Frage zu Paypal

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also ich hab mal ne frage zu paypal bezahlung bei ebay.

ich hab für nen freund was über die ferien bei ebay verkauft, weil er in urlaub war und das zeug aber unbedingt noch dieses jahr loswerden wollte.

alles soweit geklappt, käufer ist ein franzose. habe ihm die zahlinfos geschickt ( ich nehme an paypal ist da mit bei) und heute hat er mir geschrieben, dass die zahlung raus ist.

frage: wie lange dauert die paypal überweisung? ist sie jetzt schon sofort da, also auf dem konto meines kumpels? und gibt es irgendwie ein online paypal konto wo ich das nachschauen kann? denn ich kann ja schlecht einen kontoauszug von ihm nehmen....worum es mir im prinzip geht ist, ob ich die ware bedenkenlos rausschicken kann...

grüße
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, das sollte eigentlich sofort da sein. Siehst du, wenn du dich auf seiner Paypal-Seite einloggst. Von da kannst du (oder er) das Guthaben dann auch aufs Bankkonto überweisen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Auf der Ebay-Seite sollte bei Paypal-Bezahlung eigentlich oben sowas stehen: "Dieser Artikel wurde mit PayPal bezahlt. Die Zahlung wurde am <date> an <email> gesendet."
Ich weis allerdings nicht, ob dort unterschieden wird zwischen offenen und abgeschlossenen Transaktionen.

Solange die Transkation noch offen ist, hast du das Geld noch nicht auf deinem Konto und der Käufer kann die Transaktion auch noch stornieren. Da Paypal aber prinzipiell wie eine Kreditkarte funktioniert bekommst du normalerweise sofort das Geld auf dein Konto gutgeschrieben und Paypal holt es sich dann später vom Käufer. Allerdings bekommt das nicht jeder hin, vermutlich weil die ihr Bankkonto noch nicht registriert haben.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ahja stimmt, die gehören ja mittlerweile zusammen. Also entweder bei eBay oder bei Paypal direkt...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja ok, steht da so wie malagant es gesagt hat "diese autkion wurde am xx.xxx mit paypal bezahlt"

nur weiß ich leider sein paypal passwort net :P

aber er kann das sicher dann auf sein konto verbuchen wenn er in ein paar tagen wiederkommt, die ware kann ich ja daann verschicken gell?
 

TheWorldIsYours

Guest
Einloggen auf paypal.com

Da gibts dann zwei Möglichkeiten. Entweder es ist sofort drauf, da brauchst du dann nichts machen oder du musst auf Annehmen [X] gehen..

Das Geld liegt dann virtuell auf deinem Paypal account und du musst es dir erst überweisen.
Kann auch gut sein, dass du Gebühren bezahlen musst, bei Kreditkartenzahlungen z.B. sind auch zum Teil relativ happig.


edit:
Nein. Es kann sehr gut sein, dass es was zum annehmen, ablehnen ist. K.a. wie ehrlich der Käufer ist, aber man kann Zahlungen durchaus noch stornieren, wenn sie nicht angenommen sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ok, also muss ich mir das paypal passwort von ihm organ und die zahlung bei paypal annehmen?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Solange das Geld nicht auf deinem Paypal Konto ist, kann der Käufer die Überweisung halt stornieren.

Bei einem seriösen Käufer und einem kleineren Betrag könntest du ihm auch einfach vertrauen, falls es schwierig wird, sein PW zu bekommen.
 
Oben