Frage zu Proteinshakes

Reaktionen
1.041
Hallo zusammen!

Ich mache jetzt seit 3-4 Monaten 3 Mal die Woche Fitnessstudio/Krafttraining und wollte fragen, ob sich dabei eine Nahrungsergänzung mit Prteinshakes überhaupt lohnt. Mein Ziel ist, bis nächsten Sommer einen vernünftig definierten Oberkörper zu haben, aber nicht auszusehen wie Arnold Schwarzenegger.

Wenn die Antwort ja lautet:
a) Welche am besten?
b) Wie viel?
c) Wann genau? (am Trainingstag noch oder am Ruhetag?)

Vielen Dank!

Reaktionen
2
Ne also da sollteste schon aufpassen, wenn du _Eiweiß_ zu dir nimmst dann explodierst du am Oberkörper nur so, da biste schnell mal bei Arnolds Oberkörper.

Beine sind noch heftiger, die sollteste garnicht mehr gezielt trainieren, am besten ist da imho Fußball spielen. Da gehen die ganz von alleine in die Breite und sehen ästhetisch aus und nicht so fett undso.

yo

Reaktionen
1.041
Danke für diesen hilfreichen Post. -________________-

Reaktionen
1
Ne also da sollteste schon aufpassen, wenn du _Eiweiß_ zu dir nimmst dann explodierst du am Oberkörper nur so, da biste schnell mal bei Arnolds Oberkörper.

Beine sind noch heftiger, die sollteste garnicht mehr gezielt trainieren, am besten ist da imho Fußball spielen. Da gehen die ganz von alleine in die Breite und sehen ästhetisch aus und nicht so fett undso.

yo

ähm
yo sure 8(

wichtig ist dabei: halbwegs eiweißreiche ernährung, sofern du nich absolute krüppelgene hast
wenn du regelmäßig trainierst solltest du auch kontinuierlich ein hohes eiweisslevel im blut haben, das geht aber bei 3-4 traings pro woche noch easy mit normaler ernährung abzudecken (geflügelfleisch, fisch, quark/milchprodukte) fürs gewissen kannste dir trozdem nach dem training noch n shake reinkippen

Reaktionen
1.041
Jo ich hab schon einigermaßen versucht meine Ernährung eiweißreicher zu gestalten, aber ich bin nicht so der Fan von Quark und Milchprodukten, ist irgendwie immer so ne Überwindung. :(
Darum dachte ich, ich könnts mir damit etwas sparen.

Reaktionen
0
direkt nach dem Training ist es anscheinend sinnvoll und morgens zum Frühstück, da deine Speicher wieder gefüllt werden müssen.

Ich nehme zur Zeit das aber auch mehr um das Gewissen zu beruhigen. Kauf dir noch nen anständigen Shaker dazu!

Reaktionen
1
Jo ich hab schon einigermaßen versucht meine Ernährung eiweißreicher zu gestalten, aber ich bin nicht so der Fan von Quark und Milchprodukten, ist irgendwie immer so ne Überwindung. :(
Darum dachte ich, ich könnts mir damit etwas sparen.

anfangs is schwer, aber das kann man super überall reinmixen

z.b. mit obst/früchten
250g magerquark mit ner kleinen dose mandarinen
mit pfirsichstückchen
mit apfelmus
mit bananenstückchen
(ums noch cremiger zu machen n schuss milch rein)
was ich persönlich auch mag
250g in nen shaker, milch drauf bis der quark bedeckt is, nen schuss bananensaft dazu
30g eiweiss easy verzehrbar

Reaktionen
0
Das klassische Problem der Massefalle. Hatte ich auch. Angefangen mit Proteinshakes und über Nacht sah ich aus wie Arnold. Hat sich Gott sei dank nach dem Absetzen wieder relativiert. :thumb:

Wichtiger für das, was du willst, ist eine richtige und gezielte Ernährung.

Reaktionen
0
400-500g hühnchen/thunfisch + einige 100g quark wirken wunder für mich ohne jegliche shakes.

Reaktionen
1
image.php

jeden morgen und jeweils nach dem training.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
400-500g hühnchen/thunfisch + einige 100g quark wirken wunder für mich ohne jegliche shakes.

sry man aber das ist wesentlich wesentlich zu viel protein
mit viel kraftsport sind 2g/kilo locker ausreichend
die meisten empfehlungen liegen sogar wesentlich niedriger

d.h. bei hundert kilo 200 g eiweis am tag
so massiv viel wie du dir reinhaust machste nur deine nieren kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2

Zweifelsohne braucht man bei der Menge keine Shakes mehr, aber ganz im Ernst, da sauf ich lieber Shakes als mir jeden Tag diese Menge mageres Ranzfleisch reinzuwürgen :deliver:

Zu dem hirntoten Artikel kann man eigentlich nur auf die Ernährungsempfehlungen für Deutschland verweisen, wer diese Vollkatastrophe als Ausgangspunkt für die Versorgung mit Nährstoffen nimmt und seinen fetten Ärztearsch ansonsten auch nicht aus dem Sessel bewegt kann natürlich irgendwelche geistreichen Kommentare über Nahrungsergänzungsmittel ablassen, erwartet aber hoffentlich nicht ernstgenommen zu werden.

Reaktionen
0

wieso, das fleisch macht etwa 100g protein aus, der quark nochmal 30, plus die kleinen beträge aus sonstigen lebensmittel machen nicht viel mehr als 150g pro tag.

100g hühnchen sind bei weitem nicht gleich 100g protein, sondern 25g
Zweifelsohne braucht man bei der Menge keine Shakes mehr, aber ganz im Ernst, da sauf ich lieber Shakes als mir jeden Tag diese Menge mageres Ranzfleisch reinzuwürgen :deliver:
ich mache ja gerade kraftsport _damit_ ich wie ein schwein fressen kann. jedenfalls zu 50%. da wären shakes echt widersinnig für mich.

Reaktionen
0

dass viele zu viel eiweiß aufnehmen ist richtig, dass dieses aber dann die nieren schädigt ist wissenschaftlich nicht validiert.

bitte jetzt keine gu verlag oder brgitte artikel raussuchen.

auf die funktion gesunder nieren hat übermäßiger proteinkonsum keine auswirkungen.

bei bereits aus anderen gründen geschädigten nieren allerdings schon. auf diese studien berufen sich dann auch die ganzen polemischen aussagen, dass die nieren geschädigt werden.

als ein mensch mit gesunden nieren nen liter mehr flüsigkeit zuführen und gut ist.

da ich seit jahren bei über 200g eiweiß am tag liege, lass ich mir jedes halbe jahr nen großes blutbild machen und den harn untersuchen.
alles im grünen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben