• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu scv

Reaktionen
1
Also in letzter Zeit passiert es mir relativ oft das ein in auftrag gegebenes gebäude nicht gebaut wird, sprich das scv fährt zu der stelle wo es gebaut werden soll und bleibt dann einfach stehen.

Geldmangel oder ein bug? oder beides?

EmPi~LiZarD

Guest
meißt geldmangel...

aber mir ist mal aufgefallen, das wenn du n scv aus dem pulk nimmst, vielleicht noch etwas die main verbaut hast und der scv n halben tag brauch bis er am platz ist wo er was bauen soll, das er es dann nicht mehr macht... weils zu lange gedauert hat?!

Reaktionen
0
afaik wird es abgebrochen wenn eine beliebige einheit sich auf dem Platz befunden hat wo das building errichtet werden sollte. auch wenn die Einheit schon lang wieder weg is wenn das scv ankommt. Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Reaktionen
3.182
Original geschrieben von ElKafKaNr1
afaik wird es abgebrochen wenn eine beliebige einheit sich auf dem Platz befunden hat wo das building errichtet werden sollte. auch wenn die Einheit schon lang wieder weg is wenn das scv ankommt. Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
ne.
- wenn du versuchst das gebauede "hinzuklicken" waehrend eine einheit im weg ist geht es einfach nicht - rot unterlegt und meldung
- wenn eine einheit im weg steht wenn der bauprozess gestartet werden soll aber der bauauftrag schon vorher erfolgreich gegeben wurde, dann kommt eine fehlermeldung

ob sich eine einheit zwischen erfolreich gegebenem baufautrag und beginn des bauprozesses an dem punkt befindet oder nicht ist gleichgueltig

Reaktionen
0
Ist mir ausch schon öfters schmerzlich aufgefallen. Wenn ich einen WBF aus der Peonline nehme und einen Bauauftrag geben, der WBF aber irgendwie nicht durch die Peonline kommt, scheint er es irgendwann zu lassen.

Reaktionen
8
Deswegen würd ich auch zum bauen immer welche vom Rand nehmen oder sie mit Eco-Slide erstmal raustunneln lassen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Carnac

ne.
- wenn du versuchst das gebauede "hinzuklicken" waehrend eine einheit im weg ist geht es einfach nicht - rot unterlegt und meldung
- wenn eine einheit im weg steht wenn der bauprozess gestartet werden soll aber der bauauftrag schon vorher erfolgreich gegeben wurde, dann kommt eine fehlermeldung

ob sich eine einheit zwischen erfolreich gegebenem baufautrag und beginn des bauprozesses an dem punkt befindet oder nicht ist gleichgueltig

es gibt da aber so eine seltsamen internen baustart, bei dem es auch schief gehen kann. man gibt doch oft einen bauauftrag noch normal, dann läuft die drohne loß und nach ein paar metern bleibt sie (mit fehlermeldung, aber die hör ich oft net wenn sound zu leise) stehen, weil eine unit durchgelaufen ist. oder ist das nur sehr großer lag? kann eigentlich nicht sein.
das muss irgendwann passieren, wenn die zukünftige baustelle in sichtweite der drohne ist oder so.

Reaktionen
8
Wenn man seine Base ungeschickt aufgebaut hat kann es sein dass die Wegfinderoutine den Weg nicht findet, selbst wenn es prinzipiell möglich wäre. Ka ob er dann irgendwann abbricht oder ewig rumtingelt.

-OdiN-

Guest
all diese erklärungen die ihr da sagt kenn ich, aber treffen nicht auf das zu.
das ist in etwa so, wie wenn der goon sich plötzlich nicht mehr bewegen lässt. völlig grundlos. hatte das auch schon.
musst dann kurz den wbf moven und dann baut ers erst. ohne move baut er nix...

Oben