Blick in die AGB koennte helfen.

Meist steht dort immer was von außerordentlichen Kuendigungsgruenden.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von JustSkilled
Jo sehr cool bei meinen Eltern zu installieren, die Arcor 6000 DSL schon haben, bringts voll. Brauch ne neue Wohnung ;(


jeder haushalt hat normalerweise 2 telefonleitungen, kannst dir halt 2 mal adsl holen ^^ eine leitung zum ziehen und eine zum zocken :D so hast wenigstens immer gute pings ^^
 

qwertzasdf1234

Guest
hab ma angerufen, lady anner hotline war sehr freundlich, sie meinte ich soll n schreiben verfassen, faxen und auf kulanz hoffen, hat noch n paar sätzchen dazu in meine "akte" geschrieben, weil nach dem 5. (1. abrechnung) 14 tage da wären ala widerrufsrecht, nachm 3. allerdings nicht.. (anschluss). naja ma sehn, hab grad was gefaxt... bitte bitte bitte :(
 
Oben