• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu TDSL

Reaktionen
0
was für ein kabel benötigt man um von den neuen, kleinen weißen splittern zum router/modem zu kommen? ich will nachher ner tante ihr neues tdsl anschliessen, nur war da wohl dieses kabel nicht dabei und ich kaufe es ihr eben; nur weiß ich nicht was für eins das sein muß und mangels erreichbarkeit und da sie auch null ahnung hat kann ich sie nun nicht fragen was für eins das sein soll.

hat also jemand hier besagte tdsl technik oder zumindest ahnung davon und kann mir das hilfreich beantworten? und darf so ein kabel ca 10 meter lang sein oder gibt es da bereits verluste? wenn ja, gibt es davon auch abgeschirmte versionen oder haben die verluste andere ursachen?

FiStOfTeRRoR

Guest
bei uns haben wir ein ganz normales 2 adriges Kabel genommen. So weit ich weiß gibt es vom splitter zum Modem keine Begrenzung allerdings von Modem zum Pc (100m ab da muss ein besonders abgeschirmtes kabel her)

wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist das die verbindung vom splitter zum modem auch über ein ganz normales netzwerkkabel geht

edit: das hab ich gerade bei google gefunden
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-13416.html

Sacknase

Guest
Ganz stinkiges Cat 2 3 4 oder 5 Kabel.

Kannst aber auch normalen Klingeldraht nehmen

:elefant:

Wie lang das sein darf? -> wir haben mal 100m verlegt, selbst das ging -_-

Reaktionen
0
hm, also meine tante sagte irgendwas von wegen da wo an diesem kleinen splitter (ich kenne den gar nicht, als ich bei tcom war waren die dinger riesig) "DSL" steht wäre nur so ein kleiner anschluß, also in etwa so groß wie die von den normalen telefonkabeln ..

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
hm, also meine tante sagte irgendwas von wegen da wo an diesem kleinen splitter (ich kenne den gar nicht, als ich bei tcom war waren die dinger riesig) "DSL" steht wäre nur so ein kleiner anschluß, also in etwa so groß wie die von den normalen telefonkabeln ..

Ja, RJ 45 Stecker.. Aber der Splitter bietet auch die Möglichkeit den Draht direkt aufzuzulegen.

--> Früher waren die teile Tatsächlich groß, hab dann irgendwann nen kleinen Geördert... im endeffekt sind die dinger eh immernoch viel zu groß, die Technik könnte Streicholzschachtel größe haben die da drin ist....

Denn: im endeffekt ist das nur eine Frequenzweiche :8[:

Reaktionen
0
von greifbarer technik hab ich nicht allzuviel ahnung muß ich zugeben :ugly: aber dafür gibt es dann ja menschen wie euch ~

ich hab jetzt jedenfalls ein 10m patch5 kabel ohne abschirmung gekauft, wenns nicht paßt / reicht tausche ich es einfach um. danke jedenfalls.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
von greifbarer technik hab ich nicht allzuviel ahnung muß ich zugeben :ugly: aber dafür gibt es dann ja menschen wie euch ~

ich hab jetzt jedenfalls ein 10m patch5 kabel ohne abschirmung gekauft, wenns nicht paßt / reicht tausche ich es einfach um. danke jedenfalls.

Kein Thema...

auf jedenfall. 1:1 verbindung ;) also von 1-8 ist jeder PIN am RJ 45 Stecker der gleiche ;) wie beim 100base T auch

Reaktionen
0
ja hab ich auch grad gesehen, da ist nichts verdreht und so :o

Oben