• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu neuem Fernseher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hello,
wollte mir endlcih nen neuen TV kaufen. ist hauptsächlich zum xbox/blueray und filme über laptop schauen. fernsehen eher sekundär.

hatte mir den ausgeschaut:
http://www.amazon.de/gp/product/B007MPGCPS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

kann mir einer sagen ob der was taugt + warum er so günstig ist im vergleich zu denselben modellen, die kleiner sind? also warum kostet der hier in 42 zoll weniger als in 37 zoll? und ist der vielleicht zu groß für mein zimmer? der abstand zum bett/sofa, von dem ich schauen würde, wäre nur ca 2 meter...

Reaktionen
196
Preis is natürlich ganz ok für 42", aber von nem Philips LED Backlight kann man halt auch nicht so viel erwarten sage ich mal. Hab selber einen im Schlafzimmer und das Bild ist ganz gut, der Ton aber absoluter Schrott und Firmware/Menü sind auch eher untere Mittelklasse. Fürs Wohnzimmer würde ich persönlich was anderes empfehlen, wenn es nicht so teuer sein soll dann am ehesten einen LG oder nen Samsung, die machen imho auch in der Mittelklasse recht gute Geräte. Bei 2m Abstand würde ich außerdem mindestens 46" nehmen, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich hab auf knapp 2,5m 50" und würde jederzeit nen größeren nehmen :deliver:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was haltet ihr denn von dem hier? http://www.amazon.de/Toshiba-40HL93...TF8&colid=24AYSUXDFFUH8&coliid=I3AL9IRN6PANOK

oder dem

http://www.amazon.de/LG-37LM611S-Ci...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363816056&sr=1-2

der letzte sieht imho am besten aus, aber haben beide sehr gute bewertungen...kA ich hab im moment ne olle röhre von sowas wie 30 zoll wahrscheinlich. jedes neue gerät ist für mich eh ein riesen fortschritt und wie gesagt, mein zimmer ist echt klein, könnten auch unter 2 m sein bis zum Bett/sofa

Reaktionen
0
Wir haben den Phillips der hat vor einem Jahr noch 800€ gekostet ist halt standart technik da machen sich die Hersteller gegenseitig tot.
UPNP ist unbrauchbar bei dem (findet server nicht manchmal kann er nicht spulen und zeitleiste hat er erst garnicht im angebot oder Stream bricht ab) aber ansonsten klasse bild und 3940543095 anschlussmöglichkeiten und SmartTV.
Bissel träge der Bedienung.

Reaktionen
196
Kenne die beiden Geräte jetzt nicht, aber würde wohl zum Toshiba greifen aufgrund guter Erinnerungen. Preis für die Größe geht klar und die Bewertungen sind ja auch positiv. Aber ist jetzt auch mehr Kaffeesatz lesen als wirklich ne fundierte Empfehlung.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.282
Habe mir neulich einen Philips aus der 6000er Serie (32 Zoll) gekauft und bin mit Bild und Ton sehr zufrieden. Der TV machte im Laden, neben dem Panasonic ETW5 (32 Zoll), das beste Bild. Wie Steep schon sagte, er ist ein wenig träge was das Bedienen anbelangt, reagiert recht langsam beim umschalten und bei der Menueführung, aber allles noch im akzeptalem Rahmen.

Ich hatte (hoffentlich) Glück mit meinem letztem M&M Berater, der sagte mir was man bei einem Fernseher sehen sollte wenn man draufguckt z.B. ->

"Das hier ist saftiges grasgrün, bei dem Samsung ist es eher ein grelles Limonengrün"
"Nein, der ist nicht heller, der ist nur greller"
"Schauen sie sich mal das Gras an, sehen sie die Unterschiede des schwarz in den Bereichen zwischen den einzelnen Grashalmen"

Die Geräte waren alle am gleichen Anschluss und er hat sich die Zeit gelassen bei den Fernsehern die verschiedenen Möglichkeiten der Widergabe des Bildes zu vergleichen. Alles in allem hatte der Philips 6000er neben dem Panasonic ETW5 das beste Bild.

Der Tipp also, geh in Laden stelle alle Geräte die du vergleichst auf höchste Wiedergabe und vergleiche einfach das Bild. Und befrage stets unterschiedliche Berater, da läuft mitunter ein Kroppzeug rum, dass ist unglaublig.

Reaktionen
196
Für die Kohle auf jeden Fall ein ordentliches Gerät. Ob dir die Ersparnis von 70 Öcken den Kauf eines gebrauchten Gerätes wert ist musst du selber wissen. Keine Ahnung wie das mit Marketplace und evtl. noch vorhandener Garantie ausschaut. Ich glaube LG gibt von sich aus meist sogar 2 Jahre Garantie auf alle Produkte (also echte Herstellergarantie, nicht dieser gesetzliche Gewährleistungsdriss). Da das Gerät ja sicher nicht so alt ist müsste die ja eigentlich noch bestehen, würde ich mal nachfragen.

Reaktionen
196
Gutes Gerät, ziemlich guter Preis.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab jetzt mal zugeschlagen. Inkl. 12-monatiger Finanzierung. :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gibts eigentlich (große) qualitative Unterschiede bei HDMI-Kabeln? Brauche eins mit 5m Länge.

Btw
unbenannt6zpnr.jpg

:troll:

Reaktionen
196
Nö, bei 5m ist jede Anschaffung die über 10-15 Euro hinaus geht reine Geldverschwendung.

Oben