Frage zu Proteinshakes

Reaktionen
1.041
Hallo zusammen!

Ich mache jetzt seit 3-4 Monaten 3 Mal die Woche Fitnessstudio/Krafttraining und wollte fragen, ob sich dabei eine Nahrungsergänzung mit Prteinshakes überhaupt lohnt. Mein Ziel ist, bis nächsten Sommer einen vernünftig definierten Oberkörper zu haben, aber nicht auszusehen wie Arnold Schwarzenegger.

Wenn die Antwort ja lautet:
a) Welche am besten?
b) Wie viel?
c) Wann genau? (am Trainingstag noch oder am Ruhetag?)

Vielen Dank!

Reaktionen
2
Ne also da sollteste schon aufpassen, wenn du _Eiweiß_ zu dir nimmst dann explodierst du am Oberkörper nur so, da biste schnell mal bei Arnolds Oberkörper.

Beine sind noch heftiger, die sollteste garnicht mehr gezielt trainieren, am besten ist da imho Fußball spielen. Da gehen die ganz von alleine in die Breite und sehen ästhetisch aus und nicht so fett undso.

yo

Reaktionen
1.041
Danke für diesen hilfreichen Post. -________________-

Reaktionen
1
Ne also da sollteste schon aufpassen, wenn du _Eiweiß_ zu dir nimmst dann explodierst du am Oberkörper nur so, da biste schnell mal bei Arnolds Oberkörper.

Beine sind noch heftiger, die sollteste garnicht mehr gezielt trainieren, am besten ist da imho Fußball spielen. Da gehen die ganz von alleine in die Breite und sehen ästhetisch aus und nicht so fett undso.

yo

ähm
yo sure 8(

wichtig ist dabei: halbwegs eiweißreiche ernährung, sofern du nich absolute krüppelgene hast
wenn du regelmäßig trainierst solltest du auch kontinuierlich ein hohes eiweisslevel im blut haben, das geht aber bei 3-4 traings pro woche noch easy mit normaler ernährung abzudecken (geflügelfleisch, fisch, quark/milchprodukte) fürs gewissen kannste dir trozdem nach dem training noch n shake reinkippen

Reaktionen
1.041
Jo ich hab schon einigermaßen versucht meine Ernährung eiweißreicher zu gestalten, aber ich bin nicht so der Fan von Quark und Milchprodukten, ist irgendwie immer so ne Überwindung. :(
Darum dachte ich, ich könnts mir damit etwas sparen.